günstiger & guter Verstärker für Epiphone EM1

  • Ersteller reload83
  • Erstellt am
R
reload83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.08
Registriert
09.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

meine Freundin hat am Samstag bei einem Guitar Hero Wettbewerb eine Epiphone EM1 gewonnen. :) Leider haben wir beide gar keine ahnung vom Gitarre Spielen und wollen es jetzt lernen. Nun muss aber erstmal ein passender Verstärker zum Üben her. Preislich möglichst Günstig, um die 100€ währe ok.
Währe nett von euch wenn ihr uns ein paar empfehlungen geben könntet,bzw. sachen worauf man da achten muss....
 
Eigenschaft
 
Erstmal willkommen.
Zum Amp - da könnt ihr für 100 Euro so einige bekommen - kommt drauf an, in welcher Richtung die Musik gehen soll. Die Gitarre hat ja 2 HB-Tonabnehmer. Von daher ist sie nicht so flexibel und nicht unbedingt für jede Musikrichtung geeignet.
Geht mal in die Suchfunktion
a) zur Gitarre - da werdet ihr wohl das eine oder andere erfahren, wofür die geeignet ist, dann
b) Amp - wenn ihr raus habt, welche Musikrichtung, dann könnt ihr dort Empfehlungen finden, welcher Amp geeignet ist.
Gruß Rosenfrfeund
 
danke erstmal für die begrüssung & schnelle antwort

also wir wollen hauptsächlich Rock & Metal spielen. Hab schonmal nach der Epiphone em1 gesucht im forum allerdings kommen da unzählige Themen wo oft aber nur epiphone erwähnt wird,also nichts konkretes. Mach da beim suchen was falsch? Ich weiss das es nervt fragen zu stellen die schon x mal beantwortet wurden,deswegen glaubt bitte nicht wir suchen nicht...
 
HeyHo reload83!

Zur Suche: Versuch mal den button oben "Suchen mit Google" das ist gewissermaßen Google, aber nur aufs MB beschränkt :great:

Zum Amp: Ich denke die meisten werden dir hier in dieser Preiskategorie den Roland Microcube vorschlagen. (Lass dich von der Wattzahl nicht erschrecken! Das Ding ist LAUT! :D)

ansonsten einfach mal bei Musik-Service oder woanders auf die Amps klicken und nach Preisen sortieren, um schonmal eine grobe Übersicht zu bekommen.

Aber es werden hier ja sicher noch ein paar Antworten kommen!^^

Greets!

BTW: Goldrichtige Entscheidung von GuitarHero zum WAHREn Gitarrenspiel zu wechseln!! :D
 
Eine Gitarre mit 2 HB - wie die eure - die ist meines Wissend gut für Metal zu gebrauchen (ich spiel ne andere Richtung und hab daher eine andere Bestückung).
Wie meine Vorschreiberin schon sagt - losgehen und ausprobieren was euch gefällt - für 100 Euro bekommt man schon was vernünftigen (für zuHause).
Rosenfrfeund
 
Hier werden sehr oft diese zwei empfohlen

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx
http://www.musik-service.de/vox-da-5-prx395754482de.aspx

Fahrt doch einach mal mit der Gitarre in das nächste Musikhaus und testet ein paar Verstärker in eurer Preisklasse ;)


Also die würd ich mir nicht kaufen bei nem 5" speaker kann man keinen geilen sound erwarten, es sei dem man hört nur musik mit nem taschenradio. wobei ich von dem roland cube 30W sehr beeindruckt bin. ich würd euch diesen amp (https://www.thomann.de/de/vox_pathfinder.htm ) empfehlen hab den mal bei musik produktiv gespielt und fand den sound sehr geil, man kann zwar nicht die nachbarn besonders ärgern aber man hat troz dem seinen spaß.
sucht euch doch mal ein paar amps raus und fragt dann ob die was taugen bzw. eure bedürfnisse (heavy,rock) befriedigen.
 
Kann man bei einem 6.5" Speaker einen geilen Sound erwarten? Der Lautsprecher des Vox Pathfinders ist 1.5" größer als der vom Micro Cube. Dass der Microcube kaum Bässe hat stimmt schon, aber wegen 1.5" Membranfläche mehr klingt der Vox auch nicht viel besser.
Ich kann dir den Micro Cube für zuhause zum Üben uneingeschrängt empfehlen.
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Für zuhause, zum üben und für Anfänger ist der Microcube echt gut geeignet.
 
Hier werden sehr oft diese zwei empfohlen

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx
http://www.musik-service.de/vox-da-5-prx395754482de.aspx

Fahrt doch einach mal mit der Gitarre in das nächste Musikhaus und testet ein paar Verstärker in eurer Preisklasse ;)

Da reload83 ja offensichtlich einen Übungverstärker haben möchte, der ganz gut klingt, sind die beiden höchstwahrscheinlich genau das richtige, die Größe des Speaker ist doch völlig egal, Hauptsache ein passabler Sound kommt raus.

@reload83

Beide besitzen ein paar Effekte und werden von der Mehrzahl der User hier als sehr tauglich für den Einstieg in die E-Gitarrenwelt gesehen, da sie doch für ihren geringen Preis einiges liefern, für fast jede Musikrichtung. Welcher der Beiden besser zu euch passt, müsst ihr vor Ort mit euren eigenen Ohren entscheiden.
Am besten schaut ihr euch im Subforum Anfänger etwas um, um euch den Einstieg zu erleichtern.

btw: Die Tonabnehmerbestückung sagt nichts über die Musikrichtung aus, für die diese Gitarre geschaffen wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben