Grassroots reparieren lassen ?

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

Ich habe eine Grassroots,ein Nachbau der KH-2.Habe sie hier im Board gebraucht für 120 gekauft.Nun wurden aber damals anscheinend zwei Bundstäbchen nicht gut abgeschliffen und der ganze Hals ist verzogen.Außerdem müsste das Tremolosystem neu eingestellt werden,also auf Oktavreinheit und die Schrauben für das Tremolosystem müssen wahrscheinlich erneuert werden,weil sie sich weder raus noch reindrehen lassen.Um zum Punkt zu kommen,das ganze wird mich so um die 250-300 Euro kosten.

Jetzt die Frage an euch

Lohnt es sich überhaupt die Gitarre reparieren zu lassen ? Ich meine ich habe sie für 120 gekauft und muss sie jetzt für 250 - 300 reparieren lassen.Was würdet ihr machen ?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich habe eine Grassroots,ein Nachbau der KH-2.Habe sie hier im Board gebraucht für 120 gekauft.Nun wurden aber damals anscheinend zwei Bundstäbchen nicht gut abgeschliffen und der ganze Hals ist verzogen.Außerdem müsste das Tremolosystem neu eingestellt werden,also auf Oktavreinheit und die Schrauben für das Tremolosystem müssen wahrscheinlich erneuert werden,weil sie sich weder raus noch reindrehen lassen.Um zum Punkt zu kommen,das ganze wird mich so um die 250-300 Euro kosten.

Jetzt die Frage an euch

Lohnt es sich überhaupt die Gitarre reparieren zu lassen ? Ich meine ich habe sie für 120 gekauft und muss sie jetzt für 250 - 300 reparieren lassen.Was würdet ihr machen ?

wenn der hals "getwistet", verdreht ist und man mit bundabrichten sie nicht mehr so weit hinbekommt, dass sie einigermaßen bespielbar ist, lohnt sich eine reperatur nicht.

ein tremolo einstellen kannst du selbst, entsprechende schrauben kann man für wenig geld bei den rockingers oder dem trashcontainer nachkaufen!
 
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber es widerstrebt mir, so viel mehr Geld für Gitarrenreparaturen auszugeben als die Gitarre selbst gekostet hat.

Mein Vorschlag: Versuche das Teil mit so wenig Verlust wie möglich wieder zu verkaufen und nimm das Geld aus dem Verkauf und das Geld für die gesparte Reparatur und kauf dir was Schönes für 400€. Da wirst du auf dem Gebrauchtmarkt schon was spürbar Besseres kriegen, keine Frage.

Schönen Gruß
Felix
 
Lohnt es sich überhaupt die Gitarre reparieren zu lassen ? Ich meine ich habe sie für 120 gekauft und muss sie jetzt für 250 - 300 reparieren lassen.Was würdet ihr machen ?
trem und hals einstellen so gut wie möglich, wenn du danach keine brauchbare gitarre hast bei ebay zum restaurieren verkaufen und ne neue gebrauchte kaufen. 300 euro in ne grass roots zu stecken ist raus geschmissenes geld dafür kriegst du sogar neu schon brauchbare gitarren.
 
Ok.Danke

Ich werde es mir überlegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben