Grifftabelle für Trompete gesucht


H
Hildi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.06
Registriert
27.11.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo an alle,

ich möchte in meinem salamonischem Alter anfangen Trompete zu lernen D .
Trompete bekomme ich erst mal ausgeliehen aber mir fehlt eine Grifftabelle und ein "einfaches Lied" mit dem ich erst mal anfangen kann.

Kann mir jemand etwas zusenden ?
Wäre auch für Tips dankbar.
Möchte erst mal ausprobieren ob mir Trompete liegt und ob ich das überhaupt hinbekomme (bin nicht mehr der jüngste lol lol )

Gruß

Hildi
 
Eigenschaft
 
D
dikaschu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.10
Registriert
19.08.03
Beiträge
32
Kekse
0
Also nicht das Du glaubst nur mit ner Grifftabelle und ein paar Noten gleich loslegen zu können. Wär schön wenn's so wäre, aber so einfach ist das nicht.

Welche Grifftabelle brauchst Du:
-Transponierend in B (für die meisten Blasorchester, Big Bands etc.)
-in C (Kuhlu- Griffe) (für Posaunenchöre und klassische Mucke)
 
S
Stally
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.04
Registriert
18.12.03
Beiträge
4
Kekse
0
Welche Grifftabelle brauchst Du:
-Transponierend in B (für die meisten Blasorchester, Big Bands etc.)
-in C (Kuhlu- Griffe) (für Posaunenchöre und klassische Mucke)[/quote]

würde noch ne schwierigere Frage an einen Anfänger stellen ;)
 
D
dikaschu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.10
Registriert
19.08.03
Beiträge
32
Kekse
0
@Stally: Weiss nicht welches Problem du mit meiner Formulierung hast.

Wie hätte ich es denn deiner Meinung nach formulieren sollen?
Dann kann ich es ja umformulieren.

Selbst meine 7 jährigen Schüler können einen Posaunenchor von einem Blasorchester unterscheiden
 
H
Hildi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.06
Registriert
27.11.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo an alle lol

Bin leider keine 7 Jahre mehr noch irgendwie sonst vorbelastet.
Das macht die Sache etwas schwerer lol

Möchte Trompete erst mal nur für mich lernen, denke hilft mir beim Entspannen und ist eine Herausforderung um die grauen Zellen auch nochmal in Bewegung zu bringen.

Ist doch schön mit knapp 40 noch mal was lernen zu wollen oder ?

Also mit anderen WortenEinfach ist besser.

Gruß und frohe Weihnachten

Uwe
 
tubicen
tubicen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
15.12.03
Beiträge
76
Kekse
0
Das einfachste ist, du gehst in ein Musikgeschäft in deiner Nähe und holst dir da irgendeine Schule.
Für den Anfang ist es relativ egal, welche du nimmst.
Da stehen vorne auch meist Grifftabellen drin.
Und teuer sind die Dinger auch nicht.

MfG
Christian
 
S
Stally
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.04
Registriert
18.12.03
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
hab noch was gefunden, leider eine sehr bescheidene Ausführung. Ist als pdf. man braucht dazu den Acrobat reader. http://www.yamaha.com/yamahavgn/Documents/trumpet_fc.pdf
würde aber auch das gleiche wie tubicen empfehlen. Über das richtige ansetzen des Mundstückes und das richtige atmen wird meistens auch etwas gesagt, so macht man am Anfang nicht gleich alles falsch ;-) und wenn du bei deinem Musikgeschäft nichts findest würde ich mal bei eBay oder Amazon nachsehen.

Grüße und frohe Weihnachten.
Stefan
 
H
Hildi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.06
Registriert
27.11.03
Beiträge
5
Kekse
0
Habe eine G-Tabelle erhalten D

Danke an alle und ein frohes Weihnachtsfest.

Der Rest liegt jetzt an mir lol

Gruß

Uwe
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben