Günstige Halbresonanz ala Gretsch

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Mir gefallen sehr die Gretsch-Modelle der Tennessee Rose oder die Country Club. Da diese tollen Teile jedoch genau so ihren Preis haben, frage ich mich, ob es nicht gute und günstige Copys von diesen Gitarren gibt... ich glaube Greco hatte mal welche... oder was würdet ihr für Alternativen sehen?

Auf jeden Fall nur einen Cutaway und gerne eine Hochglanzlackierung (kein Sunburst oder dergleichen).

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Eine Düsenberg Imperial vielleicht?
 
Vielleicht ne Johnson?
Gibts auch immer wieder mal bei Ebay (z.B. hier).

Gruss
TheMystery
 
Soweit ich weiss, gibt es bei Johnson verschiedene Serien, was Preis, Ausstattung und Produktionsstandort betrifft. Ich vermute, dass die verlinkten Modelle ebenso wie ein im Board reviewtes verwandtes Modell in Korea gefertigt werden.
Somit dürften sich bei Verarbeitung und Qualitätsmerkmalen Ähnlichkeiten zu z.B. Samick und Career zeigen.
Ich denke ein Antesten könnte sich daher für dich durchaus lohnen.

Gruss
TheMystery
Ps. vielleicht schaust du auch mal in den Johnson-Gitarren Thread, vielleicht findet sich da jemand, der direkten Kontakt zu dem gesuchten Modell hatte/hat...
 
Hallo Jürgen,

auf deiner Suche nach einer Semi-Akustischen Gitarre nach deinen Kriterien solltest du auf jeden Fall die Modelle der Ibanez Artcore-Serie nicht übergehen.

z.B. http://www.musik-produktiv.de/ibanez-artcore-af75tdg-iv.aspx

Es gibt natürlich sehr viele aus der Serie, du musst einfach mal schauen ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass diese Instrumente normalerweise eine ausgezeichnete Qualität aufweisen, sowohl Qualitativ als auch klanglich, was in vielen Reviews bestätigt wird.

Lg :)
 
Hey Jürgen, freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Es gibt wie gesagt sehr viele gute Gitarren von Ibanez mit den von dir gewünschten Eigenschaften. Das tolle ist, dass es auch unterschiedlich tiefe Korpus-Formen gibt, von "flach wie eine Solidbody" bis "dick wie eine Akkustik".

Hier ist z.B. eine ohne Tremolo, mit einem leichten Beige-Stich.
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-artcore-ak100-nt.aspx

Und diese hier sieht auch edel aus und ich hatte sie schon in der Hand: wunderbar :)
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-artcore-af95-vls.aspx

Feste Brücken-Versionen gibt es natürlich auch:
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-artcore-ags-83b-atf.aspx

Auf der MP-Seite gibt es auch nur einen Bruchteil aller Modelle und bei so ziemlich jedem passt das P/L-Verhältnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben