Red Hot Chili Peppers Sound?

  • Ersteller Deep-Impact
  • Erstellt am
D
Deep-Impact
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.05
Registriert
19.06.05
Beiträge
15
Kekse
0
Wie bekomm ich diesen typischen Red Hot Chili Peppers Sound hin, dieser helle Sound, wisst ihr was ich meine? Wenn nicht dann hört euch den Song "I Could Have Lied" an, das gitarren Solo. So einen Sound, wie und mit was bekomm ich sowas hin?
 
Eigenschaft
 
Sele
Sele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.21
Registriert
03.08.04
Beiträge
7.537
Kekse
29.391
Ort
Schleswig-Holstein
Deep-Impact schrieb:
Wie bekomm ich diesen typischen Red Hot Chili Peppers Sound hin, dieser helle Sound, wisst ihr was ich meine? Wenn nicht dann hört euch den Song "I Could Have Lied" an, das gitarren Solo. So einen Sound, wie und mit was bekomm ich sowas hin?

Nimm ne Telecaster und nen aufgerissen Marshall Plexi dann hast du den Sound und lern die Klampfe zu beherrschen. Sorry ist aber so, soviel ist dabei wirklich nicht den Sound raus zu holen. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum hier immer wieder "ich brauch den Sound xy, wie bekomm ich den mit einem Effekt hin?" steht. Man kann mit Effekten zwar viel machen aber die sollten auch nur als i Tüpfelchen dienen und nicht als Grundlage für's Spiel, dass sollte aus den Fingern kommen...

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
P
Peterias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Registriert
19.07.08
Beiträge
162
Kekse
-285
jetzt komm mal runter ey
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
27.08.21
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.570
Kekse
57.655
*hust* Der Thread ist 6 Jahre alt
 
T
Thain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Kekse
0
Besser spät, als nie:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben