günstige Explorer

  • Ersteller hechteli95
  • Erstellt am
H
hechteli95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
21.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
kennt wer ne günstige Explorer die nen bisschen so die farbe wie die von hetfield hat :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem heisst es wie KONAN geschrieben hat ExploRer...das nur nebenbei ;)
 
Mal so eine Frage. :)

Wieso guckst du nicht einfach bei Thomann was es so für Explorer gibt und guckst ob dir eine gefällt? :gutenmorgen:
 
ich vermute mal: er sucht ne altweiße explorer, wobei ihm qualität und preis (ich depp, siehe threadtitel) völlig wurschd sind, weil das spielt keine rolle, wenn man vorm spiegel zu "understandman" posen will:redface:

Gibson 76er Explorer weiß


mist, nicht billig!

Epiphone explorer

mist, net weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
sry das ich bisschen undeutlich war, muste schnell gehen:redface:

Also diese natur farbende dar so braunrot ka wie mann die farbe nennt

preis so bis max 350€
 
bis auf die LTD FX kenn ich keine explorer mit deinen specs, in diesem preisrahmen fast unmöglich!

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_fx_360_pbs.htm hat auch eine etwas abgeänderte Explorer form und preislich nicht ganz in deinem rahmen.

und nur mal nebenbei, wenn es wir alle auch eilig hätten, würde hier keiner antworten.... denk mal darüber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal aus neugier:

Wenn man jetzt für eine explorer wie die gothic für 315 zahlt, da zahlt man doch eigentlich nur 315 fürs aussehn, das es halt eine sonderform hat, aber die gitarre wäre eigentlich nicht soviel wert, weil man wenn man eine Gitarre/bass mit der austatung in normale form (stratform) kaufen würde, wärs viel billiger?
Hab mir schon oft überlegt solche Gitarren mir zu zulegen, ein kollege meint, man zahlt halt meistens für die form.
 
Hm...gewagte These !
Ich weiß nicht, was ne Strat mit Mahagoni-Korpus und eingeleimten Mahagoni-Hals mit Ebenholz-Griffbrett kosten würde. Aber deutlich günstiger wäre das definitv nicht. Darüberhinaus hat ne Explorer nen mächtigen Korpus, benötigt also mehr Holz und dürfte damit auch in der Herstellung teurer sein. Klingt aber durch das Mehr an Holz auch wieder anders. Von daher hinkt der Vergleich....

/Jochen
 
sry das ich bisschen undeutlich war, muste schnell gehen:redface:

Also diese natur farbende dar so braunrot ka wie mann die farbe nennt

preis so bis max 350€

Hi ;)

Ist zwar jetzt in blau, aber das wäre eine sehr empfehlenswerte Explorer in deinem Budgetbereich.
Ich bin mir sicher mit der wärst du zufrieden .. und Metallica kannste damit auch gut spielen :)

https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_imperial_s_404s_mb.htm

http://www.youtube.com/watch?v=c_0GT27XTDw
 
Also die alte FX entspricht bis auf das sie 70 Euro zu teuer ist deinen Vorstellungen denk ich mal. Feines Teil, hab ich auch zuhause. Sieht optisch wirklich sehr schön aus. Und von der Bespielbarkeit gibts meiner Ansicht nach nix zu meckern.

http://www.musik-schmidt.de/Esp-LTD-FX-260-NS.html?refID=1
 
wär super wenn du da mal nen review schreiben könntest wenn sie dann bei dir ankommt^^
 
Hallo, ich hatte mal eine Kramer Imperial in blau, die gab´s aber auch mit Riffel-blech und in anderen Farben! Die war echt cool und hatte einen coolen Sound. Vielleicht findest du eine gebrauchte! Die hatte sogar ein Floyd Rose und splittbare PU´s.
 
Wieso gebraucht, wenns auch neu geht? Beim Thomann hats die für 222 Euro.
Abgesehen davon wird es schwierig, eine "passende" Gitarre zu finden. Entweder stimmt der Preis, oder die Form/Farbe.
Beides wird sehr schwer...
Oder eine Gitarre, die nen Halsbruch etc. hat.
Die dann aber herrichten (lassen) wär auch nicht günstiger...
Ich würd vom Aussehen her auch zu ner BaCH-Explorer tendieren.
Preislich sind die ja ziemlich gut, 200-250€

mfG
 
Hi,

würde Dir zur Kramer raten hab die Gitarre selbst hier stehen und für den Preis ist die echt gut. Bei Bach hab ich schon 1-2 Geschichten von schiefen Ta Fräsungen und Bridges gehört, obs stimmt weiss ich nicht. Bei dem Preis egal ob Kramer oder Bach wird es aber ne große Streuung geben also immer antesten.

Stehst Du auf Vintage look dann Bach wenn auf Modern mit echt heissen Humbuckern und geiler Farbe dann die Kramer. Die Entscheidung kann dir e keiner abnehmen.

LG

Austin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben