Gretsch Catalina Jazz für Einsteiger?

  • Ersteller Horrorcollie
  • Erstellt am
H
Horrorcollie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
01.02.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!
ich möchte mir mein erstes set zulegen und spitze auf ein gretsch catalina jazz, welches ich für 520 euro kaufen kann. ich bin anfänger im schlagzeugbereich und habe mich mit der entscheidung zwischen yamaha manu katche, tamburo ash/xd und oben genanntem lange rumgeschlagen. habe auch bereits auf alle kandidaten darufgehauen. das tamburo und das gretsch haben mir vom sound her am besten gefallen-wobei ich das gretsch optisch deutlich geiler fand. denkt ihr, dass zwischen den beiden herstellern in diesem preisbereich ein nennenswerter unterschied in der qualität besteht? ich will natürlich keinen schrott kaufen und habe mehere negative stimmen zum gretsch gehört (allerdings nur hierzulande, die stimmen aus usa waren durchweg positiv bis begeistert). hätte das nur gerne nochmal verifiziert: sind die catalina drums wirklich schlechter verarbeitet als die sets anderer hersteller in dieser (um 500 euro) preisklasse?
vielen dank für die hilfe und grüße-simon
 
Eigenschaft
 
hey simon,
ich spiele bei meinem schlagzeug lehrer auch das obengennante set,
ich finds nich schlecht.(die snare kenn ich nich)...aber ich persönlich finde zum beispiel das tama superstar besser.und das soll laut diesme forum angeblcih auf dem stand eines basix custom sein,welcehs nur geringfügig teuer wäre as das gretsch.also um die 599 würde das kosten.ich selbst habs noch nich angetestes,aber viele hier werden dir das basix custom empfehlen...
 
aber ich persönlich finde zum beispiel das tama superstar besser.und das soll laut diesme forum angeblcih auf dem stand eines basix custom sein

Leider nicht ;)
Das Basix Custom bewegt sich besonders auf der Hardwareebene definitiv unter dem Tama Superstar. Klanglich bieten aber beide reine Birkenkessel.