Greife ich richtig?

J
JohnP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Kekse
106
Hallo!

Da ich mich besonders bei "höheren" Geschwindigkeiten manchmal unsauber anhöre bzw. meine Finger zu langsam sind hab ich mich gefragt ob ich vielleicht mit meiner Greifhand etwas falsch mache. Ich lerne mit einigen Unterbrechungen seit etwa anderthalb Jahren autodidaktisch. Was ich mir als zweite Fehlerquelle vorstellen könnte, ist dass ich erst seit 2 Monaten wirklich mit Alternate Picking arbeite und deswegen die Synchronisation (noch) nicht zu 100% stimmt. Ich hab deshalb als Beispiel die B Dur Pentatonik aufgenommen, vielleicht kann mir ja jemand sagen ob und was ich an der linken Hand falsch mache. (Video ist mit der Webcam aufgenommen und aus irgendeinem Grund gespiegelt, falls das jemand verwirren sollte ;) )

http://rapidshare.com/files/431626400/Greifhand.asf

MfG

Eigenschaft

Ich sehe nichts falsches daran, bin aber selbst kein Profi, vorallem kein Lehrer.

Ich habe auch bei einigen Sachen Probleme mit dem unsauber spielen etc. , aber ich denke das liegt einfach daran, dass ich das mehr üben muss (übe nie auf Geschwindigkeit oder Ähnliches). Es ist wie mit Songs, wenn ich einen Riff "spielen" kann heisst das noch lange nicht, dass es perfekt ist. Da muss man länger üben, immer und immer wieder.

Ich spiele seit knapp über einem halben Jahr, bei dir ist es auch nicht so lange her. Übrigens bin ich auch autodidakt. Ich glaube das ganze kommt erst mit der Zeit. 1-2 Jahre sind eigentlich nichts, die Profis die man sieht spielen schon teilweise Jahrzehnte und das mitunter extrem (10-12 Stunden am Tag), da ist natürlich ein Unterschied im Spiel. :D

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Ich hatte hier eben schon nen Roman stehen für dich! Hab dann leider ausversehen das ganze gelöscht :( Sehr ärgerlich

Kurz und knapp: