Griffbrett bei einer SG - normale Winterspuren oder Beschädigung

Mein Weltbild ist um eine Erschütterung reicher geworden.

..nu büste schlauer .... jedenfalls was die Möglichkeit mangelnder Herstellungsqualität bei denen angeht ... :cool: Nun darfst du Erfahrungen mit Rückgabe machen ... immer wieder ein Abenteuer.
ehrlich gesagt fast schon erschreckend, wie so eine Gitarre den Quality Check bestehen kann. Von der in letzter Zeit gepriesenen Gibson "zurück zu alter Stärke und Qualität" konnte ich bisher leider nichts spüren. Ich gebe aber nicht auf und auch Gibson bekommt eine 2. Chance :)

Hatte zu Beginn meiner "Gitarren-Karriere" bei Fender ähnliche Situation .... eine Squier Tele die um weiten besser verarbeitet war als eine Fender Tele aber ich wollte unbedingt eine "original" Fender. Von Mexico nach USA geschaut und endlich fündig geworden. Die MIM Modelle hatten alle einen miserabel gekärbten Sattel oder schief gekärbt, sodass die hohe e-Saite beim Berühren vom Griffbrett rutscht etc ... auch da hab ich wie gesagt mehrere Anläufe gebraucht - von daher alles ok.

Vielleicht ist diese SG aus dem Lot? :gruebel:

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach jetzt komm, @pat875a5 , wir wollen doch nicht die uralte Geschichte mit der gefloppten Firebird-X und der inszenierten Entsorgung unverkäuflicher Exemplare von vor sieben Jahren exhumieren. :opa:

Nagelneue Gitarren können die entsorgen, aber kaputte Griffbretter werden verkauft... :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
that is unbarrelsaloon ( das ist unfassbar ):ROFLMAO::cool:

ich kann mir nicht vorstellen dass Gibson so eine SG ausliefern würde.
ehrlich gesagt fast schon erschreckend, wie so eine Gitarre den Quality Check bestehen kann.

Den etwas älteren MB-Usern sind die ganzen Probleme die Gibson hat, bekannt. Das ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass bei denen selbst in hohen Preisregionen das schon beinahe mehr der Standard, als Ausnahme ist.

So sehr, dass es mich wundert, dass sich bisher noch niemand darüber lustig gemacht hat. Ich möchte glatt behaupten, diese „Warum-ist-meine-Gibson-kaputt-Threads" sind eines der Markenzeichen des MB´s.

• Gefällt mir
So sehr, dass es mich wundert, dass sich bisher noch niemand darüber lustig gemacht hat.
Alle halten sich zurück, sonst ist hier schnell :zu:, wenn wir in die bekannten Muster zurückverfallen, die Grabenkämpfe sofort wieder aufflackern und die Moderation mit einem lauten Seufzen eingreifen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass bei denen selbst in hohen Preisregionen das schon beinahe mehr der Standard, als Ausnahme ist.

Das ist eine sehr gewagte Aussage, so ganz ohne konkrete, belastbare Zahlen.

Die vielen Gitarren, die problemlos ausgeliefert werden, werden hier in der Regel gar nicht kommuniziert.
Warum sollte man auch, passt ja alles?
Die wenigeren, die fehlerhaft ausgeliefert werden, werden hier aber durchaus bis zum Erbrechen kommuniziert.
Sie wiegen schwerer in der Wahrnehmung.

Das nennt man sowohl in der Statistik als auch in der Kommuniktion einen Bias.
Wir sind also folglich weit davon entfernt, diese Abweichung als Standard ansehen zu können.

Aber das nur zur Aufklärung, das geht am Thema vorbei, darum bitte ich darum, thematisch jetzt wieder zum Griffbrett der Gitarre von Marko1103 zurückzukehren. Danke! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
jetzt wieder zum Griffbrett der Gitarre von Marko1103 zurückzukehren
Ja sollten wir, falls es da überhaupt noch was zu sagen gibt. Das ist mangelhafte Qualität, das lässt sich auch nicht beschönigen. Muss man umtauschen

+1 für Umtausch

• Gefällt mir