Guitar-Letters are going commercial

  • Ersteller DerOnkel
  • Erstellt am
Moin (Nabend) Ulf

Möcht auch nochmal sagen, dass ich die Idee echt gut finde. So fundiertes Wissen, physikalisch und auch direkt auf die Anwendung in der Gitarrentechnik bezogen ist wohl so ziemlich einmalig.
Mir wär zwar auch die Buchform am liebsten, aber das ist als Privatperson mit einer so kleinen potenziellen Zielgruppe meiner Meinung einfach nicht machbar. Ausdruckbar als PDF kann sich jeder selber seine "Onkels' Guitar Letter Mappe" machen, was ja auch schon nicht schlecht ist. Da hat man wenigstens was inner Hand (für mich wärs ne nette Lektüre fürn Reli Unterricht ^^).

Also, alles gute für dein Projekt, und ich glaube, du wirst schon einiges damit "einnehmen", da einige hier im Forum (mich eingeschlossen) deine Arbeit wirklich zu schätzen wissen, und auch, denke ich mal, gerne einen Betrag an dich entrichten.

MfG Badga
 
Also ich denke nicht, dass momentan eine sichere ökonomische Möglichkeit besteht, Inhalte wie die Guitar Letters online anzubieten.

Erstens stellt jede Sicherheitsmaßnahme erfahrungsgemäß einen Mehraufwand aller Beteiligten dar, der das Ganze schnell unattraktiv machen kann. Dann kommen Geschichten wie Inkompatibilität ins Spiel, was die Konsumenten rasend macht und rasch geklärt werden muss - schließlich ist die Lieferung der Daten dann keine Gefälligkeit mehr sondern eine Leistung gegen Entgelt.
Zweitens bezweifle ich stark, dass der Anteil der bisherigen Konsumenten, der bereit ist, für die Letters Geld zu zahlen, groß genug ist, das Projekt finanziell am Leben zu erhalten.
Drittens haben viele ein Problem damit, überhaupt für solche digitalen Informationen zu bezahlen, da sie eben nichts greifbares darstellen - deswegen bevorzögen (auch hier) so viele die Buchform.

Ich weiß nicht, was für Möglichkeiten bestehen, das in Buchform zu veröffentlichen und wie der Kostenaufwand im Vergleich zum Errichten eines Onlineangebots wäre - aber wie gesagt halte ich es für fraglich, ob sich die digitale Vermarktung bezahlt macht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Unterfangen - das Buch würde ich mir wahrscheinlich sogar kaufen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben