Gravity Blast

von kingdeaf, 18.03.06.

  1. kingdeaf

    kingdeaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 18.03.06   #1
    da ich leidenschaftlicher grindcore-drummer bin,spiel ich natürlich auch blasts
    ABER: ich verzweilfle! Wer von euch kann mir die Gravity Blast-technik zeigen?
     
  2. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 18.03.06   #2
    Ahoi, na is ja fein wenn es noch so einen von der sorte gibt :) tach, bin auch so einer :p

    hier mal ein post, wenn man nach "gravity blast" sucht :p

    Also ich würde dir empfehlen die sache langsam anzufangen und nicht gleich bei 180 oder so einzusteigen. lieber am anfang ganz cool und langsam und dann steigern, bevor du dann irgendwann probleme hast dir falsche sachen wieder aus dem kopf zu schmeissen.
     
  3. XeS

    XeS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 20.03.06   #3
    beim gravity blast wie ihr das nennt wird im prinzip einfach die freehand technik von j. rabb benutz um die anzahl der schläge auf der snare zu verdoppeln aber nur halbsoviele bewegungen zu machen(heel&toe lässt grüssen). wobei ich für meinen teil ein anhänger des guten alten blastbeats bin, weil der in meinen ohren einfach mehr wumms hat als die andern arten die es gibt und DB gehört nicht in einen blastbeat, das ist ein ungeschriebenes gesetzt.
     
  4. Tatewaki

    Tatewaki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #4
    kein doublebass im blastbeat als ungeschriebenes gesetz würde ich ablehnen, ist wohl geschmackssache...klingt doch gut, wenns an manchen stellen rattert wie eine nähmaschine.:) spiele je nach bedarf mit einem fuss oder doublebass.
    sog. gravityblasts klingen mir aber auch zu kraftlos. live kann man dann meist von der snare nix mehr hören, und wer spielt schon immer mit triggermicros...;)
     
  5. Latte

    Latte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    1.04.15
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.06   #5
    Also hat wenn man das echt so spielt wie da aufgeschrieben, dann prost Mahlzeit lol.
    Das muss doch total weird klingen oder nicht? Wenn jemand ne Aufnahme mal hat von sowas, ich würds mir gerne zu gemüte führen :D
     
  6. Antek_Pistole

    Antek_Pistole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  7. AintNoTravis

    AintNoTravis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #7
    wtf:er_what:
    Wer ist der Typ und wie alt ist er?
     
  8. XeS

    XeS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 28.03.06   #8
    der typ heisst johny rabb und ist etwas um die 30ig so viels mir ist. kannst ja mal seinen namen googeln, wirst sicher noch mehr infos über ihn finden.
     
  9. alex0r

    alex0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    41
    Ort:
    L.A.Hagen ;) [Hannover]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  10. nightmare_cinema

    nightmare_cinema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 11.04.06   #10
  11. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
Die Seite wird geladen...

mapping