Griffbrett- Farbe nach Reinigung

  • Ersteller Eerie Von
  • Erstellt am
Eerie Von
Eerie Von
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
20.01.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Marburg
Hey

wusste nicht genau wo ich diesen threat reinpacken sollte, also hab ichs mal hier versucht
Hab mich vor kurzem nun auch mal entschlossen mich intensiver mit der gitarren-pflege zu beschätigen und hab dann auch, der anleitung aus meinem "guitar basics" heftchen folgend, das griffbrett zunächst mit stahlwolle (000) und anschließend mit lemon oil bearbeitet. ich weiß ja nicht ob's wirklich daran liegt, dass mein griffbrett so schmutzig war und nun so sauber ist, auf jeden fall ist es jetzt wesentlich heller und die maserung tritt fast schon weiß hervor. alles falsch gemacht ? zu brachial gewesen ?
 
Eigenschaft
 
was für ein griffbrett ist es den? ich meine welches holz. wenn du die gitarre sagst können wir auch herausfinden was für ein holz es ist. aso und ein bild wäre sehr schön.
 
Moin moin,

sag uns docmal um was für eine Gitarren es sich handelt und welches Holz das ist. Genauso würde mich das Alter mal interessieren. So ohne Infos ist das schwer zu sagen.

Gruß sVen
 
Handelt sich um eine esp viper 400 ltd, also rosewood/palisander griffbrett, is ca. 1 jahr alt jetzt. bild reich ich später rein, bin jetzt grade etwas im zeitdruck
 
Handelt sich um eine esp viper 400 ltd, also rosewood/palisander griffbrett, is ca. 1 jahr alt jetzt. was mir besonders sorgen macht sind halt diese fast weißen maserungsstreifen die vorher eher dunkelbraun - schwarz waren
Das weiße in der Maserung sieht sehr nach Schmutz aus (Das Bild von Dir ist allerdings etwas verwackelt/unscharf. ;) ). Auch wenn ich mein Griffbrett regelmäßig mit Wattestäbchen und Lemonöl reinige, bekomme ich auch nicht alles aus der Maserung heraus. Ich glaube, da musst Du Dir keine großen Gedanken darum machen.
 
Ja auch ich denke, dass das völlig normal ist. Meine Gitarren mit Palisander sehen auch so aus. Ja wird wohl Schmutz und /oder Rückstände vom Öl sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben