Guitar Licks von berühmten Gitarristen...

  • Ersteller The-Boneyard
  • Erstellt am
The-Boneyard
The-Boneyard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
19.07.08
Beiträge
107
Kekse
303
Ort
Nienburg
Hey!
Ich bin auf der Suche nach Tabs von Licks von berühmten Gitarristen wie zB diese Lick-Seite
von Slash:
http://www.snakepit.org/gtrlickstabs.html

Ob Santana, Van Halen oder Jimmy Page ist egal ich suche nichts bestimmtes ;)
Nur coole Licks !

Danke schonmal :)

the-boneyard
 
Eigenschaft
 
tim42
tim42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.18
Registriert
26.04.08
Beiträge
447
Kekse
458
Ich kann Masters of Rock Guitar von Peter Fischer empfehlen, falls du ein Buch suchst!
 
Switchheero
Switchheero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
09.02.09
Beiträge
2.006
Kekse
5.215
Ich kann Masters of Rock Guitar von Peter Fischer empfehlen, falls du ein Buch suchst!

ich kanns ebenfalls nur empfehlen...gute licks von allen weltklasse gitarristen, auch stilübergreifend und nebenher noch verständlich präsentiert...
 
Novanobunagi
Novanobunagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
303
Kekse
969
Ort
klein schneen
dito! zusammen mit rock guitar secrets, auch von peter fischer, fast schon ein muss für alle soli versierte gitarristen und überhaupt:great:
 
Ploppy8
Ploppy8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
14.03.08
Beiträge
559
Kekse
291
Ort
Bremerhaven
Zu meinem Erstaunen ist youtube mit vielen guten Musikern vertreten , zumal das ganze quasi gratis und ständig auf dem neusten Stand ist.Kürzlich sogar ein Video aus den 90ern über die Tin Whistle gefunden ,
alles da , man muss nur manchmal etwas gründlicher Suchen und Zeit mitbringen.
 
Brian May
Brian May
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.21
Registriert
20.05.06
Beiträge
722
Kekse
1.380
wie wärs wenn man sich einfach mal nen paar klassiker von dem jeweiligen gitarristen aussucht, nen tab dazu runterlädt und sich dann en paar von den licks aus dem solo draufschafft? wär für mich noch die einfachste variante
 
Switchheero
Switchheero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
09.02.09
Beiträge
2.006
Kekse
5.215
ich hab auch eine zeit lang einfach nur passagen aus solis gespielt, quasi als mini licks auch teilweise...mittlerweile hab ich eine gute basis für improvisationen...deswegen denke ich auch such dir ein solo bei ultimate guitar und spiel die stellen die schön sind oder dich besonders reizen

wenn das zu viel rumgesuche sein sollte nimm das bereits erwähnte buch zur hand ;)
 
The-Boneyard
The-Boneyard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
19.07.08
Beiträge
107
Kekse
303
Ort
Nienburg
Alles klar , vielen dank für die Antworten ;)
 
S
Study
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.09
Registriert
03.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ich spiele jetzt seit einem Jahr E- Gitarre und habe keine lust mehr alleine Musik zu machen. Deswegen wollte ich mal so in der runde fragen wie man eine Band aufbaut wenn man keine Musikalichenfreunde
hat, oder wie man kontakte in der Musik- b.z.w Rockerszene schaft.
Mein größtes Handycap ist das ich noch keinerlei Band erfahrung habe und nicht weis wo ich diese machen soll.
vieleicht kann mir irgend einer tips geben (speziele chats, vorraussetzungen e.c.t)
 
J
Jeeper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.17
Registriert
01.01.07
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Essen
Hi, zuerst solltest du deine Frage nicht einfach in einem Thread ohne Zusammenhang reinklatschen ;)

Wenn du noch keine Kontakte hast, dann inseriere doch mal z.B. im Flohmarkt (http://musik-service.de/Flohmarkt.aspx). Vielleicht findets du darüber ja andere Musiker auf deinem Level.
Ansonsten ein wenig die Suchfunktion nutzen, darüber habe ich gerade den Thread gefunden, der zu dir passt: https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/299799-vern-nftige-internetseite-o-zur-musikersuche.html

Gruß
Jeeper
 
-Sl4vE-
-Sl4vE-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Registriert
04.07.04
Beiträge
2.882
Kekse
2.232
Ort
Edesheim
Gibt auch "Quick Licks" von der "Lick Library".
Gestern die DVD mit den "Jimmy Page Licks" (als großer Fan) ersteigert und hoffe so mir ein bisschen was von seinem Stil aneignen zu können.
Kann ja mal schreiben wie sie ist, wenn sie mal da ist :great:
 
Mad_Marian
Mad_Marian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
84
Kekse
327
Ort
Berlin
Wow genialer Link! Danke.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben