Günstige Kompaktanlage oder Aktivbox?

  • Ersteller NameDesJahres
  • Erstellt am
N
NameDesJahres
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
01.08.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
da wir für unsere Band eine Möglichkeit zu einer vernünftigen Gesangwiedergabe benötigen wäre meine Frage ob die mit einer Anlage wie der ld systems Dave 10 G3 möglich wäre. Das Budget ist auf 450€ max. begrenzt, daher sind zb 2 Hk audios leider nicht drin. Wäre nun solch ein System einer einzelnen guten Aktiv Box vorzuziehen? Da ich bisher keine guten Erfahrungen mit Behringer Boxen gemacht habe wollte ich von 2 solchen absehen. Auf dem Gebiet PA bin ich übrigens absoluter Neuling :D. Der Gesang muss sich gegen ein Gitarrenhalfstack a 120Watt Peavey vollröhre (3120) und einem lauten akustischen Schlagzeug durchsetzten können ;).

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Für die Verstärkung des Gesangs brauchst Du keinen Subwoofer was die (sehr gute) Dave hier imho schon disqualifizert.
Ich würde deshalb zu einer ordentlichen Aktivbox tendieren. Evtl. ist in Zukunft dann ja noch Kohle für eine 2. Box da.

Gruß
Fish
 
Mit dem Budget solltest du das Vorhaben unbedingt nochmal überdenken. Mit dem doppelten Budget bekommst du noch keine Boxen, die sich gegen 120W Vollröhre und einen lauten Schlagzeuger durchsetzen. Wenn der Gitarrist einer von der Sorte ist, die den Amp auch noch ausfahren müssen, weil ja Röhre sonst nicht klingt, dann braucht ihr da ganz ganz anderes Besteck. Dann ist aber andersherum betrachtet ein solches Leistungsmonster von Gitarrenamp völlig fehl am Platze, erst recht wenn ihr nur Clubs und kleine Gigs spielt.
 
Hallo und schonmal danke,
da ich der Gitarrist bin, weiss ich dass hier die Hälfte der Leistung (des amps) durchaus reicht, die Box soll zum Proben dienen ;). Natürlich hätte ich gerne eine hochwertigere Möglichkeit, aber mehr Geld ist halt nicht da :D.
 
Dann kauft euch für das Geld eine Behringer B812Neo. Das dürfte das Beste sein, was ihr mit dem Budget machen könnt. Regelt alles andere soweit herunter, dass diese vom Pegel her ausreicht.
 
da ich der Gitarrist bin...

kannst DU ja dann auch mit beeinflussen, ob man den Gesang hört;)

ich würde mich nach gebrauchten RCF 310A umsehen. Die kommt schon gut und auch laut durch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben