Green Day "21st Century Breakdown" -Meinungen?

  • Ersteller Röcktex
  • Erstellt am

Die neue Green Day-Platte "21st Century Breakdown"..

  • ..ist fantastisch und hat das Zeug zum Klassiker! Moment, ich drück nochmal "Repeat"..

    Stimmen: 42 18,2%
  • ist ganz ok, reicht aber nicht ans Überalbum "American Idiot" heran.

    Stimmen: 58 25,1%
  • ...ist ein voller Schlag ins Wasser! Seit "Dookie" machen die eh nur noch Dreck!

    Stimmen: 27 11,7%
  • ... ist nur Mainstreampunkrock von Millionären! Ich höre nur albanischen Undergroundpunk!

    Stimmen: 36 15,6%
  • Slayer!

    Stimmen: 68 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Das neue Album hab ich noch nicht gehört(und will ich nicht)

aber der Album American Idiot ist die primitivste Musik was überhaupt gibt!!!!

Noch Dieter Bohlen ist auch besser!!!
Weil er wechselt die Tonarten!
Aber bei Green Day Lieder(American Idiot) die hälfte CD-Lieder liegen in Ab-Dur,
und immer die selbe Akkorde(Ab,Bb,Fm,Db...) die andere hälfte in A-dur.
Nur die Akkordreihenfolge ist anders.

Green Day : Primitive Musik für primitive Leute!:bad::bad::bad:

Aber leider die heutige primitive Jugendliche brauchen solche Musik!
(Alle Ehre für die Ausnahmen!!!)


Das ist genauso als würde ich kommen und sagen:

"Boah du hörts Metall, das ist doch nur geschrei, das hören doch nur Grufties auf dem Friedhof!!!!!111drölf"

:bad:
 
Seit dem haben sie, wie auch schon vorher, aber jetzt erst recht ihr eigenes Ding gemacht. Sie haben auf Meinung anderer rein gar nichts gegeben. Was in meinen Augen dann erst richtig "punk" ist. Was ist überhaupt Punk? Besoffen mit bunten Haaren in der Fußgängerzone liegen und Leute um Geld anbetteln? Ich denke nicht... Punk steht dafür, sich von anderen nicht reinreden zu lassen, politische Statmemts zu geben. Und genau das tut Green Day auch. Wobei deren Optik mit Hemd und Kravatte, erst recht dem Image einer Punkband widersetzt ist es Punk.

Mag ja sein das sie ihr eigenes Ding machen, aber das Problem ist das ihr Sound sowie die Songs selber einfach rein gar nichts mehr mit Punk zu tun haben, weder mit der Attitüde noch mit sonst was, sondern eben nur noch Pop Rock ist. (ob das jetzt gut oder schlecht ist ist geschmackssache, mir persönlich gefällt das neue Zeug nich)

Zu dem was ist Punk, geb ich dir Recht, ich mag diese ganzen Assel-Punks oder Zecken oder wie du sie nennen willst auch nich. Und das mit den Hemden ist auch net von Green Day erfunden sondern wurde doch schon von den "Alt" Punks The Clash Ende der 70ziger inzeniert, die sind damals doch auch in alten Anzügen aufgetreten. Insofern Grenzen sie sich damit auch net umbedingt sonderlich ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben