Neues Set muss her,aber welches???

  • Ersteller CrackGroove
  • Erstellt am
C
CrackGroove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.08
Registriert
15.09.03
Beiträge
8
Kekse
0
Ich will mir ein neues Set kaufen und hab nun drei verschiedene zur Auswahl,kann mich aber nicht so recht entscheiden welches es sein soll.
In der Band spielen wir "stinknormalen" Rock, wenn es mal so nennen will und deshalb sollte das Set schon relativ fett klingen.
Tja nun hätte ich gerne mal ein paar Entscheidungshilfen,welches von den dreien würdet ihr bevorzugen bzw. welche Sets sollte ich noch in Betracht ziehen?



www.musicstore-maintal.de/ludwig-four-drumsetnagelneu-p-63.html
www.musicstore-maintal.de/gretsch-renown-maple-serie-p-625.html
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100023908/sid/!18121995/quelle/listen
 
Eigenschaft
 
die von dir vorgeschlagenen sets weisen beträchtliche unterschiede bezüglich grösse und anzahl der toms auf... bevor du dich überhaupt für ein set entscheiden kannst, musst du wissen, wie gross und umfangreich es sein soll.
wenn du mit dem set ausschliesslich harten rock spielen willst würde ich wohl grosse toms bevorzugen. wenn du auch ab und zu etwas softeres spielen willst und dein set allgemein etwas vielseitiger gestalten willst, wärst du wohl mit den kleineren trommeln besser bedient. da hättest du ja immer noch die möglichkeit, dein setup später durch ein 16" ft zu ergänzen.
das tama superstar, welches ich spiele solltest du auf jeden fall auch in betracht ziehen. ein tolles rockschlagzeug!
 
Wenn wirklich nur das Set für die Band kaufen willst und keins was für unserehalb der Band dienen soll, dann würde ich dir das Ludwig empfehlen. Alleine schon auf Grund des größeren Tomdruchmessers.

Aber du musst immer bedenken, dass du nicht deiner Band ein neues Schlagzeug kaufst, sondern dir. Wenn es die Band mal nicht mehr gibt und aus welchen Gründen auch immer die Musikrichtung wechselst, dann hast du plötzlich ein 22", 13", 16" für Jazz und das ist ja eher weniger angebracht.

Hast du die Set schonmal anspielen können?!
 
bei ebay gibts momentan für ca 1400euro n neues starclassic performer ;)
das würde ich in betracht ziehen wenn ich das geld für hätte *g*

ansonsten gibt es viele sets die du noch spielen könntest
am besten mal in ein größeres geschäft gehen, wo mehrere sets im über 1000er bereich stehen und testen ;)
 
Ich kauf das Set nicht für die Band sondern für mich, es soll aber halt vom Sound her zur Musik meiner Band passen.
Was die Anzahl der Toms betrifft reicht mir ein Häng- und ein Standtom eigentlich aus,deshalb tendiere ich ja auch leicht zum Ludwig.
Es macht mir halt nur die 22x14 BD etwas Sorgen was den "Rumms" betrifft,ich kann mir nicht so recht vorstellen das das wirlich kracht oder???
Blöderweise wirds mit dem anspielen der Sets recht schwierig,hoffe aber das ich das irgendwie noch hinbekomme.
 
Das sind alles gute Sets.Ich würde wahrscheinlich das Yamaha (vielleicht aber auch das Gretsch) nehmen.Habe diese Sets bis jetzt nur 1 oder 2 mal angespielt.Klingen beide gut.Wie wäre es denn wenn du das Pearl SMX mal antestest, dass habe ich dem Gretsch vorgezogen, klingt auch fett.
 
CrackGroove schrieb:
Ich kauf das Set nicht für die Band sondern für mich, es soll aber halt vom Sound her zur Musik meiner Band passen.
Was die Anzahl der Toms betrifft reicht mir ein Häng- und ein Standtom eigentlich aus,deshalb tendiere ich ja auch leicht zum Ludwig.
Es macht mir halt nur die 22x14 BD etwas Sorgen was den "Rumms" betrifft,ich kann mir nicht so recht vorstellen das das wirlich kracht oder???
Blöderweise wirds mit dem anspielen der Sets recht schwierig,hoffe aber das ich das irgendwie noch hinbekomme.
Ich persönlich favorisiere ja die 20"Bassdrum weil die meiner Ansicht nach Meinung doch leichter zu spielen ist als die 22".
Du machst dir Gedanken dass eine 22" Bassdrum nicht kracht?? Klar würden z.B. 30"(Gibts das überhaupt?)mehr krachen aber 22"x14" reicht völlig aus. Glaub mir:)
 
ein paar threads unter dir steht was über das mapex!
ist auf jeden fall ein gutes schlagzeug!
 
DRummingman schrieb:
Ich persönlich favorisiere ja die 20"Bassdrum weil die meiner Ansicht nach Meinung doch leichter zu spielen ist als die 22".
Du machst dir Gedanken dass eine 22" Bassdrum nicht kracht?? Klar würden z.B. 30"(Gibts das überhaupt?)mehr krachen aber 22"x14" reicht völlig aus. Glaub mir:)
thommy lee spielt eine 32-er bass... wird aber eine spezialanfertigung sein.
 
ich würde kein mapex kaufen...ich denke, dass du bei späterem Verkauf probleme haben könntest das set für einen ordentlichen Preis zu verkaufen.
Am besten du fährst in ein größeres Msuikgeschäft und testes einfch mal an...und was dir am besten gefällt (sound/Preis/optisch) dann kommt es inne Einkaufstüte:D
 
wenn man das richtige kauft muss man es ja auch nich wieder "verkaufen"
wenn man es in 3 jahren wieder verkauft könnte es durchaus sein, dass sich die marke "mapex" wesentlich im prestige gesteigert hat
ich finde mapex macht sehr gute drums im preis/leistungsverhältnis

beim kauf bezahlt man eh schonmal weniger als für ein vergleichbar gutes set von zB Tama oder Sonor... und wenn man dafür dann halt weniger beim gebrauchtverkauf rausbekommen, who cares? man hat so oder so schon bei der anschaffung geld gespart ;)

edit: bei musikhaus andersen bekommst du für 899 euro auch ein mapex pro M... und zwar in sehr schönen farben ;)
 
ich finde mapex toll, aber das problem ist, dass es immer schwieriger wird, einzelne toms für mapex zu bekommen. ich hab das mal bei meiner mars-serie probiert (ich weiß die ist n auslaufmodell) und da hat sich nichts finden lassen. und mapex wird ja auch nicht so häufig angeboten, bzw. ich habe sehr selten angebote gefunden.
 
Hi Crack,

lass die Finger weg von dem Ludwig!
Ich bin zwar auch so ein Nostagilker und besitze deshalb unter Anderem ein Gretsch "round badge set" (Original aus den 60ern!), in der gleichen Größe, aber: Die 22x14 rummst überhaupt nicht! Das ist nichts für moderne Rock-Musik, es sei denn, du hast einen guten FOH-Mann:) . Sie spielt sich auch net so toll vom Pedal her..Bei der Ludwig dürfte es nicht anders sein.
Auch die Toms dürften nicht fett (so, wie du es willst) klingen. Da bin selbst ich jetzt zu der Überzeugung gelangt: Neue Sounds braucht das Land:great: .
Mein Uralt-Gretsch werde ich in eBay zum Kauf anbieten. Normal verkauft man sowas nicht, aber zum spielen gefällt´s mir net mehr und nur zum Sammeln habe ich in meiner Wohnung keinen Platz:mad:
Mittlerweile bin ich auch zu der Erkenntnis gelangt, dass so Drumsounds überbewertet werden. Entscheidend ist doch die Snare in Verbindung mit einem guten Punch der Bassdrum. Der Rest ist austauschbar (mal von den Becken abgesehen..). Den Unterschied in den Tom-Sounds hört beim Konzert eh nur ein Fachmann mit Ohren wie ein Luchs (oder waren das bei dem Tier die Augen??).
 
ich habe in letzter zeit recherchen angestellt für eine bekannte in nem anderen forum
das mapex pro m ist durchaus oft vertreten

musik-schmidt
musikhaus andersen
music-center-germany
musik meisinger (ebay)
und noch einige andere,
bei music center germany hast du glaub ich auch noch gute chancen dass du ein einzeltom bekommst :)
 
cool da werd ich ma gucken:great:. danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben