große bitte an die magix-user hier

  • Ersteller alibeye
  • Erstellt am
alibeye
alibeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
22.09.03
Beiträge
539
Kekse
162
Ort
Ulm
wer von euch ist so nett, mir ein paar (oder auch mehrere :D ) .sng dateien in .mid umzuwandeln?
bin völlig verzweifelt, weil:
mein alter rechner (win 98, magix music studio v2000 de luxe) hat nämlich vor kurzem seinen geist völlig aufgegeben (irgendein hardwareproblem, wenn ich ihn einschalte, piept er ziemlich bedrohlich :eek: ).
ich möchte nämlich auf meinem neuen mit cubase vst 32 weitermachen (deswegen brauch ich meine midis)
und magix läuft unter win 2000 leider nicht :mad: .
zum glück hab ich backups von meinen songs, aber leider nur als .sng.
deswegen meine bitte: hilfeee!!!
vielen dank
ali
 
Eigenschaft
 
ich hab magix musik Studio deluxe 2004.... musste mir mal ne datei geben... zur probe, da ich nicht genau weis, ob ich die importieren kann.... würde es aber versuchen! wie viele sind es insgesamt?
gruß marcus
 
Line6er schrieb:
ich hab magix musik Studio deluxe 2004.... musste mir mal ne datei geben... zur probe, da ich nicht genau weis, ob ich die importieren kann.... würde es aber versuchen! wie viele sind es insgesamt?
gruß marcus
danke, marcus,
aber das importieren von alten (2000) dateien in 2004 funktioniert leider nicht.
habs selber ausprobiert, und da es nicht funktioniert hat, mal bei magix nachgefragt.
zitat vom magix-support: "...sng Dateien werden seit der Version 5 nicht mehr verwendet. Damals gab
es einen Generationwechsel. Man kann nur die alten Dateien als *.wav
oder *.mid speichern um sie im neuen Music Studio 2004 zu verwenden..., blabla usw."
:mad:
is ungefähr so, als wenn ms ein neues office-paket auf den markt bringen würde, das zwar superobermegatoll ist, mit dem man aber leider keine .doc oder .xls dateien öffnen kann...
(ich vermisse den kotz-smilie!)
 
na ja, dann nicht... die wollen halt, dass man jede version kauft, damit man irgendwann in allen formaten abspeichern kann... :mad:
...du hast recht, das kotz-smilie wäre hier angebracht :)
 
sonst noch jemand hier, der mir helfen könnte?




biiiiitttteeee :redface: :( :confused:
 
Ich glaube ich habe irgendwo noch die alte Edition und nen Win 98 habe ich auch.....

Wie groß sind denn die sng-dateien?
 
hi!
hab mal die 9 wichtigsten in einen ordner gepackt, sind zusammen <500 kb.
geht doch, oder?
sag ja!
 
ok.

muss mal schaun wo ich denn denn die cd hingelegt habe..
 
so, habe die CD gefunden:

Music Studio Generation 5


Ich weiß nicht ob das ding .sng unterstützt, aber ein Test wär es wert.

WIllst du mir die dateien dann per email schicken?

chainrifle@bluemail.ch
 
hab dir mal eine zum testen gemailt.
 
nochmal danke an line6er und reyman für die (leider vergebliche) mühe!
sonst noch kandidaten? :confused:
 
alibeye schrieb:
wer von euch ist so nett, mir ein paar (oder auch mehrere :D ) .sng dateien in .mid umzuwandeln?
bin völlig verzweifelt, weil:
mein alter rechner (win 98, magix music studio v2000 de luxe) hat nämlich vor kurzem seinen geist völlig aufgegeben (irgendein hardwareproblem, wenn ich ihn einschalte, piept er ziemlich bedrohlich :eek: ).
ich möchte nämlich auf meinem neuen mit cubase vst 32 weitermachen (deswegen brauch ich meine midis)
und magix läuft unter win 2000 leider nicht :mad: .
zum glück hab ich backups von meinen songs, aber leider nur als .sng.
deswegen meine bitte: hilfeee!!!
vielen dank
ali
Ich denke, ich kann dir die Dateien umwandeln. Habe das Programm magix music studio V2000 de luxe auf win 98.
Aber wenn mir jemand helfen kann, damit ich das Programm auch auf win xp nutzen kann, wäre ich sehr dankbar. Es läßt sich installieren, aber wenn ich eine Datei öffnen will, macht es nicht mit.
Kannst mir die sng dateien schicken, ich schicke sie als midi files zurück, wenn es noch aktuell ist.
meine e-mail adresse: Ulrich.Schmidt@jetzweb.de
:rolleyes:
 
ulihahajo schrieb:
...Aber wenn mir jemand helfen kann, damit ich das Programm auch auf win xp nutzen kann, wäre ich sehr dankbar...
ich fürchte, da kann man leider nix machen :mad: .
originalzitat vom magix-support:
"music studio V2000 ist leider nicht Windows XP kompatibel. Zu dem
Zeitpunkt der Entwicklung von music studio war Windows XP leider nicht
abzusehen..."


aber:
vielen dank für dein angebot :) , ich schick dir im laufe der nächsten woche eine mail mit ein paar songs im anhang
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben