Mackie: My Fader™

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Mackie:My Fader™
Control App für iPhone oder iPod touch
Für Mischpulte der DL Serie
Jetzt auch den Mix auf der Bühne über ein iPhone oder iPod touch steuern!


Woodinville, WA - 17. April 2013 - Mackie kündigt heute eine leistungsstarke App zur Steuerung des beliebten digitalen Live Mischpultes DL1608 und des neuen Modells DL806 an.
Die neue App heißt My Fader und ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich.
Diese neue App basiert auf dem erfolgreichen User Interface und dem Workflow der bekannten Master Fader iPad App. My Fader hingegen bietet eine perfekte Auswahl von Bedienelementen für Musiker, die sich auf der Bühne befinden und von dort aus den eigenen Monitormix steuern wollen. My Fader wird aber auch vom FOH Engineer genutzt, der ein kleines praktisches Tool möchte, um den Sound am Veranstaltungsort drahtlos von jedem Punkt aus steuern zu können.

Ben Olswang (Mackie Produktmanager):
"Diese neue Technologie soll nicht nur kurzfristig begeistern. Mit einem DL-Mischpult, der My Fader App und einem iPhone hat der Anwender ein umfangreiches digitales Mischpult zur Hand, das sich drahtlos steuern lässt. Diese Technik war vor wenigen Jahren noch Zukunftsmusik und wäre sehr teuer gewesen. Wir haben es nun geschafft, dieses Feature soweit zu entwickeln, dass es sich praktisch jeder leisten kann.";

My Fader erlaubt die Steuerung der Mischpulte aus der DL-Serie mittels eines iPhones oder iPod touch über WLAN. Die Version 1.0 bietet die Möglichkeit, mehrere Eingangskanäle zu steuern und darüber hinaus einen schnellen Zugriff auf die Ausgangssektion und somit auf den gesamten Mix. Mit den Funktionen Kanal-Mute, detaillierter Kanal ID, Metering und dem Masterfader hat man eine bisher unvergleichbare Mixer-App für das iPhone. Zusätzlich kann der Zugriff nur für bestimmte Aux-Wege freigegeben werden, um somit das Mixen auf "fremden"; Outputs auszuschließen. Dieses Feature eignet sich hervorragend für die Erstellung von eigenen Monitormischungen durch den Musiker selber. Ebenso einzigartig ist die Möglichkeit, jeden Snapshot der laufenden Show aufrufen zu können, um damit den gesamten Mix von der Bühne aus zu kontrollieren. My Fader verleiht dem Anwender die Möglichkeit, den digitalen Mixer durch eine einfach zu bedienende App mit wenigen Handgriffen drahtlos zu steuern.

My Fader v1.0 ist ab sofort verfügbar. Es kann kostenlos auf ein iPhone oder iPod touch geladen werden -https://itunes.apple.com/us/app/mackie-my-fader/id599029732?mt=8

Der neue Podcast zum Thema My Fader ist ebenfalls online unter:


Durch regelmäßige Updates werden bei der My Fader App, genau wie bei der Master Fader App für ein iPad, zukünftig immer weitere neue und interessante Features hinzukommen.
Weiterführende Informationen über My Fader, Master Fader und dem DL1608/DL806 sowie einen Überblick über die Systemanforderungen findet man auf: www.mackie.com/DLSeries.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben