Ground Control Pro + Strymon-Pedale - simultane PC- und CC-Befehle möglich?

  • Ersteller vaddi guitar
  • Erstellt am
vaddi guitar
vaddi guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
16.07.16
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Süd Hessen
Hallo zusammen,

ich hab mir mein Rack so weit zusammen gebaut wie ich es haben will.
Nur bei einer Sache komme ich nicht weiter und zwar bei folgender:

meine beiden Strymon Pedale (Big Sky und Timeline) steuere ich per midi per "PC", so jetzt sagen wir;

Taste 4 auf dem Ground-Control für Song x :
Schaltet den Amp
Schltet den Hall
Schaltet das Delay
und sagen wir das gewünschte Pedal über den GCX Guitar Audio switcher.

auf Taste 5 des Ground-Control für Song y :
Schaltet den Amp
und sagen wir das gewünschte Pedal über den GCX Guitar Audio switcher.
Hall und Delay brauche ich für den Song y nicht.

jetzt kommt das Problem, die vorher angewehlten Hall und Delay einstellungen sind immer noch Aktiv.
mein erster gedanke war, erstell ein leeres Preset im Hall und Delay Pedal, nur scheint das nicht zu gehen bzw ich bekomme es nicht hin.

Eine andere möglichkeit, wäre doch bestimmt ein "CC" zu senden, nur weiß ich nicht wie ich das hinbekomme beim Ground-Controll, das er "PC" und "CC" in ein un dem selben Preset sendet.

Bin für jede Hilfestellung dankbar

LG
Holger
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schaltest du dann nicht einfach die zwei Loops für das Big Sky und TimeLine auf Bypass?
 
Danke für die Antwort

wie geht das @ACIES ?

Die Strymon Pedale hängen nicht am switcher sondern werden diekt über midi gesteuert.
 
und sagen wir das gewünschte Pedal über den GCX Guitar Audio switcher.
das machst du doch schon wie du schreibst bei anderen Pedal.

der Audio Switcher hat doch 8 Loops. Sind die denn schon alle voll mit anderen Pedalen?

Wenn nicht, verstehe ich nicht, warum du Big Sky und TimeLine nicht auch mit rein nimmst.

ansonsten: Manual mal lesen.

20 sekunden google. Ich zitiere:

Bypass Control

Lastly, if you are using MIDI Program Change messages to select the presets on your Strymon pedals, you can send the MIDI Bypass message to bypass and engage the currently selected preset.
Program a switch on your MIDI controller to send MIDI CC# 102 to control the bypass state of the current preset.
  • Send MIDI CC# 102 with a value of 127 to engage the current preset
  • Send MIDI CC# 102 with a value of 0 to bypass the current preset
 
voll ist der switcher nicht.

so gelesen habe ich das auch! Inbezug nahem auf meine Frage im Anfangstext, taucht die Frage ja schließlich auf, wie ich mit dem Ground-Control PC und CC gleichzeitg in einem Preset schicken kann.
Danke für deine Mühe!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben