Guitar Pro 6 – Mit Demoversion Erwartungen prüfen

  • Ersteller Das Nichts
  • Erstellt am
Habe mir vor einiger Zeit auch mal Guitar Pro 6 zugelegt. Ich hab noch lange nicht alle Funktionen ausgelotet, aber irgendwie muss ich sagen, dass mir bis jetzt die 5er Version besser gefallen hat.
Gibts denn z.B. keine Möglichkeit, dass powertab-Dateien einfach per Doppelklick geöffnet werden können? Dass ich da immer auf Importieren gehen muss nervt mich recht arg... :d
 
Hier mal ein Webfoto mit Freihandedit meinerseits:rofl:

Anhang anzeigen 251540

Immer wenn ich eine Datei öffne, ist dieses riesen Fenster links offen und ich muss auf das Notensymbol links oben klicken, damit der Screen komplett zu sehen ist.
Kann ich das abstellen?
You need a bigger screen, dude!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ hoss: Lol ... Das ist ein Webfoto, bin auf der Arbeit!!
Kann ich das ncih abstellen, dass dieses Dingensfenster links immer offen ist, wenn ich ne File öffne?
 
@ hoss: Lol ... Das ist ein Webfoto, bin auf der Arbeit!!
Kann ich das ncih abstellen, dass dieses Dingensfenster links immer offen ist, wenn ich ne File öffne?
Ist mir nicht gelungen.
 
Mist ... danke Dir.
 
nix, Google sei dank.
 
Eine weitere Frage:
Ich möchte November Rain von Guns N`Roses lernen und die File hat 4-5 Spuren, welche ich lernen möchte um meinen Mix zu spielen.
Gibt es eine Möglichkeit einzelne Spuren zu selektieren und nur diese parallel auszudrucken, so dass ich also z.b. 2 Gitarrenspuren in einem Leadsheet jeweils untereinander im Takt habe und schön auf dem Notenständer lernen kann?
 
Ja, Du kannst die Spuren verschieben und gruppieren und in der Partituransicht gemeinsam darstellen lassen.
 
Also einfach oben auf Ansicht -> Partituransicht und darin dann irgendwie gruppieren und auf drucken?
Werds heute Abend ausprobieren.
 
Also einfach oben auf Ansicht -> Partituransicht und darin dann irgendwie gruppieren und auf drucken?
Werds heute Abend ausprobieren.
Am einfachsten in der Partituransicht und unten bei den Spuren die ausblenden (Augensymbol), die Du nicht drucken willst. Die anderen so verschieben, dass sie in der gewünschten Reihenfolge sind.
 
Danke Hoss!
Kann das Lied heute gut gebrauchen ...:(
 
Da ich gestern meinen Laptop kaputt gemacht habe, kann ich jetzt leider keine partituren ausdrucken.
kann bitte jemand so nett sein und mir die gitarrenspur von jimi hendrix "bold as love" und "little wing" in guitarpro in PDF konvertieren und per Mail oder PM schicken? (die Files gibts bei ultimate-guitar.com, einfach eine "gute" mit vielen Sternen, fertig)
PDFs kann ich auf der Arbeit ausdrucken.
das wäre superlieb.
Hoss vielleicht?
 
Da ich gerade eh nichts zu tun hatte - hast 'ne PM ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Supergenial!
vielen dank!
LG
 
danke, Excalibur. War nicht da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kein Problem, man hilft doch gerne :)
Und danke für die Bewertungen/Punkte!
 
Wie kann ich denn Punkte vergeben?
Nur indem ich auf "like" in einem Beitrag klicke, oder noch irgendwie anders?
 
Du kannst Beiträge auch mit Punkten bewerten (sog. "Karma" - die Anzahl steht unter deinem Beitragszähler). Dazu muss man bei dem jeweiligen Beitrag ganz unten links auf dieses "Insignien-Symbol" klicken (oder was das ist :D ). Rechts daneben befindet sich auch so ein Ausrufezeichen-Symbol.
 
Du kannst Beiträge auch mit Punkten bewerten (sog. "Karma" - die Anzahl steht unter deinem Beitragszähler). Dazu muss man bei dem jeweiligen Beitrag ganz unten links auf dieses "Insignien-Symbol" klicken (oder was das ist :D )
Ein Stern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben