Guitar Pro 6 wurde released

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
kurze frage bevor ich mir GP6 bestelle (ich probier grad die demo); kann man jetzt endlich die aktuelle abgespielte zeile immer oben anzeigen/laufen lassen?
das hat mich schon bei 5 gestört. wenn man unten angekommen ist, konnte man nie in die nächste zeile schielen, um zu sehen was man als nächstes spielen muss. dazu muss man auch jedes mal einen zeilensprung mit den augen machen. in GP4 hatte das der vertikale partiturverlauf von alleine gemacht.

wie kann ich mir ausserdem nur die tabs anzeigen lassen?
 
Das geht doch auch in GP5: Optionen -> Partiturverlauf, dort gibts die Optionen "Zeile für Zeile" oder "Bildschirm für Bildschirm". Oder meinst du etwas anderes und ich habe dich falsch verstanden?
 
je genau das mein ich, aber ich finde das nicht.
da ist wohl ein unterschied zwischen mac und pc software.
 
Tach!

Nach GP 5 habe ich letzte Woche nun auch auf GP 6 upgraded.

Kann man eigentlich das Metronom auf einen anderen Sound einstellen?

Bisher fand ich keine Option dafür, und ich finde den braven Sidekick nicht "scharf" genug, in einigen Arrangements setzt sich das Metronom nicht durch. Eine Cowbell, ein Klangholz-Sound oder eine Taktell wäre mir da lieber.

Grüße Thomas
 
hab seit gestern GP 6 für Mac und bin noch nicht ganz überzeugt^^
Zwei Sachen nerven mich total, vll kann einer von mir helfen:
1. Ich würde gerne die Noten im Tab ausblenden und nur die "normale" Tabulatur haben, bei GP5 konnte ich die ganz easy bei Ansicht ausblenden aber jetzt :gruebel: ....?
2. die RSE sounds find ich bisher ziemlich bescheiden und würd gerne mal wieder die Standardsounds haben wie -> Diistorion Guitar, Overdriven Guitar etc, genauso wie die ganzen Synthieeffekte. Sind die noch irgendwo vorhanden?

Danke und Gruß
Chilly
 
Chillyboy:

ad 1) F6 und "Standard" wegklicken

ad 2) F2
 
super, danke dir Hoss. Werds heut Abend mal ausprobieren, ich bin gespannt :)
 
So muss ich euch nochmal belästigen :)
Wie kann man innerhalb einer Spur von Distorion auf Clean etc wechseln? Geht das noch oder braucht man da eine zweite Spur?

Gruß,
Chilly
 
Wie schauts denn inzwischen mit der Performance aus?
 
Eien Frage, ist es möglich GP6 mit einer Serial auf verschiedenen PCs zu installieren? Weil hauptsächlich arbeite ich zwar an meinem Desktop-PC, aber ab und zu wäre es sicher auch Mal ganz nett, wenn man am Laptop Zugriff auf seine Tabs hatte...

EDIT: Hab die Antwort selbst gefunden: http://www.guitar-pro.com/en/index.php?pg=support-faq&faq=com
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft GP6 auf dem Mac überhaupt rund? Habe schon von Problemen gehört die zu Abstürzen führen sollen.
Soll es mal nen Patch geben und wie gut klingt die RSE?
 
Läuft GP6 auf dem Mac überhaupt rund? Habe schon von Problemen gehört die zu Abstürzen führen sollen.
Soll es mal nen Patch geben und wie gut klingt die RSE?
Ich benütze die RSE nicht, habe ich auch bei der Version 5 nicht gemacht. Zum "anhören" der richtigen Noten klingt das MIDI Gedudel einfach besser und "meinen" Sound stell ich mir sowieso selbst ein, dafür brauch ich kein RSE Gekreische.

Am Mac funktioniert GP6 recht stabil, es kamen am Anfang viele Patches raus. Aktuell ist Version 6.0.6
Auf jeden Fall ist es deutlich langsamer (vor allem bei vielen Spuren und langen Stücken), als die Vorversion.
 
So, ich bin heute von GP 4 auf 6 umgestiegen... wow :D
Ich dachte mir erst: ok, schaut gut aus; und wenn dieses mal ein bißchen am Sound der Instrumente drehen kann, dann reicht mir das schon, ABER: da kann man ja "alles" machen. Zum Glück bin ich es sowohl vom POD, wie auch von Amplitube, Ampkit usw gewohnt, mir n Stack mit Effektgeräten usw. zusammenzubasteln- ansonsten würde mich die Vielfalt der Möglichkeiten schier überfordern :)

edit:
weiss jemand, wo ich basedrum, snare usw ändern kann? geht das überhaupt? ich bin per default anscheins nur ein master-drumkit?!
 
Hallo,

hab es Gestern per PayPal gekauft und keinen Key per Mail bekommen :nix:


Cu
Emil
 
Hi,

hm, die Email für Demodownload ist bei mir angekommen ... danach hab ich dann auch erst mal den Spamfilter om Provider ausgeschaltet und die Nochmalsendenfunktion mehrmals betätigt ... nix. Aber einen Rechnungsbeleg kann ich mir rauslassen auf deren Website :gruebel: ... hoffe mal, dass sich das am Montag klärt. Ärgerlich ist nur, dass ich das zum Analysieren von nem Lied _jetzt_ brauchen könnte ...

Cu
Emil
 
Hallo...

kurze Frage...

Wenn man sich Guitar Pro 6 als Download kauft und es auf seinem Rechner hat, wie bekommt man es dann wieder auf den Rechner, wenn dieser z.B. abgestürzt ist oder man eine Formatierung vornimmt?

Gruß
 
Wenn man sich Guitar Pro 6 als Download kauft und es auf seinem Rechner hat, wie bekommt man es dann wieder auf den Rechner, wenn dieser z.B. abgestürzt ist oder man eine Formatierung vornimmt?
Laut den Lizenzbestimmungen darfst Du es beliebig oft auf Deinen persönlichen Rechnern installieren. Ich habe die selbe Lizenz auf meinem MacBook und iMac aktiviert.
 
Jo, du lädtst ja im Prinzip auch die Vollversion runter. Musst sie dann nur mit einem entsprechenden Key aktivieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben