Gregg Bennett Design Malibu fehlende Teile -> was tun ?

Gerade im Inet gefunden ... Die Gregg Bennett Malibu 1 hat einen Neupreis von 399 AUD oder rund 240€.

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn ie geht und alles ok ist und original Sachen dran sind!

Schraub mal die Sättel oben und unten ran und miss den Abstand. Das dürfte ein Standard-Maß sein. Oder mess auch mal nen Sattel quer mit der Schieblehre. Die Offset-Sättel dürften dann schon hinhauen, gibt es in mehreren Ausführungen, je nach Saitenabstand. Das ist dann sogar ein Upgrade.

ok ich habe jetzt einfach die gölte Bridge bestellt und werde probieren ob sie auf die alte Bridge passen. nächste frage wie kann ich die Gitarre durch messen? habe nichts gefunden dazu spezifisch Gitarre.

Mmmh, durchmessen würd ich die Elektrik ( darum geht's, oder?) wenn was nicht stimmt. Pack mal die Bridge drauf, wenn die passt, und spann ne Saite auf und schalt durch. Wenn die Bridge nicht passt, wirklich messen, damit die Saiten später mittig laufen und sich das Ding oktavrein einstellen lässt.

So Leute was meint ihr dazu?? Geht das ? Andere Bilder? Habe ich was falsch gemacht? Soll ich was ändern?

2.jpg1.jpg

Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok bitte hilf mir was meinst du damit genau? was passt nicht? ok aussehen ist natürlich auch nicht so doll ;-) . was soll ich machen sagt es mir bitte.

Hatte die Saiten jetzt auch nur mal so drauf gemacht um zu testen was los ist. Weil es ging was nicht richtig. und will nicht dauernd immer wieder Saiten rauf und runter weil ich wieder reinschauen muss. Und ich habe es gott sei dank gefunden. der drei wegen Schalter spinnt wohl etwas. Weil es kam nichts aus dem Verstärker aber als ich am 3 Wege Schalter etwas gewackelt habe. Ging es. Also was meint ihr dazu?? Was soll ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Intonation. Da gibt's im Netz Tutorials.
Im Endeffekt musst Du die Saitenreiter mit den hinteren Schrauben so einstellen, dass die Saite leer gegriffen dem, der Saite entsprechenden, Grundton entspricht und im 12ten Bund ebenfalls, nur natürlich eine Oktave höher (ja, ich bin ganz stolz auf diesen Satz!! 🙈).

Es gibt auch User, die nutzen dafür den dritten und den fünfzehnten Bund. Soll wohl genauer sein.

Sollte ich dich jetzt irgendwo abgehängt haben, schau Tutorials über das Thema oder bring sie zum Techniker.

Die Saitenreiter sehen jetzt so schief zwar nicht hübsch aus, aber die Saiten laufen astrein über die Polepieces.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke ich versuche damit mal klar zu kommen :)

hatte noch was ergänzt mit dem 3 Wege Schalter

Ich befürchte, dass abhängig der Anschlagsstärke immer etwas Bewegung in den Saitenreitern sein wird. Das könnte auf Dauer nervig werden.

also geht das mit den Saitenreitern doch nicht ?? oder "nur" verstellen?

Erstmal ausprobieren, ob das Teil so spielbar ist. Wenn der 3 Wege Schalter nur geht, wenn man dran wackelt, könnte da auch was im argen liegen. Beweg ihn mehrere Male mal schnell hin und her. Evtl ist da nur Dreck zwischen und das Teil geht danach wieder. Klappt auch gerne bei kratzenden Potis.

Falls Du danach nicht im Thema bist und auch nicht unbedingt Ahnung von Elektronik in Gitarren hast, ab zum Techniker damit!

Problem den 3 WegeSchalter selbst zu wechseln. Nicht so einfach ?

Die Frage musst Du dir selber beantworten. Kannst Du mit dem Lötkolben umgehen?
Dann los und es finden sich hier viele Leute, die dich dabei unterstützen können!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben