Grundlagenfrage: Wieso rauscht ein Kleinmixer bei Anschluss an eine "Anlage"?

  • Ersteller webaschtl
  • Erstellt am
webaschtl
webaschtl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.13
Registriert
18.06.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

in einem Konferenzraum, der über eine "vollständige Anlage" verfügt (Pre-Amp von APart + 3x APart PA-2120 MKII + Funkeinheit Shure SLX4 + Mikro am Stehpult (Sennheiser ME34)), soll eine Podiumsdiskussion mit 4 Personen vor 100 Leuten stattfinden. Gedacht ist, für diese 4 Personen jeweils ein Mikro (oder zusammen 2 Mikros?) zur Verfügung zu stellen, die auf Tischen vor diesen Personen aufgestellt wären.

Nun habe ich erst einmal ausprobiert, über das XLR-Kabel für das Stehpult-Mikro einen Kleinmixer anzuschließen (Art ProMIX) und daran wiederum ein Kondensatormikro. Doch sobald ich auch nur den Kleinmixer angeschlossen hatte, noch ohne Mikro und auch nichts aufgedreht, rauschte es. Das Stehpult-Mikro, das ich zuvor ausprobiert hatte, hingegen keine Probleme.

Mal abgesehen davon, dass mir ungeschickterweise dieser Kleinmixer nur 12V lieftert und die Kondensatormikros 48V benötigen... -- was habe ich bis dato falsch gemacht bzw. was bräuchte ich, um eine solche Gruppendiskussion "abzunehmen" und über diese Anlage wiedergeben zu können?

Danke!
mtemp
 
Eigenschaft
 
du schickst auf diese Weise den Ausgang des Kleinmixers im 100 mV Bereich auf einen Mikrofonvorverstärler, der nur einige mV erwartet...
das passt überhaupt nicht zusammen (Details mal weggelassen) ;)

cheers, Tom
 
Danke insb. dafür, mich nicht mit Details verwirrt zu haben ;)
Doch klar, ich war verwirrt: keine Ahnung, wieso ich nicht auf die Idee kam, diese "Vermoppelung" zu halbieren und das XLR-Kabel, das da aus dem Boden kommt ;) -- direkt mit dem Handmikro zu verbinden. Es dürfte ja keinen Unterschied machen, ob ich dieses besagte Stehpultmikro anschließe oder eben ein "anderes" Kondensatormikro...
Stellt sich nur die Frage, wie ich dies um 1 oder 3 Mikros erweitern kann. Doch ich geh jetzt erstmal runter und probier das Mikro "direkt" aus.
---
Okay, so würds tatsächlich klappen. Wieso jedoch beim ausprobierten Stagg PGT-60H quasi fast keine "Verstärkung" vorhanden ist und sich nur das Samson C02 wie das Sennheiser Stehpult-Mikro verhält -- keine Ahnung.

Doch wie würde denn nun ein Setting unseres Vorhabens aussehen? Wäre überhaupt unsere "Anlage" mit den erwähnten Komponenten in der Lage (sofern sich dies sagen lässt...)? Denn zumindest an der Vorderseite, der zugänglichen Front, sehe ich keine weiteren Mikroeingänge. Und von oben siehts auch nicht viel besser aus -- siehe Anhänge...
 

Anhänge

  • 2013-06-18_shot_005.jpg
    2013-06-18_shot_005.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 164
  • 2013-06-18_shot_006.jpg
    2013-06-18_shot_006.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben