grias eich !!!

Sowas nennt man Prestige, sowas hat Selmer auch :)
 
Naja, und wenn schon. Ich bin ja auch stolz ein Selmer zu haben und ich wäre auch stolz ein Keilwerth Shadow zu haben oder andere sind stolz ein Yanagisawa zu haben.
Das ist nun mal eben so. Du gibst dich doch sicherlich nicht mit dem erstbesten zufrieden, sei es das Saxophon, die Schuhe, deine Kleidung, dein AUTO...(du wärst doch auch stolz nen Maserati Spider anstatt einers Renault Twingos zu fahren, oder)?
 
Oha, nichts gegen Twingos. Vor Allem die violett-grüne Ausführung rockt... :D
 
Oha, nichts gegen Twingos. Vor Allem die violett-grüne Ausführung rockt... :D


Lool, Renault Twingo... das ist die Totale Lilliputaner Karre...

außerdem muss man sich da dann entscheiden, ob man sein Instrument oder nen Beifahrer mitnimmt!

Grüße

Chris
 
Das ist nun mal eben so. Du gibst dich doch sicherlich nicht mit dem erstbesten zufrieden, sei es das Saxophon, die Schuhe, deine Kleidung, dein AUTO...(du wärst doch auch stolz nen Maserati Spider anstatt einers Renault Twingos zu fahren, oder)?

Natürlich nicht, aber Schuhe, Kleidung und Auto's (Bin absolut kein Autofreak, im
Gegenteil, werd im November 18 und hab mit dem Führerschein noch nich angefangen)
sind immer noch Gebrauchsgegenstände, sollten gut aussehen und lang halten,
aber bei einem Saxophon sind das nur nebensächliche Eigenschaften, es muss viel
mehr leisten als das.
 
Das hat nix mit nem Twingo zu tun.

Ich fahr nen Mittelklassewagen und mein Bari passt auch nicht in den Kofferraum. Kommt immer auf den Beifahrersitz hochkant oder wenn ich allein fahre hinten quer.
 
Ich fahr nen Mittelklassewagen und mein Bari passt auch nicht in den Kofferraum. Kommt immer auf den Beifahrersitz hochkant oder wenn ich allein fahre hinten quer.

Das kenne ich, also nicht dass ich selber fahren würde.... das machen andere für mich :D

Wir haben mal in einem Ford Focus ST einen Es-Bass, einen B-Bass, ein Tenorsax und eine B-Klarinette, inklusive drei Leuten transportiert... es geht schon wenn man will :D
 
^^ Das kommt mir bekannt vor, war glaub ich sogar ein Twingo, inklusive
mir, einem Dirigenten (Fahrer) einem Posaunisten, einem Schlagzeuger,
einem Hornisten und meinem Barisax, dass wir, weil der Kofferraum schon
voll war, hinten auf der Rückbank quer über uns gelegt haben oO
 
Jo Digga, was ist bitte ein Es-Bass?

Apropos einpacken:
Wir sind mal zum 5. zum Fußball in nem Opel Corsa gefahren. Alle bis auf den Fahrer minimum 1,90. Dazu noch jeder ne Sporttasche, Zwei Sätze Trikots, Getränke, Bälle o_O

Das war voll!
Grüße

Chris
 
Jo Digga, was ist bitte ein Es-Bass?

Was, noch nie einen Es-Bass gesehen?! Ist einfach 'ne Nummer kleiner als B-Bass (genauso wie das Alt-Sax (oder Es-Sax) 'ne Nummer kleiner als Tenor-Sax ist). Es-Bässe gibt's aber glaube ich nur in der "geraden" Ausführung, B-Bässe gibt's in der "geraden" Ausführung und als Susi (Susaphon).

Falls ich mich irre, ich lass mich gern belehren ;) .

LG
Franziska
 
Hast es genau richtig erklärt! Sousaphone werden von Bassisten meist bei Evolutionen oder allgemein in der Marschmusik verwendet... da sie einfacher zu tragen sind, bzw. es einfacher ist, mit ihnen zu laufen...

Guckst du hier: Tuba - Wikipedia

Gibt's auch in F oder in C!
 
Wir haben mal in einem Ford Focus ST einen Es-Bass, einen B-Bass, ein Tenorsax und eine B-Klarinette, inklusive drei Leuten transportiert... es geht schon wenn man will :D


Ich kriege mein Ten-Sax bequem in den Kofferraum von meinem Ka, kein Problem.
Und klar dass ein Ford Focus ST sowas schafft, ich helf schliesslich mit den zu bauen!
 
Super!! Dann kann ich dich ja gleich fragen, wieso die Gurte vorne so weit hinten angebracht sind, das ist echt mühsam...
 
Offtopic ???
 
Das ist dieser Thread schon lange... :D
 
Stimmt ^^ Aber es wird immer krasser.
 
Pfhht.. morgen habich Fahrprüfung, hoffentlich hauts ihn^^

Wenn ja, dann fahre ich ab morgen den 3,3L Voyager meiner Mum. Silber, getönte Scheiben, Und ausgebaute Rücksitze=> 2m Ladefläche^^

btw, am Dienstag bin ich im Fiat Punto mitgefahren und habs geschafft Bariton und Bass mitzunehmen^^

War ziemlich eng, aber hat hingehauen...

Grüße

Chris
 
Pfhht.. morgen habich Fahrprüfung, hoffentlich hauts ihn^^

Und, darf man gratulieren?

Einige Autos sind gar nicht so klein wie sie von aussen aussehen. Ich sollte vor kurzem den Es-Bass meines Vaters transportieren und hab gleich gesagt, der passt nicht in mein Auto (Toyota Corolla 1.6 SI 3-türig). Zu Hause haben wir es dann doch noch ausprobiert und siehe da, er hat tatsächlich auf die Rückbank gepasst. War selber ganz erstaunt. Einen B-Bass würde ich aber definitiv nicht reinkriegen (ausser ich bau den Beifahrersitz aus, verstaue den B-Bass auf der Rückbank und bau den Beifahrersitz wieder ein. Wär aber ein bisschen umständlich...
 
Jebb... grade heimgekommen und hab bestanden :)

Grüße

Chris
 
Also, dann herzlichen Glückwünsch! Und immer schön anständig fahren ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben