Großmembran für Rap Vocals

  • Ersteller Skyless54
  • Erstellt am
S
Skyless54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
25.12.13
Beiträge
15
Kekse
0
Hey :)

da ich in den nächsten Monaten von meinem USB-Mikro auf ein Großmembran umsteigen will, möchte ich mir zu erst ein paar Meinungen anhören, da ich unentschlossen bin welches Mikro ich mir kaufen möchte/sollte. :)
Das Interface, das ich mir zulege wird sehr wahrscheinlich das M-Audio Fast Track C400 oder das Focusrite 2i2.

Ich hab hier im Forum mich mal bisschen eingelesen und viele empfehlen das AT 2035, wovon ich bis vorhin noch nichts gehört hatte :D
Jedoch hab ich halt auch schon länger das RODE NT-1A im Visier was mir jetzt auch nicht aus dem Kopf geht, vorallem da dort nochmal ein neuer Popfilter dabei wäre und ein XLR Kabel :)

Jetzt ist meine Frage, welches Mikro ist für Rap Vocals (falls das überhaupt eine direkte Rolle spielt) besser? Preislich sollte die Mikros wirklich da an der Grenze liegen, also nicht teurer als das AT 2035!

Solltet ihr mir das AT 2035 empfehlen wärs nett, wenn ihr mir noch ein gutes Kabel empfehlt und nen guten Popfilter, weiß nicht ob's da große Unterschiede gibt :/

Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Nimm das AT 2035, das ist in den Höhen wesentlich neutraler und damit besser. Einen Popschutz holst Du Dir von K&M und als Kabel nimmst Du eins von Cordial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cordial Kabel, würd mich ja ma interessieren ob das auch ausschlaggebend für die Qualität ist.

Ich benutze Rode Nt2a und Steinberg Ur22 :)

***

hatte aber auch schon das Samson c01u, At2020 Usb, Samson C03U und T-Bone SC440
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

...bevor ein Kabel - sofern es nicht vorher gerade Klingeldraht war - wirklich ernsthaften Einfluß auf den Klang haben kann, gibt es in der Aufnahmekette noch ganz, ganz andere Baustellen. Wichtig, und deswegen werden hier halt so gerne immer die "Großen" empfohlen, sind gute Steckverbinder, die soliden Kontakt geben, und ordentlicher Kabelaufbau (von wegen "trittfest"...). Totale "Billigheimer" können schon mal damit nerven, daß sie mal ordentlich kontaktieren und mal nicht, oder nach häufigem An- und Abstecken fliegt einfach der Stecker auseinander. Habe ich im Laufe meiner Recording-Laufbahn auch schon erlebt...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
+1 zu Basselch.

Hochpreisige KAbel sind auch schonmal locker dreistellig, also in dem Preisbereich eines AT2035 ;)
Da braucht man sich gar keine Gedanken zu machen.

Wichtig gute Neutrik-Stecker mit "normal"-guter Kabelqualität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben