Gravity Blast

  • Ersteller kingdeaf
  • Erstellt am
kingdeaf
kingdeaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
18.03.06
Beiträge
253
Kekse
219
da ich leidenschaftlicher grindcore-drummer bin,spiel ich natürlich auch blasts
ABER: ich verzweilfle! Wer von euch kann mir die Gravity Blast-technik zeigen?
 
Eigenschaft
 
Ahoi, na is ja fein wenn es noch so einen von der sorte gibt :) tach, bin auch so einer :p

hier mal ein post, wenn man nach "gravity blast" sucht :p

sau edel schrieb:
c) "GRAVITY BLAST"

In use by bands like Origin, and most recently, on Kataklysm's new material. Again, like the Cannibal Blast, but you're doing a ONE HANDED ROLL on the snare count! Utterly insane! So that's a 16th note snare and kick pattern over the top of each other!

e.g.
hats- x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
snare xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
bass1 x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
bass2 -x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-

RECOMMENDED TEMPO: 180-240bpm (good luck getting it fast as Longstreth!).
AS USED BY: Origin, Kataklysm etc.
CLASSIC USE: Kataklysm - Ambassador Of Pain (although it's a new tune, I think it works GREAT in the context of the song!)

Also ich würde dir empfehlen die sache langsam anzufangen und nicht gleich bei 180 oder so einzusteigen. lieber am anfang ganz cool und langsam und dann steigern, bevor du dann irgendwann probleme hast dir falsche sachen wieder aus dem kopf zu schmeissen.
 
beim gravity blast wie ihr das nennt wird im prinzip einfach die freehand technik von j. rabb benutz um die anzahl der schläge auf der snare zu verdoppeln aber nur halbsoviele bewegungen zu machen(heel&toe lässt grüssen). wobei ich für meinen teil ein anhänger des guten alten blastbeats bin, weil der in meinen ohren einfach mehr wumms hat als die andern arten die es gibt und DB gehört nicht in einen blastbeat, das ist ein ungeschriebenes gesetzt.
 
kein doublebass im blastbeat als ungeschriebenes gesetz würde ich ablehnen, ist wohl geschmackssache...klingt doch gut, wenns an manchen stellen rattert wie eine nähmaschine.:) spiele je nach bedarf mit einem fuss oder doublebass.
sog. gravityblasts klingen mir aber auch zu kraftlos. live kann man dann meist von der snare nix mehr hören, und wer spielt schon immer mit triggermicros...;)
 
Also hat wenn man das echt so spielt wie da aufgeschrieben, dann prost Mahlzeit lol.
Das muss doch total weird klingen oder nicht? Wenn jemand ne Aufnahme mal hat von sowas, ich würds mir gerne zu gemüte führen :D
 
wtf o_O
Wer ist der Typ und wie alt ist er?
 
der typ heisst johny rabb und ist etwas um die 30ig so viels mir ist. kannst ja mal seinen namen googeln, wirst sicher noch mehr infos über ihn finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben