gustavz
Registrierter Benutzer
bei einer Strat ist mir der mittlere Pickup ausgefallen. Es handelt sich dabei um das Pickguard einer Am. Standard 1. Serie 1987 bis 2000 mit 3 Single Coils.
Besonderheit hier: Flat Poles, RWRP.
Ich brauche einen Ersatz dafür. Ist jetzt nicht so dringend, weil ich zur Zeit ein anderes Pickguard mit HSS eingbaut habe.
Wichtig in erster Linie ist mir, das Einzelmagnete verbaut sind und das die vorhandene Abdeckung passt. Ob staggered oder nicht ist mir erstmal egal, weil der PU ohnehin vorwiegend zusammen mit Hals- oder Bridge Pickup zum Einsatz kommt.
Ob es wichtig ist, das der reverse gewickelt ist, weiß ich gar nicht so genau. Probleme mit Einstreuungen habe ich auch im Einzelbetrieb der Single Coils nicht gehabt.
Was den Klang angeht, bin ich nicht wählerisch. Irgendwie wird es schon passen. Ich sehe es jedenfalls nicht ein hier viel Geld für Markenware anzulegen.
Es bieten sich mir verschiedene Möglichkeiten, die einigermaßen günstig sind .
z. B.
Roswell
Roswell Pickups SK52C '63 Single Coil Alnico V Middle | eBay
Entwistle
Entwistle als 57 Single Coil Pickup (alnico) - designed by Alan Entwistle | eBay
Oripure
OriPure Jahrgang Alnico 5 Single Coil Gestaffelt Mitte Pickup für Strat Gitarre | eBay
Schaller: seltsames Staggering, fraglich ob die Kappe passt
Schaller Klassiker S6 Vintage Custom, cremefarben | eBay
Darüber hinaus ist da noch die Option einen kompletten Satz Fender Yosemite einzubauen und die alten PUs zu verkaufen.
Ich bin mir noch unsicher was tun, wozu würdet ihr raten?
Besonderheit hier: Flat Poles, RWRP.
Ich brauche einen Ersatz dafür. Ist jetzt nicht so dringend, weil ich zur Zeit ein anderes Pickguard mit HSS eingbaut habe.
Wichtig in erster Linie ist mir, das Einzelmagnete verbaut sind und das die vorhandene Abdeckung passt. Ob staggered oder nicht ist mir erstmal egal, weil der PU ohnehin vorwiegend zusammen mit Hals- oder Bridge Pickup zum Einsatz kommt.
Ob es wichtig ist, das der reverse gewickelt ist, weiß ich gar nicht so genau. Probleme mit Einstreuungen habe ich auch im Einzelbetrieb der Single Coils nicht gehabt.
Was den Klang angeht, bin ich nicht wählerisch. Irgendwie wird es schon passen. Ich sehe es jedenfalls nicht ein hier viel Geld für Markenware anzulegen.
Es bieten sich mir verschiedene Möglichkeiten, die einigermaßen günstig sind .
z. B.
Roswell
Roswell Pickups SK52C '63 Single Coil Alnico V Middle | eBay
Entwistle
Entwistle als 57 Single Coil Pickup (alnico) - designed by Alan Entwistle | eBay
Oripure
OriPure Jahrgang Alnico 5 Single Coil Gestaffelt Mitte Pickup für Strat Gitarre | eBay
Schaller: seltsames Staggering, fraglich ob die Kappe passt
Schaller Klassiker S6 Vintage Custom, cremefarben | eBay
Darüber hinaus ist da noch die Option einen kompletten Satz Fender Yosemite einzubauen und die alten PUs zu verkaufen.
Ich bin mir noch unsicher was tun, wozu würdet ihr raten?
- Eigenschaft