Günstiger Bridge Pickup (fetter, warmer Sound) für Selfmade Strat

Hugark
Hugark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.17
Registriert
28.08.16
Beiträge
10
Kekse
28
Hallo,
Ich bin momentan meine alte billig Strat am runterschleifen, neu lackieren usw...
Dabei möchte ich aber auch einen neuen Sound haben und vor allem wenig Geld investieren. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, lediglich EINEN Pickup in der Bridge-Position einzubauen (1 Pickup ist günstiger als 2^^).
Das passende Pickguard habe ich mir schon bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B01E3MOP5Q/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (bei Thomann und co. gibt es diese PU-Fräsungen nicht^^)
Der PU sollte aber nicht mehr als 80€ kosten, muss aber vor allem ROCKEN, also schön die fetten Metal-Riffs abdecken --> sollte schon etwas warm und Bass/LowMid betont sein.
Momentan bin ich beim EMG H4 bzw. EMG H4A Black (mein Favorit, da dieser ein wenig wärmer klingen soll) hängengeblieben. Ist das eine gute Wahl? Oder habt ihr andere Vorschläge in dem Preisbereich? (Darf auch aktiv sein, ist ja genug Platz für die Batterie unterm Pickguard^^)

Gruß,
Hugark!
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur wärmstens den "Harley Benton HBCL Humbucker" empfehlen..... (ist eine Entwicklung von Shadow ) und sollte das an Sound liefern, was du dir vorstellst .... Ich habe diesen PU bereits 3 x verbaut - u. A. in einer Str@t, die wie dein Projekt nur 1 PU hat... Der PU ist etwas "heißer" gewickelt und passt gut in die (härtere) Rock Ecke...

Der PU hat nur einen Nachteil..., nämlich - dass er nur 25,- Euro kostet... ;)
 
Ich würde Dreieurofuffzisch draufpacken und einen gutan alten Klassiker den SD SH4 verbauen.
Der hat Power und ist recht warm im Sound.
Alternativ Dimarzio Super Distortion oder X2N.
Mein absoluter Topfavorit iat allerdings der SD P-Rail.
Da hat man alles parat: Singlecoil, P90 und Humbucker.
Man muß experimentieren, wie rum man den einbaut,
kling unterschiedlich.
 
Okay der Harley Benton gefällt mir schonmal Recht gut vor allem wegen des günstigen Preises. Es ist und bleibt eher ein Spaßprojekt und wenn ich es mir genau überlege, dann passt das mit den günstigsten PUs sehr gut.
Was mir nur an dem EMG gefallen hat, war das Löten, das bei diesem PU nicht nötig ist. Aber da kenne ich Leute die mir dabei helfen.

Vielen Dank für diesen Geheimtipp! (hatte ich so auf Thomann.de auch gar nicht gefunden)
Ich denke die werden es dann werden. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben