Green Day "21st Century Breakdown" -Meinungen?

  • Ersteller Röcktex
  • Erstellt am

Die neue Green Day-Platte "21st Century Breakdown"..

  • ..ist fantastisch und hat das Zeug zum Klassiker! Moment, ich drück nochmal "Repeat"..

    Stimmen: 42 18,2%
  • ist ganz ok, reicht aber nicht ans Überalbum "American Idiot" heran.

    Stimmen: 58 25,1%
  • ...ist ein voller Schlag ins Wasser! Seit "Dookie" machen die eh nur noch Dreck!

    Stimmen: 27 11,7%
  • ... ist nur Mainstreampunkrock von Millionären! Ich höre nur albanischen Undergroundpunk!

    Stimmen: 36 15,6%
  • Slayer!

    Stimmen: 68 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    231
ich wollte damit sagen, das wer sowas stumpfes einfallslose, ohne emotionen entstandenes lied abfeiert keine ahnung von musik hat und bestimmt auch total auf der dorfparty abgeht wenn jenny smells like teen spirit singt und viktor auf der fender squier das "solo" richtig geil abliefert.

swing time is good time, and good time is better time
 
okay .. in ner gewissen weise hast du vielleicht recht :D
 
ich wollte damit sagen, das wer sowas stumpfes einfallslose, ohne emotionen entstandenes lied abfeiert keine ahnung von musik hat und bestimmt auch total auf der dorfparty abgeht wenn jenny smells like teen spirit singt und viktor auf der fender squier das "solo" richtig geil abliefert.

swing time is good time, and good time is better time

nichts gegen squier!
 
Sorry aber musikalisch ist die Platte einfach sau schlecht.
Kinderliedharmonik, muss einfach mal gesagt sein.
Und die Solos können sie ganz klar weglassen. Ich glaube die haben fast in jedem Song auf den Akkord nur erst die Quint dann die Terz. Völlig einfallslos.
Da finde ich sogar Trollkotze besser, wenigstens was ausgefallenes :D:D
Gruß neviani
 
ich glaub zu green day sag ich besser nichts mehr, ich hab mich schon oft genug drüber aufgeregt.

scheiße, ich werds wieder tun xD


jedenfalls, total einfallslos, 08/15 gitarren und für "punk"rock viiiieeeeel zu geleckt aufgenommen. das muss ecken und kanten haben sowas. für mich ist es nicht mehr als poprock fürs radio.

glaube auch nicht, dass live ein punk-konzert-feeling aufkommen wird, dafür ist es einfach echt zu mainstream.
ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sie noch nie live gesehen hab und sollte es nicht mal zufällig auf nem festival dazu kommen, wirds wohl auch so bleiben.
 
Mit Punk hat das nicht mehr viel zu tun, aber die Musik ansich ist ganz okay.

..wenn da nicht "21 guns" wäre - selten so ein langweilig langatmiges es-hört-immer-noch-nicht-auf-Lied gehört...
 
schlechter Ami-plastik-"punk" von der Stange
:bad::bad::bad::bad:
 
Das neue Album hab ich noch nicht gehört(und will ich nicht)

aber der Album American Idiot ist die primitivste Musik was überhaupt gibt!!!!

Noch Dieter Bohlen ist auch besser!!!
Weil er wechselt die Tonarten!
Aber bei Green Day Lieder(American Idiot) die hälfte CD-Lieder liegen in Ab-Dur,
und immer die selbe Akkorde(Ab,Bb,Fm,Db...) die andere hälfte in A-dur.
Nur die Akkordreihenfolge ist anders.

Green Day : Primitive Musik für primitive Leute!:bad::bad::bad:

Aber leider die heutige primitive Jugendliche brauchen solche Musik!
(Alle Ehre für die Ausnahmen!!!)
 
Nostalgie ist Punkrock!
 
Das neue Album hab ich noch nicht gehört(und will ich nicht)

aber der Album American Idiot ist die primitivste Musik was überhaupt gibt!!!!

Noch Dieter Bohlen ist auch besser!!!
Weil er wechselt die Tonarten!
Aber bei Green Day Lieder(American Idiot) die hälfte CD-Lieder liegen in Ab-Dur,
und immer die selbe Akkorde(Ab,Bb,Fm,Db...) die andere hälfte in A-dur.
Nur die Akkordreihenfolge ist anders.

Green Day : Primitive Musik für primitive Leute!:bad::bad::bad:

Aber leider die heutige primitive Jugendliche brauchen solche Musik!
(Alle Ehre für die Ausnahmen!!!)

omg :redface:
 
ich wollte damit sagen, das wer sowas stumpfes einfallslose, ohne emotionen entstandenes lied abfeiert keine ahnung von musik hat und bestimmt auch total auf der dorfparty abgeht wenn jenny smells like teen spirit singt und viktor auf der fender squier das "solo" richtig geil abliefert.

vielleicht werden die Jenny und der Viktor das Nirvana von Morgen....irgentwie muss man ja anfangen ..
 
Nein, werden sie nicht. In Deutschland kommt man deutlich schwerer an Schusswaffen ran.
 
also mal ehrlich

"One, 21 guns
Lay down your arms
Give up the fight
One, 21 guns
Throw up your arms into the sky
You and i"

geht es eigentlich einfallsloser?
ich krieg wirklich jedes mal son hals wenn ich die lyrics höre

dj bobo hatte da einiges mehr zu bieten

was denkt man sich denn da als songwriter?
sind die echt so reich das sie jeden anspruch verloren haben?
oder war der nie da? (hatte nie viel mit green day zu tun)

grausam!
 
....I only like their first album!


passt eigentlich fast immer :D
 
ich mag "21 guns"... aber ich bin auch keine 18 mehr und muss mich über möglichst radikale positionen definieren.
für die kids gibts deathcore und diesen ganzen amelodischen, einfallslosen, aufgesetzten tough-guy-dreck, und für so saturierte, bequeme 30somethings wie mich gibts green day-powerballaden, deren refrain bei david bowie geklaut wurde.

passt!
 
naja, wenn ich Powerballaden mit mitgröhl Refrain will hör ich Social Distortion.:D GreenDay haben mich noch nie besonders interresiert, aber 21 Guns ist das langweiligste was mir in letzter Zeit untergekommen ist.
 
naja, wenn ich Powerballaden mit mitgröhl Refrain will hör ich Social Distortion.:D GreenDay haben mich noch nie besonders interresiert, aber 21 Guns ist das langweiligste was mir in letzter Zeit untergekommen ist.

Dein Av hat trotzdem ähnlichkeit mit Billie Joe ;):D:great:
 
Es kann imo schon sein, dass es ein paar zu viel Balladen gibt. Aber ich finde nicht dass Green Day z.B. Songs wie Peacemaker schon mal gemacht hätten. Auch Viva La Gloria (Little Girl) ist klasse! Außerdem finde ich wenn man sich GD live ansieht ist das echt der HAMMER! :D :D
 
Es kann imo schon sein, dass es ein paar zu viel Balladen gibt. Aber ich finde nicht dass Green Day z.B. Songs wie Peacemaker schon mal gemacht hätten. Auch Viva La Gloria (Little Girl) ist klasse! Außerdem finde ich wenn man sich GD live ansieht ist das echt der HAMMER! :D :D

dann warst du noch nicht auf vielen konzerten von anderen bands
 
Ich verstehe das ganze gekreische um Green Day nicht. Ich habe alle Alben ab Dookie und bin seit dem es Dookie gab schon live dabei und habe die Band mitverfolgt. Es tut mir leid, aber wie kann man über eine Punkband, die sich selber gegen über den Punks abgesplittet und den Rücken zu gekehrt hat, siehe Song "86". In dem sie beschrieben, wie sie in ihrer Heimat zurückgekommen sind und beschimpft wurden, weil sie keine "wahren" Punks mehr sind. Seit dem haben sie, wie auch schon vorher, aber jetzt erst recht ihr eigenes Ding gemacht. Sie haben auf Meinung anderer rein gar nichts gegeben. Was in meinen Augen dann erst richtig "punk" ist. Was ist überhaupt Punk? Besoffen mit bunten Haaren in der Fußgängerzone liegen und Leute um Geld anbetteln? Ich denke nicht... Punk steht dafür, sich von anderen nicht reinreden zu lassen, politische Statmemts zu geben. Und genau das tut Green Day auch. Wobei deren Optik mit Hemd und Kravatte, erst recht dem Image einer Punkband widersetzt ist es Punk.

Aber jetzt, bzw. seit American Idiot der Band vorzuwerfen, sie machen nun Main Stream, der hat die Band ehrlich noch nicht verstanden. Tut mir leid, aber Green Day hat noch nie Rotzigen-Straßen-Punk gemacht. Green Day steht seit dem ersten Album und das bis heute für einfache Musik, einfacher Akkorde, einprägende Gesangsmelodien und aussagekräftige Texte. Auch wenn der Inhalt sich geändert hat, ist das politische Statement der Band geblieben.

Das verstehen die wenigsten. Ich finde Amercian Idiot und 21th Century Breakdown genau so gut wie Dookie oder Nimrod. Ich finde traurig, dass jede musikalische Weiterentwicklung gleich als Stilbruch bezeichnet wird. Wie auch immer... das ist meine Meinung. Wer sie nicht will, soll sie nicht lesen. ;)

Ich bin raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben