Graspop Metal Meeting 2008

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Hi wollte hier mal ne lustiger Laberrunde zum Graspop Festival in Belgien starten.

Wer nicht weis was ich meine : http://www.graspop.be/

Wer war schon da?

Wer will hin?

Erfahrungen? Wie sind da die Preise? Ist es sehr überlaufen? Was sollte man so beachten?
 
Eigenschaft
 
War vor 2 Jahren dort.

Preise: Ich meine es waren 2,5€ für 0,3L belgisches Bier
Überlaufen: Nein, fand es sehr angenehm - für ein Festival!
 
Also ich war 2005 da und werde dieses Jahr definitiv wieder hinfahren.

Graspop kann man so nicht mit dem "typischen" Festival vergleichen... es fehlt halt etwas die Athmosphäre aufm Campingplatz; dafür hat man halt nen traumhaftes Billing, und es ist vergleichsweise klein.
 
Das Lineup ist VIEL ZU GEIL , Maiden Priest und Kiss, ich könnte ausrasten
 
Deshalb fahr ich hin ^^
 
War sonst keiner hier schonmal da? Ich meine sooo unbekannt ist es ja nun nicht =)

Wie schauts mit einkaufsmöglichkeiten aus? Gibts irgendwie supermärkte in der nähe vom Campingground oder ist es arg in der Pampa?
 
Geschätze 10-15min Fußmarsch vom Haupteingang entfernt ist man schon in diesem Dorf. (Dessel glaube ich) und da wird es wohl Supermärkte geben.
 
Hi,

Ich war jetzt 2x auf dem Graspop und kann noch immer nicht ganz verstehen, weshalb es bei vielen in Deutschland kein Begriff ist, trotz dass viele Wacken doch auch kennen. (übrigens ist Graspop mittlerweile um einiges grösser als Wacken und deshalb hätte es den Namen "Grösstes METAL-Festival der Welt" eher verdient.) Ich werde dem Graspop von nun an jedes Jahr treu bleiben, da die Stimmung einfach genial ist. Zugeben muss man jedoch, dass soviele Sprachen (Niederländisch, Französisch, Deutsch und Englisch) nicht für jeden etwas sind, da kann man nur froh sein in der DG (Belgien) zu sein und die Möglichkeit zu haben, alle Sprachen zu lernen.. ;) Da aber im Schnitt die meisten Englisch können, ist das auch kein weiteres Problem. Aber dass das Feeling auf dem Campingplatz fehlen sollte, kann ich wohl garnicht unterstreichen, das hängt ganz davon ab, in welchem Eck man sich aufhällt, dieses Jahr hatten wir es 2 Tage relativ ruhig dort wo wir waren, und nach den Konzerten in der letzten Nacht war die Stimmung dann doch relativ super!
Das Festivalgelände ist relativ gross, selbst für die 135.000 Besucher insgesamt hatte es genug Platz übrig, dieses Jahr musste sogar der Camping nochmal vergrössert werden. Zum Thema Einkaufen: Der Supermarkt auf dem Campinggelände war relativ klein und doch sehr schnell leergekauft, man musste schon zu den richtigen Zeitpunkten dort aufkreuzen um das meiste noch zu bekommen, da ich allerdings mit Auto dort war, sind wir nach Mol gefahren und haben dort im Delhaize Zeugs zum Grillen eingekauft, aber zu Fuss möchte ich nicht nach Mol gehen müssen.. ;)

Schade dieses Jahr war allerdings, dass es so windig war, da ging teilweise der Sound flöten und man fragte sich oft "wieso spielen die am Mischpult soviel mit der Lautstärke rum?".. Von den Bands her gaben die meisten Bands ihr bestes, allerdings war ich von Bands wie Malmsteen gänzlich enttäuscht, man merkt halt, dass da eine zweite Gitarre fehlt, und der Sänger war auch nicht so richtig zu ertragen finde ich. :)

Grüsse
 
Hi,

Ich war jetzt 2x auf dem Graspop und kann noch immer nicht ganz verstehen, weshalb es bei vielen in Deutschland kein Begriff ist, trotz dass viele Wacken doch auch kennen. (übrigens ist Graspop mittlerweile um einiges grösser als Wacken und deshalb hätte es den Namen "Grösstes METAL-Festival der Welt" eher verdient.) Ich werde dem Graspop von nun an jedes Jahr treu bleiben, da die Stimmung einfach genial ist. Zugeben muss man jedoch, dass soviele Sprachen (Niederländisch, Französisch, Deutsch und Englisch) nicht für jeden etwas sind, da kann man nur froh sein in der DG (Belgien) zu sein und die Möglichkeit zu haben, alle Sprachen zu lernen.. ;) Da aber im Schnitt die meisten Englisch können, ist das auch kein weiteres Problem. Aber dass das Feeling auf dem Campingplatz fehlen sollte, kann ich wohl garnicht unterstreichen, das hängt ganz davon ab, in welchem Eck man sich aufhällt, dieses Jahr hatten wir es 2 Tage relativ ruhig dort wo wir waren, und nach den Konzerten in der letzten Nacht war die Stimmung dann doch relativ super!
Das Festivalgelände ist relativ gross, selbst für die 135.000 Besucher insgesamt hatte es genug Platz übrig, dieses Jahr musste sogar der Camping nochmal vergrössert werden. Zum Thema Einkaufen: Der Supermarkt auf dem Campinggelände war relativ klein und doch sehr schnell leergekauft, man musste schon zu den richtigen Zeitpunkten dort aufkreuzen um das meiste noch zu bekommen, da ich allerdings mit Auto dort war, sind wir nach Mol gefahren und haben dort im Delhaize Zeugs zum Grillen eingekauft, aber zu Fuss möchte ich nicht nach Mol gehen müssen.. ;)

Schade dieses Jahr war allerdings, dass es so windig war, da ging teilweise der Sound flöten und man fragte sich oft "wieso spielen die am Mischpult soviel mit der Lautstärke rum?".. Von den Bands her gaben die meisten Bands ihr bestes, allerdings war ich von Bands wie Malmsteen gänzlich enttäuscht, man merkt halt, dass da eine zweite Gitarre fehlt, und der Sänger war auch nicht so richtig zu ertragen finde ich. :)

Grüsse

War bisher einmal da, hat mir ganz gut gefallen. Allerdings bevorzuge ich eher Groezrock, weils mehr in meine Richtung geht. Ist auf jeden Fall um einiges angenehmer als Wacken, dass doch ziemlich überlaufen ist.

Btw: Du kommst aus Born? Müsste doch in der Eifel liegen, oder? Ein halber Elternteil vom mir kommt aus Eupen. :redface:
 
selbst für die 135.000 Besucher insgesamt hatte es genug Platz übrig

Die Besucherzahl ist aber schon über 3 Tage verteilt, also etwa 45.000 pro Tag. Wären es wirklich 135.000 gewesen, hätte ich nicht 10 Minuten vor Beginn des Maiden-Auftrittes bis fast an die Bühne ranlaufen können, das war schon nen Menschenunterschied zu letztes Jahr Wacken mit irgendwas um die 80.000 wenn ich mich recht entsinne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben