Günstige Alternative zum Rack-Case

B
Banane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
09.07.04
Beiträge
37
Kekse
0
Halli Hallo,

Kennt jemand eine günstige alternative zu den Racks? Ich brauch eigentlich nur ein Gehäuse, damit mein 19" Bassverstärker nicht einfach so auf der Box liegt.

MfG,

Banane :great:
 
Eigenschaft
 
Eher sowas... Und davon bitte nicht die Kunststoffversion.
Von den SKB-Kisten halte ich nicht so sehr viel (ausser für ganz leichte Sachen - eine Endstufe sicher nicht)
Drunter würde ich nicht gehen.

Je nach Gewicht der Endstufe muss man aber durchaus auch noch stabilere Varianten einplanen, sonst macht es keinen Sinn. Ich bin jetzt gerade mal von sowas wie Hartke 3500 ausgegangen bei meiner Empfehlung...

Tipp: Gebrauchtkauf. Gute Cases sind auch nach Jahren noch "neu"wertig, und kleine (wenig HE) gibt es wie Sand am Meer...

Jens
 
Kommt drauf an, was für ein Bassamp das ist. Ich habe meinen Hartke 3500 einige Jahre in einem SKB-Rack untergebracht. Die Kiste lebt trotz vieler Gigs immernoch, wenn auch inzwischen als Zusatz FX-Rack für den FOH-Platz. Die Dinger sind schon ziemlich stabil und können auch mal kippen oder vom Boxenstack fallen, ohne dass da was brechen würde. Auch ruppige Verladeaktionen hat es bisher gut überstanden.
Nun wiegt dieser Hartke-Amp auch nur etwas über 10kg, ansonsten gebe ich dem Jens natürlich Recht. Einen schweren Amp oder eine PA-Endstufe würde ich da nicht reinpacken (passt von der Tiefe her auch nicht wirklich).
Nachteil der Plastikkisten: Sie lassen sich nicht so fein stapeln (finde ich).
Und die Schlösser (pisselige Butterflies) sind auch nicht gerade State-Of-The-Art. Allerdings sind die Verschlüsse bei den billigen Holzkisten auch nicht immer das Wahre.
Ich würde so eine SKB-Kiste einem billigen 7mm-Sperrholz- oder gar Thomann-Pappe-Rack vorziehen.

Was hast Du denn für einen Bassamp?
 
Naja, ist nicht mein Verstärker , gehört unserem Bassisten, aber ich will das nicht mehr so müllig hier rumstehen haben...

Steht Solton Craaft Bassic 150 drauf, über das Teil finde ich im Netz nichts (http://home.arcor.de/crakeel/Bassverstaerker.JPG Mal nebenbei.... wenn den jemand kennt und n paar Infos hat, immer her damit). Ist so ein ganz schmales Ding im 19"-Format und wiegt keine 10 Kilo.
 
Fragen wurden im Extra Thread beantwortet...
 
Link?

Danach schließe ich von mir aus...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben