Guitar Licks von berühmten Gitarristen...

  • Ersteller The-Boneyard
  • Erstellt am
The-Boneyard
The-Boneyard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
19.07.08
Beiträge
106
Kekse
303
Ort
Nienburg
Hey!
Ich bin auf der Suche nach Tabs von Licks von berühmten Gitarristen wie zB diese Lick-Seite
von Slash:
http://www.snakepit.org/gtrlickstabs.html

Ob Santana, Van Halen oder Jimmy Page ist egal ich suche nichts bestimmtes ;)
Nur coole Licks !

Danke schonmal :)

the-boneyard
 
Eigenschaft
 
Ich kann Masters of Rock Guitar von Peter Fischer empfehlen, falls du ein Buch suchst!
 
Ich kann Masters of Rock Guitar von Peter Fischer empfehlen, falls du ein Buch suchst!

ich kanns ebenfalls nur empfehlen...gute licks von allen weltklasse gitarristen, auch stilübergreifend und nebenher noch verständlich präsentiert...
 
dito! zusammen mit rock guitar secrets, auch von peter fischer, fast schon ein muss für alle soli versierte gitarristen und überhaupt:great:
 
Zu meinem Erstaunen ist youtube mit vielen guten Musikern vertreten , zumal das ganze quasi gratis und ständig auf dem neusten Stand ist.Kürzlich sogar ein Video aus den 90ern über die Tin Whistle gefunden ,
alles da , man muss nur manchmal etwas gründlicher Suchen und Zeit mitbringen.
 
wie wärs wenn man sich einfach mal nen paar klassiker von dem jeweiligen gitarristen aussucht, nen tab dazu runterlädt und sich dann en paar von den licks aus dem solo draufschafft? wär für mich noch die einfachste variante
 
ich hab auch eine zeit lang einfach nur passagen aus solis gespielt, quasi als mini licks auch teilweise...mittlerweile hab ich eine gute basis für improvisationen...deswegen denke ich auch such dir ein solo bei ultimate guitar und spiel die stellen die schön sind oder dich besonders reizen

wenn das zu viel rumgesuche sein sollte nimm das bereits erwähnte buch zur hand ;)
 
Alles klar , vielen dank für die Antworten ;)
 
Ich spiele jetzt seit einem Jahr E- Gitarre und habe keine lust mehr alleine Musik zu machen. Deswegen wollte ich mal so in der runde fragen wie man eine Band aufbaut wenn man keine Musikalichenfreunde
hat, oder wie man kontakte in der Musik- b.z.w Rockerszene schaft.
Mein größtes Handycap ist das ich noch keinerlei Band erfahrung habe und nicht weis wo ich diese machen soll.
vieleicht kann mir irgend einer tips geben (speziele chats, vorraussetzungen e.c.t)
 
Hi, zuerst solltest du deine Frage nicht einfach in einem Thread ohne Zusammenhang reinklatschen ;)

Wenn du noch keine Kontakte hast, dann inseriere doch mal z.B. im Flohmarkt (http://musik-service.de/Flohmarkt.aspx). Vielleicht findets du darüber ja andere Musiker auf deinem Level.
Ansonsten ein wenig die Suchfunktion nutzen, darüber habe ich gerade den Thread gefunden, der zu dir passt: https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/299799-vern-nftige-internetseite-o-zur-musikersuche.html

Gruß
Jeeper
 
Gibt auch "Quick Licks" von der "Lick Library".
Gestern die DVD mit den "Jimmy Page Licks" (als großer Fan) ersteigert und hoffe so mir ein bisschen was von seinem Stil aneignen zu können.
Kann ja mal schreiben wie sie ist, wenn sie mal da ist :great:
 
Wow genialer Link! Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben