"Gravityblast"

  • Ersteller VERITAS
  • Erstellt am
Also ich hab die Übungen mal als Videoclips irgendwoher gehabt..glaub ein kollege hatte das video usw.

Waren ziemlich große dateien (5 stück a 300-500 MB)aber weiß auch nich genau wo man die jetzt noch herkriegen kann...vielleicht mal im irgendwoim netzt suchen ;)

findest sich bestimmt was!

Auf den Übungen siehst du halt mehrere Solos im studio aus ner guten perspektive.
Und er gibt dir halt tipps.wie zb.

Blastbeats spielen auf einer(langsamen)Geschwindigkeit deiner Wahl.
Und zwar mit einer Hand auf der Snare(oder sonst wo) und mit dem Fuss.

Und das dann immer das immer gegenüberliegend und abwechselnd..also:

snare L:XXXXXXXX
........ R:............... XXXXXXXX
Bass L:................ XXXXXXXX
.......... R:XXXXXXXX..............


Und dann steigern usw.


Und bei der 2ten wichtigeren Übung übst du einfach nur singlestrokes
alternierend.Wichtig:metronom laufen lassen.auch bei niedriger geschw.anfangen.

also :
Snare: LLLLLLLLRRRRRRRRLLLLLLLLRRRRRRRR nach ner minute oder wie du willst
LLLLLLRRRRRRLLLLLLRRRRRRLLLLLLRRRRRR dann
LLLLRRRRLLLLRRRRLLLLRRRRLLLLRRRR und immer so weiter bis du bei

LRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRL ankommst

-und dann auch mit den füssen.und hinterher alles zusammen.
und immer schön langsam und dann mit der zeit steigern!

Ist denk ich mal alles etwas kompliziert erklärt...bin übrigens auch kein 100%iger drummer sondern 50% gitarrist und 50% drummer...desgw. auch der erklärungsmangel!

Hoffe du kannst dir aber ein bild davon machen;)
 
So eine ähnliche Übung mach ich sogar:

Und zwar mach ich immer:
1. RRRRLLLLRRRRLLLLLRRRRLLLL und so weiter
2. RRRR RRRR LLLL LLLL RRRR RRRR LLLL LLLL .... und so weiter
3. RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL .... und so weiter
4. RRRR RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL LLLL RRRR RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL LLLL ... und so weiter

Jeweils einen Punkt 1 Minute und dann zum nächsten.
Das ganze mache ich 10 Minuten.

Manchmal wechsle ich von einem Punkt auch direkt zu dem anderen und mache die Übungen so durch.

Jeder Schlag wird synchron mit der Hand ausgeführt.

Ich glaube die Übungen ähneln sich sehr oder?

Das ganze mache ich jetzt ca. 3 Monate.
Ich bin jetzt um einiges sicherer auf der DB aber viel schneller wurde ich nochnicht.
Ich denke das kommt mit der Zeit.

Zusätzlich werde ich jetzt auch wieder einfache 16tel durchhämmern um dafür das Gefühl zu bekommen.

Wenn sonst noch einer Tipps hat, immer her Damit.
 
*hehe*, man könnte meinen das alles von einer verdammt schnellen DB abhängt, aber das finde ich garnicht so. es gibt genug sachen ohne DB die brettern wie sau. OK, ich übe auch täglich um schneller zu werden aber ich habe immernoch im kopf das DB nicht alles ist und baue auch viele groovige Parts in unsere Lieder ein.
Dafür habe ich auch die Schwachstelle das wenn es brettern soll, dann auch richtig und das mit DB und Anschlägen auf der Snare + Ride, oder HH :D
Wo andere zB mit den Snareanschlägen aufhören, fange ich an und bekomme meine Handgelenke nicht mehr still gehalten :great:
 
Wir machen Musik àla Killswitch Engage.
So ungefähr.

Die haben auch nicht wirklich ultra schnelle Blasts o.ä. dabei.
Aber genau das finde ich geil.
So DB Parts bei 140-160 BPM.
Keine Hyperblasts o.ä. sondern nur mal 2 Takt mit der Hand durchhämmern...

Und dabei alles noch schön grooven lassen - garnicht so einfach.

Bei 260 BPM 16tel mit der DB durchtreten, das will ich garnicht können (wäre aber sicher cool). Aber ne gewisse Geschwindigkeit sollte schon drin sein.
 
Eben ! ich mein so langsame Blasts sollten auch nicht unterschätzt werden!
Hört sich vielleicht komisch an...aber langsame Blasts fallen viel schwerer als relativ schnelle(für meine Verhältnisse).könnt auch daran liegen weil ich dann mehr aus Fingern+ Handgelenken spielen..naaja SCHMARN!

also wenn ihr so KSE mucke macht wirkt das sicher intensiver als zb. Gravityblast :D
 
hmm, könnte auch mal was zu hören reinstellen aber ich glaube das is mir dann doch zu peinlich :D zumal die aufnahme seh sehr schlecht sind.. aufgenommen mit einem mik. bei der probe und das mit einem minidiskplayer :D also wirklich grausig. git. nich wirlich gut zu hören (also was die genau spielen), meine db is nich zu hören und der gesang fehlt. war eben nur ein mitschnitt der probe vor 4 wochen...
 
Ich müsste bald meine Drummics und sonstiges Recording-Equipment bekommen,
dann kann ich ja mal was reinstellen :great:
 
Geschwindigkeit macht keinen guten Drummer aus ...:konfus: :(
 
Aber ein Drummer bei dem es trotz hoher Geschwindigkeiten grooved, das ist ein guter Drummer :D

Klar Geschwindigkeit ist nicht alles, um nicht zu sagen eher nebensächlich.
Aber für gewisse Arten von Metall einfach unumgänglich.
 
jo, is mein reden, aber das sagt ja auch niemand hier. wie gesagt wenn ich schnell spiele soll es auch richtig schnells ein aber nich 5 minuten durchgehen. zudem muss es noch passen und der groove darf eben nich verlorgen gehen. so sehe ick dat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben