Mikrofon für den PC - größere Entfernung

  • Ersteller badix89
  • Erstellt am
B
badix89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
20.02.21
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag,

ich möchte ganz gerne ein Mikro für meinen PC (Gaming, Streaming, Voice) welches etwas entfernter platziert wird (30cm ca.). Ich hatte schon einige Mikrofone hier wie z.B. Shure SM7B, Rode NT, Rode Procaster, AT-2035, allerdings haben alle immer sämtliche Nebengeräuische wie Tasten tippen mit aufgeschnappt. Gibt es hier ein Mikro womit ich das ideal Lösen könnte? Ich vermute da müsste ich in Richtung Richtmikrofon gehen, oder? Gibt es da Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Ich verwende ein AT2010 für Teams-Besprechungen in meinem „Day-Job“ alsSoftware Entwickler. Damit habe ich ausreichend gute Ergebnisse, obwohl ich auch auf andere Mikros mit Richtcharakteristik bis hin zu Shotguns Mikros bis in eine vierstellige Preisrange verwenden könnte.

Vielleicht ist es nicht unwesentlich zu erwähnen dass ich z.B eine leise Tastatur verwende und nicht eine dieser neuerdings so beliebten „Vintage“-Tastatur, die Lärm wie eine originale IBM PC Tastatur machen.
 
In manchen Kreisen gehört Klackern heute zum Handwerk... :D

@badix89 je mehr Abstand zum Mikrofon, desto höher der Anteil Umgebungsgeräusche... logisch.
Gegen eine moderne „gaming Tastatur“ ist Mikrofontechnik machtlos. Die kurzen Klicks sind so intensiv, dass sie (in einem normalen Raum) praktisch aus jeder Richtung reflektiert werden.
 
Mir ist schon klar das es Optimal vermutlich bei der Entfernung nicht klappen wird, deswegen ja die Frage ob es da Möglichkeiten bei Richtmikrofonen oder ähnlichem gibt, eventuell jemand ganz gute Erfahrung gemacht hat.

Meine Tastatur hat Silent Red switches, die sind schon relativ leise.

Das AT2010 werde ich mir mal anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben