Groovige Rock-Coversongs

  • Ersteller Tschakaboom
  • Erstellt am
T
Tschakaboom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.04
Registriert
28.11.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen!

Ich spiele keyboard in einer Rock-Coverband. (Besetzung: Gesang (männl. und weibl.), Bass, 1 Gitarre, drums, keys)

Unser Song-Repertoire ist sehr gitarrenlastig und nun möchte ich ein paar Lieder covern, bei denen das keyboard mehr im Vordergrund steht und ich mehr gefordert werde.

Habt ihr ein paar heiße Tipps für mich?
Dabei denke ich nicht an Songs, wo ausschließlich Klavier zu hören ist.
Sondern ich denke an Songs, bei denen das Keyboard (egal ob Klavier-/E-Piano-/Orgel- oder Synthi-Sounds) eine wichtige Rolle spielt, sei es melodisch oder unerlässlich für das rhythmische Gerüst/den Groove des Liedes.

Beispielsweise bei "Christopher Cross - Ride like the wind", "Simply Red - Something got me started" oder "Jamiroquai - Virtual Insanity" ist dies der Fall.
Kennt ihr noch andere? Ich bin für alles offen! ;)

Danke im Vorraus! :)
 
Eigenschaft
 
Vielleicht Evanescence (so oder so ähnlich) Sachen?!
 
Frank Black and the Catholics - Black Letter Day
Faith No More - Easy


Dazu viel von Guns'n'Roses, das 1984-Album vom Van Halen, Dream Theater :twisted:, Dire Straits, Toto, diverse Springsteen-Sachen wie Darlington County, und und und ...

... aber nicht Evanesence!

Gruß,
Jay
 
ich geb zu, ich hab keine Ahnung und meine das nicht ernst;
Aber in einem Anfall von spontaner Lustigkeit: Liquido - Narcotic :D
 
wenn ihr die leute richtig mitreissen wollt, würd ich mir mal die songsammlung von muse anschauen.
 
Ok! Vielen Dank für die Tipps! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben