Große Effektsuche (Wha, Stereo Chorus', Delay's, Phaser' Overdrive und Reverb)

  • Ersteller K.tharsis
  • Erstellt am
K.tharsis
K.tharsis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
02.12.09
Beiträge
34
Kekse
0
Tach allerseits,
bin wie aus dem Threadtitel bereits hervorgeht auf Effektsuche und hätte gern ein paar anregungen.
Momentan benutze ich:
Marshall Valvestate 8240 (Ch 1 Clean, Ch 2 Overdrive 1)
Valvestate 8240 internen Stereochorus (extrem Einstellung um ein "wimmern" zu erzeugen)
Tokai Exciter (Ch 1 um das ganze etwas "klarer" zu machen)
Digitech Hot Head um Ch 1 zum Crunchen zu bringen (womit ich äusserst unzufrieden bin)
Hughes&Kettner Warp ebenfall im Ch 1 um ne dicke Distortion Raus zu Kitzeln (ebenfalls eher unzufrieden)
Ibanez TS-808 um Ch 2 etwas anzuheitzen (Soloboost ect.)
Digitech Digi Verb (Mode 6 "Reverse")
Boss GE-7 um den EQ Wahnsinn des AMPs entgegen zu wirken.

Was ich nun suche:
Ein Wha - Dunlop GCB95 Nummer 4 ist nun auch kaputt. Der Sound war an sich ok, nur bersten die Dinger bei mir gar so gerne was wär da denn eine anständige Alternative? Ich möchte nicht spätestens nach einem halben Jahr wieder ein neues Wha kaufen müssen.

Stereo Chorus' - ja plural - 3 Stück um genau zu sein. Momentan benutze ich ja eine extreme Einstellung am AMP selbst, die soll nun gegen eine sachte einstellung wechseln damit ich am Chanal Switch mit einem tritt in den Clean Kanal mit leichtem Chorus Switchen kann. Was ich also brauch ist ein Stereochorus der die alte extreme Einstellung (Sehr schnell und sehr tief) übernimmt und 2 in einer mehr oder minder moderaten Einstellung.

Stereo Delay's - 2 Stück, eins für ein sehr kurzes Delay zum "anfetten" und ein etwas längeres für Soli/exprimentelle Angelegenheiten

Phaser' - da reicht was einfaches - MXR Phase 90 ist da mein absoluter fav. gehts nur etwas Preisgünstiger?! Brauch nur wieder 2 Speed einstellungen die teilweiße auch noch übereinander gesetzt werden deswegen reicht 1 Pedal nicht.

Reverb - soll nen Federhall gut simulieren.

Und eben ein Overdrive um Ch 1 etwas anzucrunchen, das Hot Head taugt dazu einfach nicht.

Grüße,
Katharsis
 
Eigenschaft
 
Na ich denke zwar nicht das du alles doppelt brauchst aber ich gebe dir einen tip für den Phaser da wären fame sweet tone phaser(phaser 100 clon) und der BEHRINGER PH9( phaser 90 clon) zu empfehlen, und wenn es was spezielleres sein soll Probiere was von DANELECTRO. hast du dir mal überlegt ob für dich nicht das TC ELECTRONIC G-MAJOR 2 besser geeignet ist für die Modulationseffekte?
 
oder als Bodentreter den Nova Modulator. Stereo, verschiedene Modi. Klasse.
 
ich denk mit nem multi kommst du besser,wenn die so viele verschiedene einstellungen brauchst.

...und bitte waH^^
 
Ich denke auch Multieffekte könnten was für dich sein, oder möchtest du das explizit ausschließen? Das fängt natürlich recht "einfach" und günstig an, aber du kannst auch sowas wie den eventide modfactor oder ähnliches in betracht ziehen. Das sollte dir nicht nur Kosten, sondern vorallem auch Platz auf dem Board sparen.

Gruß,
Florian
 
Ja genau der Modulator dürfte genau das sein was du suchst wenn du den Sound magst( ich mag ihn nicht<<) dann ist das ding klasse, du hast 2 separate Modulationserzeuger die du unterschiedlich schnell laufen lassen kannst oder synchron. Mega gut für spielerrein mit 2 Phasern etc. sehr gutes teil und top verarbeitet wie gesagt man muss den sound mögen.
 
So dann gehts mal ans große ausprobieren auch wenn ich absolut kein 19" Fan bin. Fame bekommt man nur in Köln oder?

Ich möchte das ganze eigentlich möglichst analog halten, wenn's da noch ein paar anregungen gibt was sich zum ausprobieren Lohnt bitte her damit =)
 
Mir würden da momentan nur ein Eventide Modfactor (Phaser,Chorus) und nen Timefactor (Delays, Reverb) einfallen. Mit einem Expressionpedal machst du aus einem Modfactor auch ein Wah.

Die Teile kosten aber auch ein wenig mehr, bieten dafür aber Top Qualität.

Als Overdrive würde ich dir jetzt einfach mal ein Tubescreamer empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben