Günstiges Einsteigerpiano bis 800 Euro. Empfehlungen?

von UlrichKe, 12.09.10.

Sponsored by
Casio
  1. UlrichKe

    UlrichKe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.09
    Zuletzt hier:
    31.07.11
    Beiträge:
    6
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.09.10   #1
    Hi ich bin selber eigentlich eher Bassist und gerne mal Gitarrist möchste aber jetzt gerne ein wenig in die Welt des Klavierspiels eintauchen. :D
    Daher wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt. Das ganze sollte wirklich mögichst echt oder zumindest gut von der Hammermechanik sein und nach Möglichkeit auch brauchbare eigene Sounds haben, um eben standalone genutzt zu werden. Super wäre wenn es eben auch als Masterkeyboard zu gebrauchen wäre, also zumindest ein Pitchwheel hätte.
    Als Preis ist aber leider nicht mehr als 800 Eur drin zur Zeit. Das ganze muss nicht zwingend neu sein, wenn sich etwas besseres Gebrauchtes für den Preis finden lassen würde, wären ein paar kleine Katschen etc. ja durchaus zu verschmerzen.

    Was wären denn so eure Tipps und Erfahrungen?

    Schonmal Danke für die Anregungen.
    Grüße
    Ulrich
     
  2. LaRate

    LaRate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.09
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    302
    Kekse:
    480
    Erstellt: 13.09.10   #2
    Die einzigen Modelle mit Hammermechanik und Pitch-Wheel, die mir spontan einfallen und in Deiner Preisklasse liegen sind das SP2X und das SP2XS von Kurzweil. Wahrscheinlich etwas über Deinem Budget gibt es noch das Yamaha CP33.

    Ohne Pitch-Bend kämen noch das Korg SP-170, SP-250, Yamaha P95, Casio PX-130/330 und Kawai CL-25/35 in Frage.
     
  3. klicki

    klicki MOD Klavier & D-Piano Moderator HFU

    Im Board seit:
    16.04.08
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    3.321
    Ort:
    Holstein
    Kekse:
    4.963
    Erstellt: 13.09.10   #3
    Ergänzung: Bei manchen Geräten kann man einen Fußschalter als Pitch Bend programmieren. Finden die meisten Leute bei Klavier allerdings sinnlos und deswegen ist das nicht so populär.
     
  4. UlrichKe

    UlrichKe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.09
    Zuletzt hier:
    31.07.11
    Beiträge:
    6
    Kekse:
    37
    Erstellt: 13.09.10   #4
    Hat denn jemand Erfahrungen mit den genannten Kurzweil- und Yamahageräten?
    Das SP2XS hatte ich ausgeschlossen weil ich dachte es hätte kein Pitchbend, da ahbe ichw ohl nicht richtig hingeschaut.
    Nach dem Tipp mit dem CP-33 tendiere ich ja schon dahin, noch ein bisschen zu sparen und das Yamaha ins Auge zu fassen.
    Wie ist denn da die Klaviatur, besser als beim Kurzweil SP2X? Amschönsten wäre ja, wenn sie recht originalgerteu ist.
     
  5. LaRate

    LaRate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.09
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    302
    Kekse:
    480
    Erstellt: 14.09.10   #5
    Sieht eher so aus als läge der Fehler auf meiner Seite... man sollte doch nicht vorschnell Händlerbeschreibungen glauben ;-)
     
  6. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    15.04.20
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    MUC
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 14.09.10   #6
    Für meine Finger hat das CP-33 die beste Tastatur seiner Klasse. Ich finde sie besser als die vom SP2X, aber das ist natürlich sehr subjektiv.
     
  7. UlrichKe

    UlrichKe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.09
    Zuletzt hier:
    31.07.11
    Beiträge:
    6
    Kekse:
    37
    Erstellt: 15.09.10   #7
    Vielen Dank Leute. Ich glaube meine Entscheidung ist wirklich zu guntsten des CP-33 gefallen. Es scheint genau das zu haben was ich gesucht habe: Eine möglichst originalgetreue Klaviatur plus Pitchwheel und Midi/USB für evtl. nutzen als Masterkeyboard am Rechner. Jetzt heisst es also nochmal etwas sparen und Budget aufstocken. :D
     
  8. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    15.04.20
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    MUC
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 15.09.10   #8
    Probespielen aber bitte nicht vergessen! :)
     
  9. Xploited

    Xploited Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    141
    Kekse:
    29
    Erstellt: 15.09.10   #9
    +1 :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping