Günstiger 2. Synthie gesucht: Roland XP80 / Yamaha S30 / Yamaha MX61 / Korg TR61

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Aufjedenfall das Krome, allerdings wird dein X50 damit auch überflüssig...
 
Nachdem jetzt einiges an Angeboten weggefallen ist (andere waren schneller) reduziert sich meine Wahl auf Korg M50 oder Yamaha Motif Classic 6. Ich bitte um Abstimmungen.
 
Wie wäre es wenn du erst einmal in ein Musikfachgeschäft gehst und ein paar Boards antestest? Wenn du nur auf Meinungen anderer hörst ist der Fehlkauf vorprogrammiert.

Ich sehe nicht wo du dich mit dem M50 wesentlich verbesserst, bzw. bräuchtest du dann den X50 wohl definitiv nicht mehr.

Besser wäre als Ergänzung m.E. was von einem anderen Hersteller, z.B. Yamaha (zum Urmotif kann ich nichts sagen).
Empfehlen würde ich den MX49 als Zweitboard oder wenn es eine bessere 61er-Tastatur sein soll der Yamaha MO6 gebraucht Den MX49 gibt es sogar neu als B-Ware für 400 Euro vom Händler, der MO6 wird viel gebraucht angeboten für ca. 400-450 Euro. (Für den MOX6 müsstest du gebraucht etwas unter 600 Euro berappen.)

Wenn du nur ein Board willst würde ich Kurzweil PC3LE6 neu für ca. 750 Euro empfehlen und das ggfs. durch Verkauf des X50 finanzieren.
 
Insgesamt ist die Kaufberatung hier unnötig. Ich meine, es gibt ein (vergleichsweise) niedriges Budget, viele alte WS und ein Fragesteller, der einfach nur das "Beste" für sein Geld haben möchte.

Ich würde so vorgehen und mir eine WS suchen mit der ich die nächsten Jahre gut arbeiten kann. Da du schon ein Masterkeyboard mit 88 Tasten hast, reicht eine 61er bzw. 76er Version. Die WS muss daher auch einiges an Power haben. Daher würde ich den X50 verkaufen und zusammen auf 1000€ aufstocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist ein Yamaha Motif ES6 geworden. Vielen Dank bis hierher!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben