günstige Fender hss strat

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Also was würdet ihr mir empfehlen? Ich suche nach einer günstigen HSS Strat von Fender, in die ich EMG's reinbauen würde. (Ich meine es gab sogar ein HSS Set von EMG) oder passive PU's für den härteren Bereich;). Wie ist die Mexico standart Strat denn von der verarbeitung und qualität? Oder sollte ich doch eher zur lonestar greifen? Und wie sind die Hälse von beiden? ich bin den dünnen ESP Hals gewohnt, etwas dicker wär aber kein Problem. hauptsache keine Baseballschläger ;)

lg SB
 
Eigenschaft
 
oder wie sind die Squier Gitarren mittlerweile? also ich wollte generell nicht viel mehr als 500 Euro ausgeben. Die Lonestar würde ich gebraucht kaufen. Wichtig ist halt nur dass sie gut verarbeitet ist (generelle gute Qualität), nen nicht allzu dicken hals hat und die Farbe Sunburst oder Weiß. Ich brauch kein Holz der Extraklasse oder aufwändigste Lakierungen oder sonstwas ;) Einfach nur eine gut bespielbare schöne Strat ;)
 
oder wie sind die Squier Gitarren mittlerweile? also ich wollte generell nicht viel mehr als 500 Euro ausgeben. Die Lonestar würde ich gebraucht kaufen. Wichtig ist halt nur dass sie gut verarbeitet ist (generelle gute Qualität), nen nicht allzu dicken hals hat und die Farbe Sunburst oder Weiß. Ich brauch kein Holz der Extraklasse oder aufwändigste Lakierungen oder sonstwas ;) Einfach nur eine gut bespielbare schöne Strat ;)

Keiner hier wird dir sagen können, ob DIR ein Squier oder Fender Hals gut liegt und für DICH gut bespielbar ist. Das kannst nur du selbst: Deshalb nimm mal so ein Ding in die Hand und spiel's selbst an.
Und wenn du scheinbar schon ne ESP (mit EMGs nehme ich mal an) hast... warum willst du dann unbedingt EMGs in die Strat klatschen?

Ansonsten, halbe Baseballschläger gibts nur bei 70er Strats (bzw deren Reinkarnationen)


Vielleicht hilft dir auch dieses Video bei deiner Entscheidung:

http://www.youtube.com/watch?v=QnUuUjqHEMU
 
nene ich wollte ja auch eher ne generelle Modellberatung haben ;) bzw. welche sich lohnen anzuschauen ;) ich lass mich beraten, sodass am ende möglichst nur 2 Modelle übrig bleiben und dann lass ich mir beide zuschicken und geb die, die weniger gefällt wieder zurück ;) so umgehe ich den ärger, wenn der örtliche Dealer nicht beide Modelle da hat ;)

Klar weiß keiner ob mir der Hals liegt. aber es werden wohl einige wissen ob die mex standart oder die Lone Star nen eher dünnen oder nen eher dicken hals hat ;) Und in wie fern die Klampfen zu empfehlen sind, warum die einer mehr und die andere weniger. und es werden manche auch spueir modelle kennen über die sie was schreiben können etc ;)

lg
 
Wo liegt denn dein Budget? Nach meinen Erfahrungen sind die günstigen Fenders nix. Da finde ich die Squiers fast noch besser.
Aber definitiv mehr bieten dir die Pacificas von Yamaha oder eine Rockinger Strat.
 
Aber definitiv mehr bieten dir die Pacificas von Yamaha oder eine Rockinger Strat.

Jau, Rockinger, Diego oder auch Blade. Gerade Blade hat auf dem Gebrauchtmarkt in der Preisregion um 500,-EUR mehr zu bieten als die günstigen Fender.

Ansonsten schau mal ob du dir ne gebrauchte Mex.-Sambora Strat schießen kannst. Das war/ist die beste Strat aus mex. Produktion, war damals nicht ohne Grund dopplet so teuer wie die normalen Mexikaner. UND du hast schon einen oberamtlich DiMarzio PAF Pro am Steg!
 
Hmmm ich würde gern nicht mehr als vllt 350 - 400 Euro ausgeben. Gebrauchtkauf kommt auch in Frage. Wenn ich allerdings was neues bekomme für den preis, was empfehlenswert ist, wärs natürlich umso besser ;)
Ich brauch sie auch nicht für irgendwelche professionellen Anwendungen, sonder eigentlich nur als Ausgleich bzw. Alternative zu meiner ESP und meiner BC Rich ;) also für ruhiges bis Rockiges ;) Soll halt eine einfache solide HSS Strat sein.
Wichtig ist mir halt nur, dass sie die "originale" Stratform und Kopfplattenform (die schmale) hat. Welcher Name da drauf steht ist mir relativ ;) Fender sieht halt nur mmn am schönsten aus ;) Und Sunburst als farbe.
Jo die Pacifica kenne ich, hat bei mir aber nicht gefunkt ://

- - - Aktualisiert - - -

Ne S-S-S Strat mit Humbuckerfräsung am Steg wär auch okay, n hss Pickguard und n Humbucker hab hier rumliegen
 
Wenn "original" sein soll kommst du um Fender nicht drumrum, zumindest wenn lizensierte Ware alá Rockinger. Wurde ja schon gepostet.
Ich hatte mal eine Squier Tele. Mir hat sie gefallen. Man bekommt eben auch "nur" das was sie wert ist. 320€ ist für eine Gitarre recht günstig. Hals war normalo!
Für etwas dickeres kann ich dir die Road Worns empfehlen. Kosten allerdings auch um die 900€ und sind auch "nur" in Mexiko gefertigte Produkte.

Aber wenn für Dich klar steht, das neue PU´s in die Gitte kommen, dann hol dir ne Squier.
 
Okay danke, also sind die Squier gitarren Verarbeitungstechnisch gut?
 
Jein!
Die Affinitys mit Sicherheit eher weniger. Die Classic Vibe Serie ist in Ordnung, aber eben kein USA Produkt. Ich hab meine Tele leider nicht mehr.
Ob man da jetzt von Bundreinheit sprechen kann weis ich nicht. Desweiteren wirst du mit Sicherheit ein Tremolo verbaut haben. Wie es sich Stimmungsmäßig verhält kann ich Dir auch nicht sagen. Da müssen sich die Squier Strat Spieler hier mal outen. Am besten legst Du dir eine mit in den Warenkorb und schickst sie wenn nötig wieder zurück.
Ich persönlich würde wohl eher zur Standard Strat greifen (Mexiko)
450€ ungefähr...

In HSS Ausführung 519€

https://www.thomann.de/de/fender_std_stratocaster_hss_mnaw.htm
 
Und die Squier Modelle um die 400 Euro sind "besser" als die Fender Mex Standart dinger????

- - - Aktualisiert - - -

oh jo, hat sich erledigbt, hatte die Antwort übersehen ;)
 
Ich hab ne 2011er Fender Mexico Strat in der HSS Ausführung, Verarbeitung ist für den Preis in Ordnung. Der Klang auch, also ich hab meinen Kauf nicht bereut :)
 
was willst Du denn machen mit der Gitarre? Eine Strat und dann EMGs (?), vielleicht bist Du mit was anderem besser beraten...

Ich finde die Squier Fat Standard taugt, aber da wird Dir der Hals zu dick sein (dicker Hals = dicker Ton, finde ich zumindest)
 
es gibt noch von Fender die Modern Player Serie. Ich hab die Strat HSS. Kostet ca 430. Meine ist wirklich klasse verarbeitet.
 
die ltd st203 is sicher nicht die schlechteste strat kopie,gibts dann sogar mit gloyd rose tremolo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben