GRx-70

  • Ersteller Konstantinn
  • Erstellt am
K
Konstantinn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.10
Registriert
01.04.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hi leute ,

ich wollte mal eine e-gitarre Grx-70 kaufen . was sagt ihr über die, qualität und so algemein ist die eigentlich gut?
 
Eigenschaft
 
Solls unbedingt genau die sein?
Welchen Musikrichtungweg willste einschlagen?
 
Meine erste Gitarre war die Grx 40 in einem Jumpstart Set von Ibanez. Als Einstieg gut, und die Grx 70 wird wohl besser verarbeitet sein, aber ich würde dir z.B diese hier empfehlen:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350dx_egitarre_wh.htm

Solltest du gebraucht ab 250 aufwärts bekommen. Da brauchst du nach einem Jahr keine neue kaufen ;)

Wichtig ist jedoch erstmal was du damit spielst und wie lange/welche Ansprüche du hast. Im Musikerboard gibts aus Erfahrung kein gut und schlecht sondern immer eine allgemeine Kaufberatung :D:great:
 
also ich weis nicht genau welche musikrichtug also am meisten mag ich rock. und ich will die gitarre kaufen wiel ich finde die nicht so teuer. das ist ja meine erste e-gitarre.
also Grx-40 ist biliger aber welche unterschied ist zwischen grx-70 und grx-40?
 
Hab die Grx 70 nie angespielt deshalb kann ich zu der nichts sagen. Würde Black_Guitar_ aber rechtgeben.
Mit der oder einer gebrauchten Rg 350 hälst du es eine Weile aus.

Von der Grx 40 würde ich dir allerdings wirklich abraten.
 
warum ist grx 40 so schlecht? und ich hab noch eine e gitarre in ebay gesehen fur 68,99 also e gitarren set. die st von vision. was sagt ihr über die?
 
ich hab noch eine e gitarre in ebay gesehen fur 68,99 also e gitarren set. die st von vision. was sagt ihr über die?

denk nicht mal drüber nach, dir so ein Vision Set zu kaufen. Du stellst dir damit womöglich selbst die Weichen auf "ich hab keinen Bock mehr Gitarre zu lernen".
 
Mein kumpel hat aber so ein Visio set gekauft und sagt das die ganz gut ist und extrem billig.ich hab aber die gar net gehört deswegen weis ich gra net.:confused:
 
Mein kumpel hat aber so ein Visio set gekauft und sagt das die ganz gut ist und extrem billig.ich hab aber die gar net gehört deswegen weis ich gra net.:confused:

Hat er mal eine > 400,00Eu Gitarre angespielt? Ich würd auch zur Ibanez RG 350 raten! Macht rüschüsch Spaß, naja hab ne 370er!
MfG
 
Kann dir wirklich fast jeder User hier bestätigen: Finger weg von Ebay Billig Gitarren! Lieber noch etwas sparen und dann eine Ibanez aus der RG Series kaufen, da kannste nichts falsch machen ;)

Die Grx 40 ist für die ersten paar Monate OK, aber danach ist man schnell damit unzufrieden, und für mich hat es sich nicht gelohnt, die Pickups auszutauschen wg dem Agathis Korpus.
Kauf was gutes, dann musste nur einmal Geld ausgeben.
 

Moin Konstantinn,

diese Ibanez wird definitiv besser als die Vision sein. Das Problem ist in diesem Set eher der Amp. Für erste Gehversuche reicht das zwar aus, aber über kurz oder lang wirst du auch mit dem nicht glücklich. Schau ob du die Ibanez (oder 'ne Yamaha Pacifica 112) einzeln bekommst, und 'nen Roland Micro Cube dazu. Wird zwar etwas mehr als 270€ werden, aber du wirst es nicht bereuen.

Das wäre das absolute Minimum, was ich empfehlen würde.
 
warum ist grx 40 so schlecht? und ich hab noch eine e gitarre in ebay gesehen fur 68,99 also e gitarren set. die st von vision. was sagt ihr über die?

Perfektes Brennholz sag ich da immer, absolut Müll solch Teile
 
Danke sehr fur Tipps.=)
 
....nochmals;
geh in nen Laden, spiel versch. Ibanez Gitarren in deinem Preissengment an uns sei auch noch nach nem Jahr zufrieden damit.
Ich würde dir auch noch zwei andere Sachen empfehlen:
https://www.thomann.de/de/yamaha_erg_121_electric_guitar.htm
Man denkt für den Preis kann die mit diesen Features nix sein, aber so ist es nicht.
Da was sie hat, ist bei ihr total in Ordnung.;)
HB/SC/HB, Vintage tremolo, wirklich geil bespielbarer Hals,...
War meine erste gitarre und die hats echt gebracht.
Bei den Verstärkern:
https://www.thomann.de/de/vox_da5.htm
Sehr flexibel im Sound, auch viele Anschlüsse,...perfekt für das erste 1 1/4 bzw 1 1/2 Jahr.
Hatte ich auch, war sehr zufrieden.
ps: gibts auch in rot (https://www.thomann.de/de/vox_da5_red.htm)

Und bitte: Lass die Finger von Aldi o. ebay- klampfen, egal ob einzel oder im set.
Du wirst dem Gitarrenbuisness dann nicht lange treu sein! ;)
:)
 
danke euch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben