(günstige) Alternativen zum Ipod Touch / Iphone

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Hm, warum eigentlich nicht QWERTZ? Da wird wohl die Firmware irgendwann aufgewertet. Habe hier einen QWERTY Label Writer, der geht mir - gelinde gesagt - auf den S**k, obwohl soviel ja nun nicht anders ist :redface:

I'm Google schrieb:
Ausserdem würde ich nicht das Ding an meinem 5800 dranmachen

Käme aber prima zu meinem Headset :p

picture-65.png
 
Hm, warum eigentlich nicht QWERTZ? Da wird wohl die Firmware irgendwann aufgewertet. Habe hier einen QWERTY Label Writer, der geht mir - gelinde gesagt - auf den S**k, obwohl soviel ja nun nicht anders ist :redface:

Also es ist ein QWERTY - das macht mir nichts aus. Was ich toll finde sind das man für Umlaute (ä, ö, ü) nicht umschalten muss (wenn der deutsche Eingabemodus aktiviert ist). Ich kann damit einwandfrei schreiben, mittlerweile auch schnell. :)
Mal ein Photo von der QWERTY-Tastatur:

cimg0540.jpg


Käme aber prima zu meinem Headset :p

Was hat es mit dem Headset auf sich - ist das ein DogTag..? Ich kanns nicht erkennen. :redface:
 
Yupp, was aber iwie seltsam ist, da die Kombination "zu" in längeren Texten relativ häufig erscheint (darum QWERTZ).

Kein ko Kriterium, aber merkwürdig, vor allem, da Nokia bei Volltastatur immer wert auf QWERTZ legt(e). Ich nehme mal an,, das es daran liegt, das es das erste Touchscreen Handy von Nokia ist.

Egal, ich werds ja sehen und probieren.

ed.: Dieser Tastatur kann eh keine andere das Wasser reichen :D. Schneller und genauer tippen geht nicht

fdsf1.jpg


Was hat es mit dem Headset auf sich - ist das ein DogTag..? Ich kanns nicht erkennen.

Ja, das jabra Teil klingt ziemlich genial und ist extremst gut zu bedienen

dogtag-320.jpg
 
Uuups, die deutsche Ausgabe hat QWERTZ, sorry, falsches Foto :redface:
 
Ich fand das hier ganz informativ:

Nokia 5800 YouTube Review

Mhmm... jo finde ich auch. Das war das erste und einzige Video das ich mir zum Nokia angeschaut habe. Aber du kennst ja meine Geschichte - Reviews und Tests haben mich nicht dazu geführt das Nokia zu kaufen - es war einfach die Tatsache das ich es im LAden gut fand.
 
Hallo zusammen,

ich bin auch am überlegen ob ich mir den iPod Touch anschaffen soll.
Kennt ihr außer dem Touch noch andere MP3-Player mit W-Lan und großem Funktionsumfang als Alternative?
 
magi:

ich hab mich jtzt dazu entschlossen das LG KS20 zu holen, kostet mit erweiternder SD karte in etwa soviel wie der ipod touch (um die 180 euro) aber dafür hat es eben noch die telefoniefunktion und das handy fällt sozusagen weg :)

jetzt muss ich nur noch die finanzen haben ;)
 
Aber einen richtigen Iphone Killer gibt es mmn bis heute nicht. ich hatte nun schon viele Touch-handys in der Hand (suche seit geraumer zeit n Business-Handy fürs studium/Job, bin viel unterwegs) und keines kam von der Bedienfreundlichkeit/Übersichtlichkeit und ganz wichtig: von der Systemstabilität ans Iphone ran. Windows mobile halte ich für den letzen rotz (diverse Leute unzufrieden mit, immerwieder abgestürzt).

die Apps schränken einen zwar ein wenig ein, machen das gnaze Phone bzw. den Touch dafür aber irgendwie Stabiler.

Wäre da nicht dieser Knebelvertrag mit T-Mobile und deren Uneinsichtigkeit was die Internet-nutzung angeht.

is ja schön das ich mit dem neuen Update das Iphone als Modem nutzen kann, die mir aber ab 300 mb die geschwindigkeit runterdrehen :bang:

Bin malgespannt ob es noch eine wirklich echte Alternative geben wird diesen sommer... ich glaube nicht... zumal die meisten Verträge irgendwie nicht auf wirklich ausgiebege Internet-nutzung Ausgelegt sind oder diese in irgendwelchen superultraflatrate Verträgen mit drinstecken für die ich n hunni im monat ausgeb :gruebel:
 
Ich persönlich geh gerade voll auf Nokia ab, zumindest haut mich der Kundenservice gerade voll um. Gestern gemailt, heute geantwortet, konkrete Problemhilfe (Details spare ich mir :D), unkompliziertes Tauschen der hardwareteile.

Astrein !

Finde ichnicht unwichtig bei der Entscheidung für eine marke, Bochum hin oder her :D
 
Richtig Nokia ist halt ein zuferlässiges Handy...evtl das N97 kaufen das ist schon die 2. Generation und ausgereifter.

Und teurer xD ist halt mehr ein Smartphone als ein Medienhandy (wobei alle Nokia gute Smartphone eigenschaften habe=)
 
moin

zunächst: sorry, dass ich das thema weder ausgrabe ;)

mittlerweile hat sich ja doch einiges wieder getan am smartphone markt und mein zögerndes konsumverhalten (jaja, ich weiß, antizyklisch verhalten und so) hat sich da vielleicht doch ausgezahlt.

momentan habe ich das Nokia 5800 express music im auge. Für mich absolut evident: die WLAN funktion. Da das Ding mir auch meinen Mp3 player ersetzen soll ist natürlich ein dahingehend ausgelegtes Handy ne super Sache.

Da es das 5800 ja schon ne zeitlang auf dem Markt gibt, wollte ich euch nun nach euren Einschätzungen dazu fragen. Zu haben ist es momentan für rund 230 euro (denke mal, dass da in ein paar Wochen vielleicht auch noch was richtung 200 geht)

Ich bin kein wirklicher technik freak, d.h. sind die funktionen alle halbwegs verständlich aufgebaut? muss ich ewig suchen bis ich nen phone-kontakt finde oder ne sms schreiben kann? sprich: menüführung eher fuddelig oder einfach?

habe auch gelesen, dass das gehäuse etwas "billig" wirken soll, gehe aber von aus, dass diese einschätzung eher optischer natur ist?

lg
 
Das 5800 ist ein gutes Handy, lange Akkulaufzeit, wenn man es nicht ständig als Player nutzt (als Telefon genutzt mit ca. 20 - 30 Gesprächsminuten am Tag hält de Akku gut eine Woche durch, als Musikplayer schafft er bei mir ca. 4-5 Stunden), die Zugangspunkte für WLan und andere Verbindungen funktionieren absolut problemlos, zuverlässig und schnell, das Display ist ganz hervorragend, die Tochfunktionen sind flüssig und sprechen gut, aber nicht zu sensibel an.

Die kamera ist grenzwertig (Fotos) bis erstaunlich gut (Videoclips / Ton),

Die Musikwiedergabe und das Freisprechen über den eingebauten Lautsprecher sind ein Hammer, glasklar und verständlich.

Sprach- und Klangqualität / Empfang beim Telefonieren ebenfalls hervorragend.

Bluetooth arbeitet mit allen Headsets und auch Autolösungen ala Blue&Me (wie Fiat es z. B. verbaut) problemlos zusammen.

Bei den Videoclips und MP3s sollte man sich exakt an die Nokia Vorgaben für das Format halten, sonst gehts nicht (dafür gibt es kostenlose Programme, die 100% korrekt konvertieren, wenn es einem zu Fuß zu stressig ist).

Das Gehäuse, nun ja, Plastik halt, aber evtl. ist man durch die ganzen Alugehäuse schon zu anspruchsvoll geworden. Mein XM ist jedenfalls schon auf den Boden geknallt (Fliesen), passiert ist gar nichts. Kurz gesagt: ein wenig "Knartschig", aber stabil. Dafür liegt es gut in der hand und´- außer auf dem Screen - bleibt es von Fingertappsern verschont.

Manche haben einen kleinen Verarbeitungsmangel am oberen rechten Rand des Gehäuses, da stimmt das Spaltmaß nicht, aber mich störts nicht.

Für ca. 30 Euro kannst du mit ein wenig Zusatzsoftware (Adobe, Quick Office, etc.) ein vollständiges Smartphone draus machen.

Die kalender- /Organizerfunktionen und "on board" Office-Anwendungen sind aber für den normalen Anwender mehr als ausreichend.

Die Navi und kartenlösung hab ich noch nicht getestet, weil bisher keine Verwendung.

Das - mal aus dem Bauch raus und in Kürze - was ich von dem 5800 halte :D
 
bist du eigentlich vertreter für elektronischen krams aller art oder so ? :gruebel: :D
 
Wie kommst du darauf?

images


:D
 
vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort.
Ich brauche wie gesagt kein supermultimediales Teil wie das Iphone usw. will damit telefonieren, ein paar schnappschüsse machen, vielleicht mal was recorden (hab gesehen das 5800 kann das, hat ja klinke eingang), und es soll mir nen mp3 player ersetzen sowie das subnote (manchmal will man schnell mal was in der uni etc. im netz nachgucken, da ist das wesentlich unaufwendiger das fix übers handy zu regeln)

ich werde das 5800 weiter beobachten und hoffe, dass bis in ein paar wochen der preis sich um die 200-210 euro einpendelt :)

LG und vielen Dank nochmals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben