Griffbrett einfaerben - Anleitung - Bilder

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Nur ist kein Foto da ^^

ABER! Sehr schön =)
Könntest du das Foto fixen?

Ciao
 
Ich habs jetzt in 2 Browsern gecheckt, Bilder sind sichtbar.
 
Jetzt seh ich sie auch ^^
 
Sehr geile Idee, sieht super aus!
Also ich kann alle Bilder sehen (Firefox 2.0)

Gratuliere!
 
Und ich glaube, dass hier die Farbe herkommt:
Leider war es extrem schwer zu fotografieren und ich kenn mich mit der Kamera nicht so dolle aus. Der Faerber schliesst die Poren des Holzes (rot), sie gehen aber mit der Zeit wieder auf, siehe gelb. Ich denke mal dass von dort die Farbe an die Finger kommt, das Griffbrett selber ist zwar noch schwarz, aber die Poren sind wieder sichtbar, was natuerlich nicht schlimm ist, aber geschlossen eben noch cooler aussah und einem sogar das Spielgefuehl eines Ebenholzgriffbretts gab.

Und wenn du da einfach nochmal drüber färbst?
Irgendwann müssen ja selbst die Poren mal die Schnauze voll haben xD
 
wieso hast du das binding nicht abgeklebt ??
 
Da das Binding so duenn und die Farbe sehr duennfluessig, dass wird dir ziemlich sicher trotzdem drunterfliessen.
 
Und wie siehts jetzt mittlerweile aus?
 
lol .. hammer :great:
aber hast du für das bild wo man vorher/nachher sieht, also wo der erste bund
fertig ist, extra neue saiten draufgezogen für das foto ?! oder hast du mit den saiten drauf
"gestrichen" ?! :D
 
lol .. hammer :great:
aber hast du für das bild wo man vorher/nachher sieht, also wo der erste bund
fertig ist, extra neue saiten draufgezogen für das foto ?! oder hast du mit den saiten drauf
"gestrichen" ?! :D
wurde in post nr #12 bereits gesagt, er hat die saiten drauf gelassen beim streichen ;):D
 
Und wie siehts jetzt mittlerweile aus?
würde mich acu hstark interessieren, abfärben wär nich so tragisch, aber wenn nach 3 monaten in den oft benutzen bünde bereits das braune holz wieder sichtbar wird, stell ich mir das extrem hässlich vor. also gib bitte nomma ne prognose :)
aber subba idee schonmal! :great:

Achso: könnte das zeug hier nicht auch noch helfen:

Acryl Resolene
Leder Finish zum Versiegeln
der Oberfläche nach dem Färben

?

Oder geht das wirklich dann nur für Leder?
 
hm...erstma großes lob, sieht hamma aus... werd ich dann vielleicht auch ma mit meiner mh-250 machen:) aber wenn es wirklich so viel abfärbt frag ich mich ob s sich lohnt... also wenns n ahc n paar monaten halb rosewood- halb ebenholzstyle is, is etwas naja...nervig^^ vielleicht gibts n öl mit dem man das holz nach un nach dunkler ölen kann^^, ich hab keine ahnung von sowas... aber man weiß ja nie^^

also bin gespantn auf die folgenden posts über abfärbung unzo...

greez iefes;)
 
Da ich eigentlich Ebenholzgriffbretter vorziehe, meine letzte Errungenschaft aber ein Rosenholzgriffbrett hat
Ähm, Rosewood ist auf Deutsch: Palisander und nicht Rosenholz. Aber ich bin mir sicher, du wusstest das. ;)
 
hm...hab eben auf der site, wo man dieses zeug zum einfärben herbekommt, gelesen, dass man das danach ( zumindest bei leder, wofür es ja eig gedacht ist ) mit Acryl Resolene ( ? ) versiegeln kann. meint ihr dass es dann immernoch abfärbt?
 
Ähm, Rosewood ist auf Deutsch: Palisander und nicht Rosenholz. Aber ich bin mir sicher, du wusstest das. ;)

Passiert, wenn man länger im Ausland ist. Da hab ich auch schon oft nach Deutschen Wörtern gesucht...;)

Aber hey DDS, gar nicht gesehen dass es dich noch gibt, alles fit?
 
Hi,

gibts aktuelle Ergebnisse? Ich hab nämlich auch ne Gitarre die mal "Farbe aufs Brett" haben könnte..
Also ..färbt es immernoch ab?
 
...Wie siehts denn nun aus? xD
 
Auf der seite gib es ja auch noch ein finisch, färbt es danach immernoch ab?, hmm, meine warlock wäre heiss auf n neuen anstrich^^



wie siehts mim abfärben aus?
 
Hab gestern auch begonnen, werd dann mal Bilder reinstellen, wenn ich das Griffbrett gebeizt hab und den Hals lackiert.
 
Aufrgrund PM nachfrage:
Faerbt ab und muss man je nach spielintensitaet ca. 1-2 mal im Jahr wiederholen.
Wuerde es aber immer wieder tun, sieht einfach zu gut aus!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben