Günstiges Aufnahmegerät

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
tonstudio2 schrieb:
Hab nochmal den 1. Beitrag des Threadstellers gelesen, er sucht ja was, wo er auf "kurzen" Weg in den PC kommt - das wäre ja nur ein CD-Recorder oder sowas... MD müßte er ja 1:1 ( in Originalzeit) in den PC überspielen......Dann war die ganze MD-Diskussion ja sinnlos - sry!!!

Nee nee,es ging mir eher darum nicht so viel im Proberaum aufzubauen.
 
kannm an auch einfach ne Digicam nehmen??
Bei uns hat der mp3player auch total übersteuert, aber unsre Digicam war nicht auffindbar...
naja, ich schreib mal, obs geht wenn wir die wiedergefunden ham :D
 
was wäre denn ein empfehlenswertes billiges kondensatormikro? normale vokalmikrofone kann man zum einfachen aufnehmen nicht verwenden, oder? die nehmen warscheinlich zu sehr nur aus einer Richtung auf ?
 
snade schrieb:
kannm an auch einfach ne Digicam nehmen??
Bei uns hat der mp3player auch total übersteuert, aber unsre Digicam war nicht auffindbar...
naja, ich schreib mal, obs geht wenn wir die wiedergefunden ham :D

also wir haben mit der digicam (also video dingens) auch mal ein paar ideen festgehalten, und man kann die einzelnen "komponenten" noch raushören, also es ist kein soundbrei, aber auch net high-quality, aber das ist hier ja nicht gefragt, soweit ich das verstanden hab.
also zum ideen festhalten: optimal:great:
 
Hotroddeville schrieb:
Wie gesagt einen portablen MD-Recorder, und dazu ein kleines KondensatorMikro. Aussteuern kannst du die Teile nämlich deswegen, wird das mit dem übersteuern kein Problem werden. Die meisten können zwar auch automatisch aussteuren aber das hört sich nicht gut an.
Von den MD-Recordern sind eigtl. so ziemlich alle geeignet.
Kondensatormikro gibts auch wiederum welche für 20€, mit denen schon man einen relativ guten Sound hinbekommt.

sorry, ich habe ein unerlaubtes Foto hier reingestellt.

Sharp MT 88

Hallo! Wäre dieses hier o.k. für die Aufnahme im Proberaum?
Danke! Und ein schönes neues Jahr!:)
Gabi
 
Wir haben jahrelang mit nem portablen Sony MD-Recorder (MZ-R700) und 'nem aktiven Sony Mikrofon aufgenommen. Das Einfachste überhaupt, und wenn der Sound im Proberaum stimmt kommt Akzeptables raus. Blöd ist, daß man das Aufgenommenes schlecht vervielfältigen kann, da brauchts dann halt 'nen PC und Zeit. Es gibt auch 'ne USB version von dem Player um schnell MP3s von PC auf Minidisc zu überspielen, ob das andersrum mit analog aufgenommenen Tracks geht weiß ich nicht.
Von den Versuchen mit Digicam oder MP3-Player halt ich nichts, für wirklich guten Klang sind die doch nicht ausgelegt.

mfg ULI
 
also so wies aussieht bekommen wir nen neuen Proberaum wo schon n bissel ausrüstung drinnesteht...mal sehn ob dort was gescheites zum aufnehmen drinne is :)
ach ja, das mitm umwandeln auf mp3 und schneiden und das ganze aufm PC is kein prob für mich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben