Günstiges Mikro für Metalbackings

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Servus!

Ich werde in nächster Zeit dazu genötigt ein paar (gutturale) Backings in meiner Metalband mit beizusteuern. Ich habe das schon mal mit meinem Sennheiser E906 probiert, aber da komme ich mit der Richtcharakteristik nicht klar, weil man sich da sehr genau positionieren muss, damit auch was passiert hatte ich das Gefühl.

Das Ding ist, ich habe quasi gar keine Ahnung von Mikros und möchte auch nicht unmengen Kohle loswerden. Wichtig ist mir, dass es zuverlässig ist, eine einigermaßen offene Richtcharakteristik hat (Niere?) aber möglichst trotzdem nicht zum Rückkoppeln neigt :redface:

Preisbereich bis 50€ wäre toll, mehr nur ungern, weil ich dazu auch noch einen Ständer (Empfehlungen? :)) und Plektrenhalter :)rock:) brauche.

Habe zwar in den generellen Gesangsmikrothread von Harry reingeschut, aber da gehen die Mikros erst bei 100€ los...

Vielen Dank schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Habe zwar in den generellen Gesangsmikrothread von Harry reingeschut, aber da gehen die Mikros erst bei 100€ los...
Als ich diesen Satz gelesen hatte musste ich erst mal herzlich lachen,es hat einen Grund warum der erst bei Ca.100€ losgeht.
Günstige Mikros machen deutlich mehr Probleme die man auf einer Bühne nicht unbedingt braucht.
Als wirkliche Low Budget Lösung würde ich mal das Beyerdynamic TG V30 ds in den Ring werfen.
 
Ich hab ein Sennheiser E 825 um ca. 55€ als Talkback Mikro. Für den Preis ist es recht vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich diesen Satz gelesen hatte musste ich erst mal herzlich lachen,es hat einen Grund warum der erst bei Ca.100€ losgeht.
Günstige Mikros machen deutlich mehr Probleme die man auf einer Bühne nicht unbedingt braucht.