Günstiger Sub Woofer für Db Opera 12 Zoll Tops

  • Ersteller Rockdaddy
  • Erstellt am
Rockdaddy
Rockdaddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
24.01.09
Beiträge
27
Kekse
63
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage bez. einer Erweiterung unserer sehr kleinen PA um Subwoofer, und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt.

Wir sind eine ambionierte Hobby - Rockband,
und wollen unsere Kleinst PA um kostengünstige Sub's erweitern, um Veranstalter ungebunden agieren zu können.
Wir haben auch schon nur mit unseren Tops gespielt aber wie ihr euch vorstellen könnt, fehlt der Schub

Unsere Besetzung:
2x E-Gitarre, bzw. Akustikgitarre
2x Gesang
1x Bass
1x Schlagzeug Elektrisch bzw. akustisch)

Unser PA (Bitte nicht lachen)
2x Db Opera 12 Zoll als Top
2x Db Opera 10 Zoll Monitore

Wir haben uns jetzt Subs angeschaut,
welche in unser Budget passen würden,
und wollen 2 Stück kaufen. Zur Auswahl stehen aktuell Alto, Db, und the box pro, jeweils 15 Zöller, hab euch ein Bild vom großen T dazugeladen

Was würdet ihr mir / uns empfehlen, oder haltet ihr von allen 3 nix ?
Es sollen damit selbst organisierte Veranstaltungen mit max 150 -200 Personen beschallt werden.

Ich entschuldige mich schon mal für den ewig langen post, freue mich aber trotzdem auf eure Meinungen !!

Liebe Grüße und keep on rockin '
Tom
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20180122_220027.png
    IMG_20180122_220027.png
    138,5 KB · Aufrufe: 269
Hallo Rockdaddy,

ist ja immer etwas schwierig mit Empfehlungen ... aber ich kann immerhin dieses beitragen:
Ich habe selbst zwei der Achat-Bässe, in der passiven Variante.
Diese zwei bekomme ich - mit allem restlichen PA-Zeug - in einen VW Golf und kann damit kleinere Kneipengigs mit einer Rock-Coverband machen. Mit dieser Band ist es grenzwertig, mit kleineren Bands geht's aber gut.
Jazz-Bands mache ich gerne damit.
Wenn's größer sein soll, dann miete ich andere Boxen und lasse sie aufstellen.
Größere Boxen will ich mir selbst nicht anschaffen, das überlasse ich dann anderen.

Klanglich gefallen mir die Achat-Bässe ganz gut. Ich nehme an, daß die aktive Variante ähnlich ist.
Man stößt zwar schon schnell an die Grenze, aber bis dahin klingt es ganz ordentlich.
Laut Deiner Beschreibung müßte Deine Band etwas leiser sein als meine 7-Mann-Coverband, dann könnte es schon reichen und auch zu den Operas passen.
(Klar, für mehr Geld gibt's auch mehr Wumms ... ;-))

Gruß vom Omnimusicus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir für deine Einschätzung
Lg Tom
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Empfehlung wäre der alto. Durch den hier vorhandenen "Extended Mode" kannst Du entscheiden, ob er wirklich nur als Subbass läuft, oder ob er die Operas auch im "hörbaren" Bereich unterstützen soll - nutze selbst fast immer den Extended Mode.

Habe zwei 18er der ts2 Serie und bin sehr zufrieden. Optik und Haptik passt auch.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Meinung Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben