Gretsch Catalina Birch vs Tama Superstar

M
Mattlp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.19
Registriert
07.07.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hi @ all

Also habe vor, mir ein neues Kit zuzulegen, da ich keine lust mehr auf dieses uralte Stagg schlagzeug habe. Spiele seit 10 Jahren Drums un ich denke es wird zeit ma en besseres Set! Hatte früher en Pearl, dass aber leider futsch gegangen ist, naja un das stagg das ich von nem kumpel bekommen habe... naja! :rolleyes:
Ich spiele so die Richtung rock, punk/ska, aber auch etwas ruhigere lieder.

Da ich nich weis, welches von den beiden drumsets "Gretsch Catalina Birch" oder "Tama Superstar" ich kaufen soll habsch gedacht ich frag ma hier nach. Hab mich hier im Forum schon über beide sets informiert. Nun stehn die beiden sets zur auswahl. Mir stehn 1000€ zur verfügeung. Glaub in der Preisklasse sin das so ziemlich die besten Sets oder?

Würde mich über euere Meinung un Infos freuen

Mfg Mattlp
 
Eigenschaft
 
Evtl. kannst du dir ja auch nochmal die Mapex Pro-M Reihe anschauen. Hab da meiner Meinung nach gestern durch Zufall nen billiges Angebot gefunden, da komplett mit Hardware. Habe selbst ein Pro-M und bin mit Verarbeitung Hardware und Sound sehr zufrieden. Zu den anderen Sets kann ich leider nicht soviel sagen.
Sind denn deine 1000€ Budget nur fuer das Set oder auch noch fuer Becken?
 
Nur für das Set... habe Zildjian A-Costum Projection 16" crash un 19" crash ne Headline 14" Hi-Hat und ein Paiste pst5 20" Ride

Ja das Mapex soll nicht schlecht sein, passt das auch vom klang her zu rock und punk? für 800€ kein schlechter preis. Aber ich kenne das Set kaum ^^
 
Hey Mattlp,

guck ma... du hast dich schon informiert und für dich schon mal beschlossen, dass diese beiden Sets in der engeren Auswahl sind.

Was willst du denn jetzt wissen?

Jetzt kommt dein Part. Geh zu MS, MP oder sonst wo hin und teste die beiden (oder 3) Sets an und entscheide für dich, welches Set dir vom Sound her mehr gefällt.

Die Verarbeitung ist bei beiden gut. Größter Pluspunkt in dem Duell ist wohl die komplett Birch-Kessel des Gretsch. Das Tama hat ein Birch-Basswood Mischkessel.

Wie gesagt jetzt kannst du nur noch testen gehen, um DEIN Sound zu finden.

Bis dann Simon
 
Ok vielen dank... glaub auch das ich das in kürzester zeit tun werde! Hab nur angst, wenn ich mich jetzt für eins dieser sets entscheide und es am schluss bereue, nich das andere gekauft zu haben. Weil das set werd ich die nechsten paar jahre haben!
 
Mattlp schrieb:
Ja das Mapex soll nicht schlecht sein, passt das auch vom klang her zu rock und punk? für 800€ kein schlechter preis. Aber ich kenne das Set kaum ^^

Wie Simon schon sagt, geh es anspielen wenn dus nicht kennst, evtl. ueberzeugt es dich ja. Und wie oben schonmal geschrieben ich hab auch nen Pro-M und mache damit Metal/posthardcore ka... irgendwas Gitarrenlastiges auf jeden Fall. ;)
 
Mich würden halt noch Meinungen un Erfahrungen interessiern, die vielleicht einer von euch schonma mit einen von diesen sets gemacht hat!

Vieleicht was sachen Preis / Leistung angeht, der Sound, Hadware....

Mfg Mattlp
 
zu meinungen und erfahrungen benutze doch einfach mal die suche
da gibts nämlich einiges zu finden, vor allem zum superstar ;)
 
wenn du dich für das gretsch entscheiden solltest, guck dir bitte vorher noch die hardware an. besonders die tomhalter halte ich für sehr unpraktisch. ein praxistest wäre da wirklich zu empfehlen. ich hab mal ein gretsch set leive gespielt und bin damit überhaupt nicht klar gekommen.
 
soweit ich weiß ist beim normalen catalina birch gar keine hardware mit dabei sondern nur gegen aufpreis erhältlich?
 
Mit Hardware meine ich hauptsächlich den Doppeltomhalter, der mich von seiner Flexibilität her an alte Sets aus den 60ern erinnerte.
 
retro ist halt in *lach*
ja, doppeltomhalter sind ja standartmäßig mit dabei, von daher ist dein hinweis gut und richtig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben