Griffbrett- Farbe nach Reinigung

von Eerie Von, 02.04.07.

  1. Eerie Von

    Eerie Von Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #1
    Hey

    wusste nicht genau wo ich diesen threat reinpacken sollte, also hab ichs mal hier versucht
    Hab mich vor kurzem nun auch mal entschlossen mich intensiver mit der gitarren-pflege zu beschätigen und hab dann auch, der anleitung aus meinem "guitar basics" heftchen folgend, das griffbrett zunächst mit stahlwolle (000) und anschließend mit lemon oil bearbeitet. ich weiß ja nicht ob's wirklich daran liegt, dass mein griffbrett so schmutzig war und nun so sauber ist, auf jeden fall ist es jetzt wesentlich heller und die maserung tritt fast schon weiß hervor. alles falsch gemacht ? zu brachial gewesen ?
     
  2. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.04.07   #2
    was für ein griffbrett ist es den? ich meine welches holz. wenn du die gitarre sagst können wir auch herausfinden was für ein holz es ist. aso und ein bild wäre sehr schön.
     
  3. ancrux

    ancrux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 02.04.07   #3
    Moin moin,

    sag uns docmal um was für eine Gitarren es sich handelt und welches Holz das ist. Genauso würde mich das Alter mal interessieren. So ohne Infos ist das schwer zu sagen.

    Gruß sVen
     
  4. Eerie Von

    Eerie Von Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #4
    Handelt sich um eine esp viper 400 ltd, also rosewood/palisander griffbrett, is ca. 1 jahr alt jetzt. bild reich ich später rein, bin jetzt grade etwas im zeitdruck
     
  5. Eerie Von

    Eerie Von Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #5
  6. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 02.04.07   #6
    Das weiße in der Maserung sieht sehr nach Schmutz aus (Das Bild von Dir ist allerdings etwas verwackelt/unscharf. ;) ). Auch wenn ich mein Griffbrett regelmäßig mit Wattestäbchen und Lemonöl reinige, bekomme ich auch nicht alles aus der Maserung heraus. Ich glaube, da musst Du Dir keine großen Gedanken darum machen.
     
  7. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 02.04.07   #7
    Ja auch ich denke, dass das völlig normal ist. Meine Gitarren mit Palisander sehen auch so aus. Ja wird wohl Schmutz und /oder Rückstände vom Öl sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping