Günstige Semi-Akustik - Ibanez Artcore?

  • Ersteller mephist0
  • Erstellt am
mephist0
mephist0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
03.09.06
Beiträge
117
Kekse
0
Hallihallo,
ich suche schon seit langem eine gute, günstige Semi-Akustik, welche ich auch leicht anzerren kann. Sie sollte schon sehr warm klingen und eben fett, also das ziemliche Gegenteil zu meiner Ibanez RG!^^ Ich habe vor einiger Zeit eine Düsenberg Semi-Akustik live gehört und das war einfach ein Traum, so einen geilen Sound habe ich lange nicht gehört. Die sind allerdings viel zu teuer, und daher bin ich bei den Ibanez-Artcore-Modellen gelandet, die ja auch sehr gut sein sollen. Am Besten wäre ein Preis um die 500 Euro und die genannten Aspekte sollten halt schon enthalten sein^^
mfg, mephist0

PS: Hier ein paar Beispiele:
IBANEZ AS73-BS
Sehr schönes Design, allerdings ein schon fast zu geringer Preis. Ka ob die wirklich was taugt oO

IBANEZ AJD91-VLS
Auch sehr schick, da sie sehr an eine Strat erinnert, aber dennoch fett klingt. Habe sie allerdings ebenfalls nicht anspielen können.

Was sagt ihr zu diesen Modellen? Würde auch gerne gebrauchte Gitarren nehmen, aber es gibt wenig Leute, die Semi-Akustiks verkaufen^^
 
Eigenschaft
 
Also, die Artcore-Serie kann ich empfehlen. Ich hab mir bei Just Music
mal einige genommen und n bisschen drauf rumgedaddelt,
die klang echt geil, war gut verarbeitet und sah gut aus ;).
Ich glaub, ich hab auf ner AM103 gespielt.
Liegt ein bisschen über deinem Budget ;)

Warum willst du die denn Gebraucht kaufen, die 73 kostet doch weitaus
weniger als 500 €. Die ist bestimmt gut! Aber auf jedenfall anspielen.

Grüße,
Kai
 
Ich bin Besitzer einer AS 83 - dem Vorgänger der AS 93. Eine wirklich großartige Gitarre, die sehr viel fürs Geld bietet. Sehr gute Bespielbarkeit, exzellente Verarbeitung und einen wirklich guten Klang, der von Jazz bis hartem Bluesrock alles erlaubt.
Lt. dem 2008er Katalog sind die Spezifikationen der 73 und der 93 nahezu gleich - bis auf optische 'Goodies' der teureren Schwester.
Ich würde der AS 73 daher durchaus eine Chance geben;)
 
Ich empfehle spontan mal die AV3HNF und ihre Variantionen von der Firma Vintage. Annähernd Ähnliches zu dem Preis kenne ich nicht.
Die UVP von 699 € ist auch auf keinen Fall richtig.
(unter Advance-Serie schauen)

Grüsse

Zumindest beim Hersteller schließ ich mich an. Dein genanntes Model hatte ich allerdings noch nie in der Hand.

Diese Vintage VSA535CR hingegen schon, und die ist wirklich super. Tolle Gitarre, die vom Strassenpreis her bei etwa 450€ liegt.
Meine alte Aria TA-40 kann da nicht gegen anstinken, und die ist nicht unbedingt die schlechteste Semi.

@mephist0
Die Ibanez Modelle solltest du trotzdem mal antesten gehen (mangels Erfahrung kann ich nix zu denen sagen).
 
Ich bin Besitzer einer AS 83 - dem Vorgänger der AS 93. Eine wirklich großartige Gitarre, die sehr viel fürs Geld bietet. Sehr gute Bespielbarkeit, exzellente Verarbeitung und einen wirklich guten Klang, der von Jazz bis hartem Bluesrock alles erlaubt.
Lt. dem 2008er Katalog sind die Spezifikationen der 73 und der 93 nahezu gleich - bis auf optische 'Goodies' der teureren Schwester.
Ich würde der AS 73 daher durchaus eine Chance geben;)
Ich besitze ebenfalls eine AS 83 und kann dem nur 100%ig zustimmen.
Die AS 73 würde ich daher auch wenn sie unter deinem Preislimit liegt, unbedingt in die engere Wahl ziehen und antesten.


Andreas
 
Werfe mal die Source von Cort in den Raum... (tolle Gitarre!!!) :great: Die Artcores sind aber auch nicht schlecht! :cool:
 
ich habe eine ibanez as 73 und bin sehr zufrieden.

sehr gut verarbeitet , und geiler sound, sogar die PUs klingen gut.

ich nutze die gitarre haupsächlich für cleane und angecrunchte bluessounds, aber auch hardrock like acdc ect. klingt gut auf der gitarre.

es ist halt keine "schnelle" gitarre, weil der hals ziemlich dick ist, aber ich als blueser habe zeit :D
 
Ich hatte eine Ibaenz AS 73, tolle Semi. Leider mit ziehmlich starkem Hals. Ich habe dann auf eine Hagström Viking gewechselt, damit komme ich besser klar. Damit werfe ich die
Hagström Viking Modelle in die Runde.:D

mfg. guitarfan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben