GSI VB3ii

Jürgen Kaiser

Jürgen Kaiser

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.19
Registriert
12.07.19
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich habe mir die GSI VB3ii standalone runtergeladen (122€). Mit dem Klang bin ich zufrieden, er kommt über HDMI und die Anlage gut rüber.

Gibt es für die Software eine deutsche Bedienungsanleitung? Ich kann zwar relativ gut englisch, aber es ist trotzdem müßig, sich durch alle Vokabeln durchzuarbeiten.

Ich habe dort das Problem, dass der rotary-Schalter immer von slow auf fast zurückspringt, manchmal nach einer Sekunde, manchmal erst später, völlig willkürlich. Ich habe noch keinen Zusammenhang gefunden. Zusammen mit der eigentlichen Orgel ist ein Leslie rübergekommen. Die Einstellung dort hat aber keinen Einfluss auf den Klang. Und ist überhaupt eine bedienerfreundliche Umstellung zwischen fast/low möglich, ohne Zweihandbedienung an der VB3? Über das Masterkey geht nicht, da dort kein entsprechender Midi-Steuerbefehl rausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jürgen Kaiser

Jürgen Kaiser

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.19
Registriert
12.07.19
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Berlin
Thema hat sich erledigt, selber gelöst.
Leider kann man hier seine eigenen Themen nicht löschen.
 
toeti

toeti

Keys
Moderator
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
14.729
Kekse
21.474
Ort
Herdecke
Richtig cool wäre es, wenn du schreibst was passiert ist.
Dann haben andere vielleicht eine Lösung für sich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
FantomXR

FantomXR

Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
27.04.21
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.778
Kekse
7.064
Ort
Scheeßel
Vermute mal, dass das Sustainpedal auf die Lesliegeschwindigkeit geroutet war....
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben