Welchen Verstärker für Epiphone Dot Es-335?

  • Ersteller *Jones*
  • Erstellt am
J
*Jones*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.09
Registriert
11.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir sofort schon weiter helfen. Und zwar habe ich vor mir eine Epiphone ES-335 Dot zu kaufen, kann mich allerdings nicht so wirklich für einen Verstärker entscheiden. Bei thomann.de habe ich schon mal so ein bisschen "rumgestöbert" und die folgenden mir rausgesucht:

-LINE6 SPIDER III 15
-VOX DA-5
-Roland Cube 15X

Welchen könntet ihr mir von denen empfehlen oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge (um die 100€)? Und welcher würde am ehesten zur Epiphone ES-335 passen. Würde Musik von z.B. Oasis oder Mando Diao spielen (Indie/Britpop). Wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Habe nämlich nicht so viel Ahnung von Verstärkern, da ich bisher nur Akkustikgitarre gespielt habe.
Danke schon mal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Ja, na wenns Brit Pop werden soll, dann is Vox ne gute sache. Schöner Cleansound und Crunch. Roland ist meiner Meinung nach auch gut aber nicht so prägnant.
 
hallo jones

100 euro sind evtl. schon etwas knapp, wenn die freude etwas länger dauern soll..

hier im marktplatz wird ein blackheart amp für 80 euro angeboten - wenn du dir dazu noch ne günstige box kaufst - gibt es neu beim großen T ab 59 euro - dann wärst du schon richtig gut ausgestattet...

falls es der combo bist, bist du komplett ausgestattet.. 3/5 watt (umschaltbar) röhre..recht feines teil ;-)

für zuhause allerdings evtl etwas zu laut...aber da können dir andere mehr sagen, da ich ihn nur im proberaum gespielt hatte..

falls dein etat aber wirklich strikt auf die 100 euro begrenzt ist, würde ich auch zu einem vox tendieren. den vt15 solltest du gebraucht in deinem preisrahmen bekommen..der bietet meiner meinung nach etwas mehr, als der da-5.

gruß, tk
 
Ja ich denk auch du solltest dich mal bei Vox umschauen.
Aber du solltest dir eben bewusst sein, dass ein Vox für 100 Euro nicht den Vox-Sound eines 1000 Euro Amps bringt ;)

Falls du irgendwann mal mehr investieren willst kann ich dir noch dieses Hübsche Gerät empfehlen:

https://www.thomann.de/de/bsm_treble_booster_rm.htm

Damit klingt meine Dot einfach wundervoll :great: Als hätte sie 5 mal so viel gekostet ;)
 
Wenn's was für die Ewigkeit sein soll, einen Fender Champion 600 (150€ -> sprengt den Rahmen etwas, ich weiß...) und später dazu ein passendes Pedal für den Crunch (der ja beim Champion selbst doch sehr dezent ist).
Ich weiß, daß der Verstärker ohne Pedale nicht sehr vielseitig ist, aber dafür klingt er wirklich gut und ist brauchbar für die Wohnung.

Ich will meinen nicht mehr missen, trotz AC30H2...
Der Champion war eine sinnvolle Investition für die Zukunft.
Was ich von meinem (vielseitigen) Spider II 112 nicht gerade behaupten vermag...

Gruß,
Spatz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben