Grandma's bei den RED HOT CHILI PEPPERS

  • Ersteller Funky aka Jan
  • Erstellt am
Funky aka Jan
Funky aka Jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.16
Registriert
08.09.06
Beiträge
112
Kekse
552
Ort
Düsseldorf
Habe mal ne frage, gibt es videos in tv qualli, von konzerten der chillis, wo sie die lichtanlage wie in dortmund hatten, heißt über die grandmas die riesen wände und 4 bildschirme die beweglich an den traversen waren und diese installationen unter der decke etc.? weiß einer von solchen aufnahmen? mfg jan
 
Eigenschaft
 
hab das bei youtube gefunden: klick
da sieht man hinten die Led Wände, ist aber eignetlich nix besonders bei Bands in diese Größe. Bildschirme an der Traverse und die warn beweglich??? Hab sowas noch nie gesehen.
"Die Anlage unter der Decke" sind meistens Traversen mit Heads, Strobes und PARs...
Weiß leider nicht wie das Konzert in Dortmund ausgesehen hat, bin kein RHCP Fan.
Zum Thema LED Wände: Die0 werden meistens (oder gar nicht) nicht mit der GrandMA gesteuert, dafür gibt es eine eigene Filmcrew, die dafür eigene Programme haben.
 
ja, das waren 4 bewegliche LED-Screens.

jeweils horizontal und(!) vertikal bewegbar. realisiert über Schlepptop-Lastmessung und extra Mann der das überwacht dass die dynamischen lasten nicht zu hoch werden.

wie das horizontale verfahren aufgehängt wurde weiß ich nicht, ich vermute ein Rollensystem auf der Truss mit Motorseilzügen quer.

fotos dazu bei dave rats Tourblog irgendwo mal zwischendrin.

Die bewegungen werden NICHT über grandma gesteuert.

Licht waren grandMa, teilweise aber auch bei manchen produktionen Fliegende Schweine...

zum serversystem hab ich bisher noch nichts gelesen, videoansteuerung war afaik auch über Oma gelöst, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.


ansonsten: die LED-Leisten über dem Publikum waren 80er PixelPARs von Thomassoweit ich weiß.

dave rats tourblog:
http://www.ratsound.com/blognav.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben