Grund-set

  • Ersteller B100Dsucker
  • Erstellt am
B
B100Dsucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.06
Registriert
20.01.05
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Quedlinburg
hallo!

ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem grund-set haltet:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=4427073&sid=!18121995&quelle=volltext

volgendes: ich habe ein schlagzeug mit (meiner meinung nach) den besten becken und zubehör das man sich vorstellen kann!

doch: als Grund-set habe ich immer noch mein ganz altes titan:screwy: drumset!
(damit habe ich angefangen schlagzeug zu spielen und habe es bloß mit technischer hardware aufgerüstet!!!)

und da wollte ich euch fragen ob das magnum-set (oben) dafür geignet wäre!

grüß: butt
 
Eigenschaft
 
buttbufferbilly schrieb:
und da wollte ich euch fragen ob das magnum-set (oben) dafür geignet wäre!

Nein.

Kauf die ein Mittel- oder Oberklasseshellset ab 1200Euro (Neupreis) und werd damit dein Leben lang glücklich. Alternativ gibts auf dem Gebrauchtmarkt solche Shellsets auch je nach Angebot ab 500Euro. Aber da hast du wirklich was vernünftiges, was deiner Hardware und deinen Becken gerecht wird.

Das Magnum da oben ist auch nur ein ganz billiges Einsteigerschlagzueg und nicht wirklich besser als dein Titan.
Tu' dir außerdem einen Gefallen und geh erstmal in einen Laden Antesten!
Denn jetzt wahlos was im Internet oder bei E-Bay zu kaufen, bei deinem Wissenstand, wäre reine Geldverschwendung.
 
Tach!
Kaufe das bloß nicht!!!
Das wäre für dich sonst ´vom Regen in die Traufe´.
Lege lieber noch ein paar Euro drauf und kaufe dir lieber ein Set in Richtung Tama Superstar...
Oder schau dich mal bei Ebay um oder lieber bei deinem Händler um die Ecke und lass dich dort beraten.

Gruß

T-Bone
 
also tama superstar kann ich nur empfehlen. Ist ein oberes mittelklassenset. top hardware .... gibt nichts dran auszusetzten.
1050Euro
 
Magnumsets sind fast schon ne Beleidigung.
 
JostVonSchmock schrieb:
Magnumsets sind fast schon ne Beleidigung.

...dabei hiess es doch in der Werbung immer: Ich und mein Magnum! :rolleyes:

Meine Vorredner haben latürnich völlig Recht. Magnum Sets sind Sondermüll, Punkt.
Der Tipp mit dem 1200 € Mittelklasse Set ist nicht verkehrt, oder investier eine ähnlich hohe Summe in ein schönes gebrauchtes High-End-Set.
Auf jeden Fall nichts blind aus´m Internet bestellen!
Mach auch lieber Abstriche bezüglich der Anzahl der Trommeln, oder spar halt noch etwas bevor du dir etwas halbgares anschaffst.
Qualität statt Quantität!;)
 
ja, ja, ja is ja ok!!!!:D


ich war gestern schon im laden ein paar sachen testen.
das tama superstar ebenfalls!!!

allerdings haben mir die pearl export-sets auch schon sehr gut gefallen!!!

mal sehen!!!

ich hab nur gedacht das ich mit dem magnum vielleicht etwas geld spaaren kann!!! was wohl nicht der fall ist!!!

ok!

kann mir vielleicht jemand noch was genaueres zu den export-sets sagen???


amsonsten schon mal danke für die schnellen antworten!!
 
nimm mal die Suchmaschine, gibt jede Menge Beträge zum Pearl Export hier im Forum.

Ich bin zwar ein eingefleischter Anhänger der alten Sonor-Sets, aber viele Drummer in meinem Umfeld spielen ein Pearl Export. Nach meiner Meinung sind die Trommeln ihr Geld wert, klingen gut, die Technik ist ausgereift + durchdacht - damit machst du auf keinen Fall was verkehrt.
 
da schließ ich mich dem lite-mb an. damit machst auf jeden fall kein fehler!
 
ein weiterer vorschlag: schau mal bei ebay nach gebrauchten mapex sets (z.B. orion, m-pro, saturn usw), denn die werden gerne mal unter dem wert verlaukft und klingen einfach nur (wenn ich mal mal der simplenausdrucksweise bedienen darf) geil :)
 
JostVonSchmock schrieb:
Magnumsets sind fast schon ne Beleidigung.

Nanana also die MRS Custom sind schon absolut in Ordnung und als Proberaumset gehn sogar die Standarts! Aber so als richtiges Hauptset würd ich natürlich auch die oben genannten Teile bevorzugen!
 
buttbufferbilly schrieb:
hallo!
[...]
volgendes: ich habe ein schlagzeug mit (meiner meinung nach) den besten becken und zubehör das man sich vorstellen kann!
[...]
grüß: butt



darf man fragen was du für becken hast? und welche hardware?
wieviel willst/kannst du denn ausgeben? was für musikrichtungen willst spielen?


- PaseR
 
naja... ich spiele eher so die richtung metal und rock so wie (fast) jeder hier im forum.

ich hab 16"; 17"; 18" paiste rude crashs

dann noch n' 18" china von stagg lion (wuhan)
20" paiste dimensions powerbell ride
14" paiste rude hihat

und warte noch auf ein rude china was ich mir auch noch dazu hänge (20")

ps: bin abslouter paiste rude freak, nich wundern

--------------------------------------------------------------------------tama iron cobra double bass pedal
die beckenständer hab ich vonn www.commus.de

achja: jj1365 pearl snare (joey)
 
ich kann biss 1600€ ausgeben (hab schon gespaart) *schmalz*
 
Tach!

Also:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46619&item=7331473342&rd=1
(Tama Starclassic Maple, Schnäppchen!, habe ich auch schon jemand anderem vorgeschlagen)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46619&item=7331186126&rd=1
(Tama Starclassic, sehr amtliches schönes Set!)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46618&item=7332652070&rd=1
(sehr schönes Sonor 3003, super Optik!, das Set war im Laden für 1.300€ ausgeschrieben, bin ab u. zu dort, Selbstabholung!)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46618&item=7332710264&rd=1
(Sonor Delite)

Jetzt entscheide dich!
;)
 
ja das erste starclassic ist echt top nur die farbe stört mich sonst würd ich mitbieten! :(


das sonor 3003 ist zu empfehlen.

bei dem delite müsst ihr euch mal die kratzer an den standtoms anschauen, das ist mir persönlich bißchen zuviel ;)
 
bichdrums schrieb:
ja das erste starclassic ist echt top nur die farbe stört mich sonst würd ich mitbieten! :(


das sonor 3003 ist zu empfehlen.

bei dem delite müsst ihr euch mal die kratzer an den standtoms anschauen, das ist mir persönlich bißchen zuviel ;)

Ja, deswegen habe ich auch keine Lobeshymne dazugeschrieben.
Das Sonor 3003 gefällt mir vom Design auch am besten, habe es mir schon ´live´ angeschaut, das macht schon was her!
Könnte mich für einen kleinen Endbetrag evtl. als Lieferand anbieten, da sich das Set in meiner Nähe befindet!:D

MfG

Der Geldhai
 
ok, leute danke!!!

das reicht mir an hilfe!!!

danke für die schnellen antworten und die tipps!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben